Den Einheitenpreis etwas zu senken - 7 Monate nach der Reduktion der ICs - wäre auch mal ein nettes Zeichen.
Beiträge von Marko
-
-
-
Nachdem ich heute nochmals mein Glück versucht habe mit der Umstellung auf den neueren FreePhone samt SMS-Paket, hieß es nun nach längerer Rückfragerei und Warteschleife, dass das gehe. Es kam auch immerhin eine E-Mail-Bestätigung über den Auftrag des Tarifwechsels. Vielleicht wird es also doch noch was ohne Kündigung und Portiererei.
Edit: Wechsel vom alten auf neuen FreePhone inkl. SMS-Paket hat geklappt. Jedenfalls taucht das Paket unter künftige Abrechungen auf. Nicht mehr hinterlegt ist aber die SurfFlat. Es wurde also nicht automatisch auf die neuen Konditionen (500 statt 100 MB) umgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Einige Stunden. Oder im Auto einige km.Das dauert keine Stunden. Das kann nach wenigen Minuten schon durcheinander gehen. Mir erst neulich passiert, das Zweitgerät angeschaltet in dem Glauben, dass es damit das letzte Gerät sein muss, das sich für die nächste Zeit im Netz gemeldet hat. Viertelstunde später daheim drei SMS auf dem anderen Handy. Das ist Zufall, wann sich welches Gerät im Standby im Netz meldet. Und dort kommt dann alles an. Vielleicht bietet 1&1 irgendwann die UltraCard an.
-
Bei nachträglicher Portierung wird die alte SIM abgeklemmt. Es kommen dann zwei neue Karten (eine normale und eine Micro-SIM).
-
Ich bin mit meiner 0172 zu FreePhone und habe ne Twincard bekommen. Dann wird es bei der AllnetFlat genauso sein. Es ist und bleibt ja eine reinportierte Nummer, auch wenn die schonmal bei Vodafone war.
-
Statt zu rechnen, dass man 240 EUR zuviel zahlt, kann man sich auch umgekehrt fragen, wieso man sich vorab einen Rechnungsposten von 570 EUR an die Backe hängt.
Zwei Jahre sind lang; da kann sich nicht nur der Marktpreis ändern. Ein Umzug kann einem den Empfang versauen; das Nutzerverhalten kann sich ändern und man hat die Kosten dennoch an der Backe etc.
-
Oder erstmal woanders hin portieren, wenn die Extrakosten keine Rollen spielen. Irgendeine Prepaidkarte, wo man 25 EUR Extraguthaben bekommt. Das muss man dann aber erstmal abtelefonieren. Abgesehen von T-Mobile reicht fast allen anderen die Angabe des Ablauftages.
-
Weil einfach einfach einfach ist?!
Die wollen nur, dass der Kunde denkt, damit günstig telefonieren zu können. Und am Ende nutzt die Mehrheit ohnehin das Handy. Cleveres Marketing! Wir senken die Preise medienwirksam, ohne dass es auf den Umsatz Auswirkungen hat. :top:
-
Italien ist dabei. Und mit USA sogar eines, bei dem es sich lohnen kann, eine Telefonzelle zu suchen. Die Idee wird aber eine Niesche bleiben. Mobiltelefonieren in der Telefonzelle wird sich kaum flächendeckend durchsetzen. Zumal dt. Handys mit einem Minutenpreis von 29 CT zu nah an dem EU-Tarif (41 CT ab Morgen) liegen.
http://www.ffpress.net/Kunden/…ads/FON_5516/FON_5516.swf
Also wieder nix mit der Hoffnung, dass endlich ein echter Prepaidanbieter die obligatorischen 9 CT unterbietet (ok, Speach ist darunter, aber deren Marktanteil geht wohl gegen Null) - selbst 7 Monate nach der drastischen IC-Senkung. Ein Armutszeugnis für den dt. Mobilfunkmarkt, bei dem der Wettbewerb so gut funktioniert, dass selbst regulatorische Eingriffe verpuffen. Die sollten wohl besser den Endkundenpreis regulieren wie in der EU. :mad: