Beiträge von Marko

Dass er etwas anderes schreibt, wäre mir noch suspekter. Er ist aber Dein Vertragspartner und wenn VF sagt, er hätte sie Dir nicht verkaufen sollen, hat er das Problem.

Wäre möglich, dass er die Karte von einem Dritten erworben hat, der sie geklaut hat usw. Dann weiß er wirklich von nichts, was aber nichts daran ändert, dass er die Karte nicht wirksam übereignen konnte.

Möglich ist auch, dass VF den Bock geschossen hat, aber das kommt mir eher unwahrscheinlich vor. Die sichern sich vermutlich ab und übertragen sicherlich keine Karten auf bloße Äußerungen hin auf andere.

Man kann generell bei T-Mobile die Rufnummer ändern lassen und dabei eine schöne Nummer wünschen. Dann liest einem der Hotliner (wenn nicht der eigene, dann nochmal anrufen, um einen anderen zu bekommen ;) ) diverse Nummern vor. Man kann sich aber nur die letzten Ziffern aussuchen, der Anfang der Nummer, 0171-XY bleibt bestehen, das nachfolgende kann geändert werden.

Das klappt nicht nur für GK, sondern problemlos auch bei Privatkunden (mit nettem Hotliner). Habe ich selber immer so gemacht und es hat, bis auf eine Ausnahme, wo eine Hotlinerin herumzickte, immer geklappt.

Beim T-Partner klappte es bei mir beim letzten mal nicht, der sagte, es gehe mittlerweile nur noch über die Hotline.

Zitat

Original geschrieben von fisi-azubi
    Ja, so heißt es bei mir auch, nur leider sehe ich noch nichts in "Mein T-Mobile", wie lange hat das denn bei euch gedauert, und seit ihr auch Privatkunden?

Am 4.10. in der früh bestellt, heute Morgen war es erst im System. Offenbar wird die Twincard erst abgeklemmt, wenn die neue Karte losgeschickt wird.

Zitat

Original geschrieben von klicki1
    Ist hier Jemand Privatkunde von original t-mobile , also kein Provider, der die Multisim bestellen konnte, bzw. schon erhalten hat ?

Ja, Privatkunde bei T-Mobile selbst. Die Karte müsste demnächst eintrudeln, da die wohl kaum eine neue SIM 2 ins System stellen ohne selbige zu schicken. Jedenfalls hoffe ich das schwer. :)

Wenn die Karte für Dich (aufgrund der Nummer) wertvoll ist, dann hat sie auch für andere einen nennenswerten Wert. Bei Diebstahl bleibt der ursprüngliche Eigentümer bestehen, so dass er die Karte rechtmäßig zurückfordern kann. Was soll da VF machen?

Wenn überhaupt ist der Ansprechpartner Dein Verkäufer aus dem vergeigten Geschäft, der die Karte offenbar unberechtigterweise an Dich verkauft hat. Wende Dich vielleicht erstmal an den. Der hat für den Erfolg geradezustehen, nicht MM oder VF.

Scheint bei mir auch auf nen Kartentausch hinauszulaufen entgegen der Aussage der zweiten Hotlinerin. Denn online wird bei mir nicht mehr "Twincard" samt 460er Kartennummer angezeigt, sondern SIM 1 und SIM 2, wobei die zweite Karte eine 477er Nummer hat. Dann kann ich mich ja doch freuen... :D

So langsam tut sich was, die BNetzAg hat ja nur 10 Wochen Zeit pro Antrag. Als erster ist Vodafone an der Reihe, die am 19.10. ihre rückwirkend geltenden ICs verordnet bekommen.

[URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/793dc6a935b68ab39f45a44f930fe31e,0/Beschlusskammern/Termine_der_Beschlusskammern_16t.html]<<< BNetzAg >>>[/URL]

Da bin ich mal gespannt, wieviel vom geforderten aktuellen Wert übrig bleiben wird. :)

Und das Entgelt der anderen wird sich wohl schwer an dem Wert orientieren.