Am 05.06. habe ich meine Kündigung zu o2 gefaxt (o2o, monatlich kündbar).
Am 06.06. bei Congstar bestellt. Der erste Portierungsversuch ging wie erwartet schief, ich habe natürlich direkt per Mail darauf hingewiesen, dass ich eine sofortige Portierung wünsche.
Die o2-Hotline hat mir mehrfach bestätigt, dass meine Nummer entsprechend hinterlegt wäre.
Heute morgen um 00:23 erhielt ich von Congstar eine Erinnerungs-Mail, ich möchte doch bitte mit o2 die Freigabe klären. Ansonsten würde die Bestellung am 25. storniert werden.
Um 09:00 kam eine SMS von Congstar, die Portierung wäre von o2 abgewiesen worden. Natürlich dachte ich, es ginge um den erneuten Versuch von heute. Tja ... sie bezog sich auf den Versuch vom 06.06.
Just heute rief dann die Kündigungs-Abteilung von o2 an. Warum ich denn kündigen wolle. Kurzer Smalltalk. Ok, der Vertrag läuft zum 06.07. aus, die Nummer könne dann portiert werden.
Ähm ... hat den Congstar nicht bereits eine sofortige Portierung versucht? Davon wisse man in dieser Abteilung nichts, bei Anfragen würde nun der 06.07. angegeben werden.
Nochmal mit der Kundenbetreuung von o2 telefoniert und die "erneute" Freigabe zur sofortigen Portierung verlangt. Dies wurde mir dann auch nach Rücksprache (erneut) bestätigt.
Unnötig zu erwähnen, dass meine Portierung nun auch von Congstar erst zum 06.07. bestätigt wurde. Die SIM wird dann also ausgerechnet in meinem Urlaub in der Firma ankommen. Wegen PostIdent hatte ich sie dorthin schicken lassen. Ein vorzeitiger Versand wurde von Congstar als nicht möglich abgelehnt.
Seufz ...