Beiträge von Santini

    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Aber die Leute begreifen es nicht, sie kündigen und wechseln nicht.
    Dabei kommt fast im gefühltem Monatsrhythmus irgendein ein Netztest und beweist uns allen das schlechte Netz von Telefonica.


    Trotzdem noch ca. 48 Mio SIM Karten in diesem unmöglich schlechtem Netz aktiv!
    Warum ist das so?


    ;)


    Ich kann nur für mich sprechen: ich kündige nicht, weil ich derzeit keine bezahlbare Alternative finde.


    Für Smartphone und Tablet benötige ich schon zwei Karten. Diese sollten sich ein Datenvolumen teilen und nicht getrennt abgerechnet werden. Über das Tablet telefoniere ich zwar selten, kommt aber auch vor, daher wäre eine zweite Rufnummer unpraktisch.


    Aus nostalgischen Gründen nutze ich derzeit auch gerne mal ein antikes Handy wie R520m oder 7110. Das ist pure Spielerei, mit den insgesamt drei Inklusiv-SIM in meinem SimplyTel-Tarif aber ohne Mehrkosten machbar.


    Diese Konstellation würde mich im Telekom-Netz ein Vielfaches der derzeitigen Gebühr kosten. Als Privatmensch ist es mir relativ egal, wenn nicht jeder Anruf beim ersten Versuch durchkommt. Lästig ja, der Mehrpreis für eine besseren Service ist mir persönlich aber zu hoch.


    Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute in meinem Umfeld zwar den ganzen Tag auf den Bildschirm ihres Phones schauen, das Gerät aber nur selten am Ohr haben, kann ich verstehen, dass Datenverfügbarkeit vielen wichtiger ist.

    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Ein Wunder das die Telekom so gut abgeschnitten hat, obwohl auch indoor gemessen wurde. Laut gewissen Usern hat die Telekom indoor maximal Edge.


    Ich habe sowohl o2 als auch Telekom im DualSim-Phone.


    Auf der Arbeit habe ich im ganzen Haus gut nutzbaren 4G-Empfang über die Telekom-Karte. Bis vor ein paar Wochen war o2 zwar auch 4G mit 2-3 Balken im Display, aber es flossen praktisch keine Daten.


    Dann wurde anscheinend etwas an der Abdeckung verändert, seit dem knallt auch o2 mit nutzbarer Anbindung rein.


    Die oft nicht durchkommenden Anrufe (o2) kann ich allerdings auch bestätigen. Anbieter ist SimplyTel.

    Hallo zusammen,


    beim Aufräumen ist mir mein altes E50 in die Hände gefallen und der Akku lebt nach all den Jahren überraschenderweise noch. Nun würde ich das gute Stück noch ein wenig ausführen, allerdings ist kein MfE installiert.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Software noch zu laden?


    Danke im Voraus.

    Hallo,


    ein kurzer Ausflug zu Android Wear 2.0 wird heute nach letztmaligem Tragen beendet und damit steht eine fast neue Huawei Watch 2 zum Verkauf.


    Erworben am 10.06.2017, nur wenige Tage getragen und dabei immer pfleglich behandelt.


    Ich kann keine Kratzer auf dem Gehäuse oder Glas entdecken. Wer trotzdem welche findet, darf sie behalten.


    Es handelt sich um die Version mit Mobilfunk-Unterstützung. Wenn eine Nano-SIM eingelegt wird, kann die Uhr auch ohne Verbindung zum Handy zum Telefonieren etc. verwendet werden.


    Mit dabei ist ein zweites Ladekabel von einem Fremdhersteller, noch unbenutzt.


    Ich verkaufe die Uhr, da ich morgens doch zu gerne zwischen meinen klassischen Zeitmessern wähle und sie daher zu "un-uhrig" für mich ist. Beim Sport verwende ich lieber eine Garmin FR 235.


    Rechnung von Saturn lege ich bei. Privatverkauf, daher keinerlei Rücknahme, Gewährleistung und/oder Garantie durch mich.


    Versand nur als versichertes DHL-Paket und nach Vorkasse per Überweisung.


    Festpreis 305 Euro inkl. Versand.


    Bilder unter Klick

    Gibt es aktuell etwas günstigeres bzw. vergleichbares zum mobilcom-Angebot oder sollte ich dort zuschlagen?


    Die Karte wird als Fallback im Dual-Sim-Handy benötigt, wenn es indoor oder auf Konzerten Probleme im Drillisch-Netz gibt. Ansonsten bin ich mit der Hauptkarte sehr zufrieden, Gesprächsminuten werden daher aktuell nicht gesucht.


    Danke.

    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Datentarif im Telekom-Netz als Zweitkarte im X5 Plus.


    MD nutzt doch den original Telekom-APN, richtig? Die Fußnoten beim augenscheinlich gleichen Tarif machen mich da ein wenig stutzig:


    https://www.handyflash.de/tari…net-flat-3000-telekom.htm


    https://www.freemobile24.de/Ve…nktarife_ohne_Handys-5206


    Einmal sind VOIP, Messaging etc. möglich, einmal nicht.