-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Marko: Die Taktung ist nicht so schlimm. Alle Smartphones egal ob Andriod, Limo, Symbian und Windows Mobile halten naemlich je nach Netz die Paketverbindung zwischen einigen Stunden und einigen Tagen.
Wenn zu jetzt alle 5 Minuten Emails abfragst zaehlt das nicht extra.
Ich hab im Moment den FreePhone und ein Wave II, und da sieht es so aus, als ob nach jeder Abfrage die Verbindung gekappt wird (EVN seitenlang).
-
Das Problem wird hier auch weniger bei den 300 MB liegen, sondern bei der Taktung. Wenn jedesmal gleich 100 kB weg sind, wenn man den E-Mail-Account abfragt, dann läppert sich das. In dem Fall wäre manch einer mit 100 MB bei 10 kB-Takung sicher besser dran. Letztere reichen aus eigener Erfahrung für mehrmals tägliches E-Mail-Abrufen und gelegentliches Handysurfen aus.
Ohne Laufzeitgängelei wäre der Tarif einen Versuch wert. Wenn man sich aber jahrelang ärgern darf, weil sich das Nutzerverhalten nach einigen Monaten geändert hat (reichen 100 Minuten wirklich in den kommenden zwei Jahren) oder man sich von Anfang an (z.B. dank der Daten-Taktung) verhauen hat...
Schade, dass die Telekom dadurch potentielle Kunden abschreckt.
-
Ja, den Schrieb brauchst Du nicht. Aber das korrekte Ablaufdatum. Das kann einem die (o2-) Hotline nennen.
Habe selber eine Nummer zu 1&1 portiert - ohne ein Bestätigungsschreiben. Online tippt man ja ohnehin nur die Daten ein ohne denen die Bestätigung zu schicken. Die brauchen aber die korrekten Daten und den Ablauftag, ansonsten lehnt o2 die Portierungsanfrage ab.
Zwei Wochen reichen, wenn die Portierung demnächst angeleiert wird.
-
Dass die MultiSIM nicht möglich ist, ist allerdings schade.
-
Mein Gott, 2, 3 oder lieber gleich 5 EUR stellt ein Problem dar?!
-
Ja, die Kostenkontrolle hängt bei mir auch seit dem 16.5.
-
Zitat
Original geschrieben von Debiteler
Hab troz Guthaben schon zwei Rechnungen bekommen allerdings mit 0,00 Euro Rechnungsbetrag 
Diese kam immer am Monatsersten.
Na super, dann ist es wohl Glückssache, ob man am Anfang Abrechnungen bekommt. 
-
Bei mir ging das von Anfang an; unter dem jeweiligen Paket (habe zwei Karten) finde ich unter "Aktuelle Kosten" eine Aufschlüsselung aller bisher getätigten Anrufe, SMS, MMS, Datenverbindungen (aber mit rund 2 Tagen Verzögerung).
Rechnung kam bei mir noch keine - Rückfrage hat ergeben, dass man, solange das Portierungsguthaben verbraucht wird, keine Rechnung bekommen soll.
Hat schon einer das SMS-Paket bestellt und kann nun sagen, ob die 100 MB erhalten bleiben oder man in den neuen Freephone hineinwechseln muss?
-
Aber nicht, wenn ich keine Handy und keine Laufzeit möchte. Dann kostet es unsinnigerweise 39,95 EUR plus 9,95 EUR. Ich telefoniere eher wenig und surfe kaum (dafür aber 300-350 SMS), aber 40 EUR für alles fände ich trotzdem gerade noch in Ordnung - ohne Laufzeit. Denn, was weiß ich, wie mein Nutzungsverhalten in den kommenden zwei Jahren aussehen wird. Daher, glücklich ist, wer sich nicht unnötig bindet. 
-
Mir geht es um die Differenz beim Preis ohne Handy - mit Laufzeit oder ohne. Dafür gibt es in meinen Augen keine Rechtfertigung. Was 24 Monate für 29,95 EUR geht, geht auch ohne Laufzeit, wenn es sonst keine Beigaben gibt. Ergo ist die Laufzeit ohne Handy in meinen Augen unnötig.
Statt der Twincard wäre mir eine (gerne gegen Anschlusspreis) bestellbare MultiSIM lieber. Wenn man versehentlich beide Karten eingebucht hat, ist es Glückssache, wo welcher Anruf oder welche SMS ankommt.