Beiträge von Santini

    Netzbetreiber, aber nicht unbedingt jeder/viele Discounter.


    Im Congstar-Forum hieß es z.B., daß die NanoSIM erst angeboten werden würde, wenn (also falls!) das neue iPhone diese überhaupt benötigen würde und auch bei Congstar erhältlich wäre. Aktuell verkauft man dort aber erst das iPhone 4, daher ist es für mich als Kunde schon von Interesse, ob ich


    1) portieren
    2) feilen
    3) auf das neue iPhone verzichten


    muß.

    Hallo.


    Ich biete einen heute gekauften iPod touch 32 GB in Schwarz (MC544FD/A) an. Eigentlich wollte ich ihn als Audioquelle im Auto nutzen, mußte allerdings feststellen, dass die Lenkradsteuerung anscheinend nur bis iPod Classic funktioniert.


    Rechnung eines autorisierten Apple-Händlers von heute (15.08.2012) lege ich bei. Der iPod wurde ausgepackt und nur soweit nötig eingerichtet. Vor dem Versand wird er natürlich zurückgesetzt.


    Das Zubehör ist noch originalverpackt.


    Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt, übernehme ich keinerlei Garantie oder Gewährleistung. Rücknahme ist ausgeschlossen. Verkauf nur gegen Vorkasse per Überweisung oder Paypal.


    Festpreis 255 Euro inkl. Versand als DHL-Paket.

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Wobei abweichende Lieferadresse zwar möglich ist aber auch sehr gerne nicht funktioniert und es dennoch an die Heimatadresse geschickt wird. Weiß nicht ob sie es endlich behoben haben.


    Gerade vor 1,5 Wochen ging die Sendung an meine Heimatadresse, nicht an die angegebene (und vom Supporter im Chat bestätigte) Lieferadresse.

    Re: Re: Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172


    Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Den bei O2 und Telekom ist das so, immer wenn ein H zeichen erscheint, ist das Internet immer schnell. Mit 3 - 6 Mibt/s.


    Ich habe hier ein H auf dem Galaxy Nexus mit o2-Karte ... und kriege nur ca. 1 Mbit/s. Das schon seit Wochen. Die gleiche Geschwindigkeit mit einem iPad 2, direkt daneben, natürlich steht da nur 3G.


    Kann natürlich auch sein, dass das mit meinem gekündigten Vertrag zu tun hat (ein Schelm ...), aber die Aussage "H = immer 3 - 6 Mbit" stimmt bei o2 nicht.

    Am 05.06. habe ich meine Kündigung zu o2 gefaxt (o2o, monatlich kündbar).


    Am 06.06. bei Congstar bestellt. Der erste Portierungsversuch ging wie erwartet schief, ich habe natürlich direkt per Mail darauf hingewiesen, dass ich eine sofortige Portierung wünsche.


    Die o2-Hotline hat mir mehrfach bestätigt, dass meine Nummer entsprechend hinterlegt wäre.


    Heute morgen um 00:23 erhielt ich von Congstar eine Erinnerungs-Mail, ich möchte doch bitte mit o2 die Freigabe klären. Ansonsten würde die Bestellung am 25. storniert werden.


    Um 09:00 kam eine SMS von Congstar, die Portierung wäre von o2 abgewiesen worden. Natürlich dachte ich, es ginge um den erneuten Versuch von heute. Tja ... sie bezog sich auf den Versuch vom 06.06.


    Just heute rief dann die Kündigungs-Abteilung von o2 an. Warum ich denn kündigen wolle. Kurzer Smalltalk. Ok, der Vertrag läuft zum 06.07. aus, die Nummer könne dann portiert werden.


    Ähm ... hat den Congstar nicht bereits eine sofortige Portierung versucht? Davon wisse man in dieser Abteilung nichts, bei Anfragen würde nun der 06.07. angegeben werden.


    Nochmal mit der Kundenbetreuung von o2 telefoniert und die "erneute" Freigabe zur sofortigen Portierung verlangt. Dies wurde mir dann auch nach Rücksprache (erneut) bestätigt.


    Unnötig zu erwähnen, dass meine Portierung nun auch von Congstar erst zum 06.07. bestätigt wurde. Die SIM wird dann also ausgerechnet in meinem Urlaub in der Firma ankommen. Wegen PostIdent hatte ich sie dorthin schicken lassen. Ein vorzeitiger Versand wurde von Congstar als nicht möglich abgelehnt.


    Seufz ...

    Ich teste seit ein paar Wochen eine Congstar im Vergleich zu o2. Die D1-Karte hat selbst im recht problematischen iPhone 4s noch Empfang in der Tiefgarage, wo o2 im Galaxy Nexus nur schweigt.


    Ähnlich in der Firma. D1 im kompletten Gebäude sehr guter Empfang bis HSPA, o2 an meinem Schreibtisch mehr schlecht als recht.


    Kommt halt immer auf die lokalen Gegebenheiten an.

    Momentan bastel ich an der Portierung o2 -> Congstar.


    Montag mit o2 telefoniert, dort wurde meine Rufnummer angeblich zur vorzeitigen Portierung vermerkt.


    Heute Congstar bestellt und erstmal die Meldung bekommen, dass die Portierung von o2 abgelehnt wurde.


    Laut o2-Hotline hätte wohl der Vermerkt "vorzeitig" in der Portierungsanfrage durch Congstar gefehlt, auf o2-Seite wäre alles vorbereitet.


    Mal schauen, was Congstar jetzt nach meinem erneuten Hinweis auf vorzeitig bzw. sofort draus macht.

    Jetzt schwanke ich gerade zwischen Congstar und Klarmobil.


    Wie kritisch ist eigentlich der Unterschied in der Taktung bei den Daten (10/100)? Momentan habe ich 5 Gb bei o2 und habe da noch nie drauf geachtet.


    Da ich sehr viel über WhatsApp schreibe, ist die IM-Klausel bei Congstar natürlich auch ein Punkt, den ich im Auge behalten würde.