Beiträge von Marko

Sollten vielleicht doch 200 MB reichen, Phonex (37,85 EUR). Keine Laufzeit. Ansonsten, wenn es mehr MB sein müssen, den Zweijahresvertrag von 1&1.

Edit: Der Tarif hat allerdings eine Begrenzung auf 1.500 Minuten.

Stimmt schon; gerade bei diesen recht knapp bemessenen Paketen kann das reinhauen.

Aber bei z.B. 1.000 oder 2.000 Einheiten zur Auswahl wird man sich schon den Tarif herauspicken können, der einem trotz Schwankungen ausreicht. Dorthin wird die Reise hoffentlich gehen, wenn man METRO mal als ersten Schritt in diese Richtung betrachtet.

Letztlich haben die Anbieter bei den Flats doch auch das Problem, die Exzessivnutzer durch AGB-Begrenzungen und Kündigungen loswerden zu müssen. Interessant ist, dass E-Plus mit dem Mist angefangen hat, und nun sind sie es, die wieder zurückrudern.

Die Idee finde ich nicht schlecht; weg von den Flats und realistische Pakete zu fairen Preisen.

Allerdings ist es unverständlich, wie E-Plus METRO 2.000 Einheiten für 24 EUR gewähren kann, und hier für 500 Einheiten für 37 EUR verlangt werden.

Vielleicht folgen die anderen Anbieter diesem Ansatz ja, und das mit besseren Preisen. Dann zahlt jeder für das, was ER nutzt. Und nicht fast alle für ein paar Extremnutzer, nur um "Flat" im Namen zu haben.

Oh Mann, wollte zum FreePhone 1.Gen. das SMS-Paket dazubuchen; lange Warterei, weil die Dame das erst abklären musste.

Ergebnis: Die Option geht nur im neueren FreePhone. Aber: Kein Tarifwechsel möglich! Also nicht nur nicht zur AllNet-Flat, sondern auch nicht in den neueren FreePhone.

Irgendwie stellen die sich damit aber ein Bein, wenn sie Kunden daran hindern, mehr ausgeben zu wollen. :flop:

Edit: Klappt MNP auf Vodafone, oder gibts es damit Probleme? Denn die Karte ist ja schon in dem Netz. 1&1 müsste als virtueller Anbieter fungieren, ich bin mir dabei allerdings nicht sicher.

Dann sollen sie halt ihre Kunden in -vernünftige- Pakete statt Flats packen. Dagegen dürfte - bis auf die Heavy User - kaum einer etwas haben.

Wieso immer von einem Extrem (überteuerter Minutenpreis oder Mini-Einheitenpacks) ins andere (Fullflat) fallen?

Die österreichischen Preise sind mir sympathischer - obwohl es keine Flats sind. Die braucht eh kaum einer. 2000 Einheiten reichen doch wohl sehr vielen aus. Und der Rest soll halt zahlen, was er (oder sie) uferlos verballert. Wieso soll die Masse ein geringe Gruppe finanzieren?!

Das scheint wirklich nicht (mehr) zu gehen. Die haben mir zwar einmal eine Rufnummer im Shop getauscht; dazu musste der Mitarbeiter aber via Anruf bei T-Mobile die freien (und brauchbaren) Nummern abfragen. Umgestellt wurde dann ebenfalls von Seiten der Hotline. Wirkte sehr umständlich. Hotline -> Shopmitarbeiter -> Kunde und zurück. Nach zwei oder drei Nummern bekommt man ein schlechtes Gewissen, denen solche Mühe zu machen. :D

Sehr blöd gelöst; bei Vodafone hat man mir einfach alle freien Nummern am Bildschirm gezeigt und nach dem bestimmten Muster gefragt, das ich suchte. Drei Klicks und fertig war die Wunschnummer.