Beiträge von Santini

    Zitat

    Original geschrieben von mystery007
    WICHTIG: Nur die Karte mit aktivierter Prio1 kann auch Mitteilungen empfangen!


    Also kommen SMS auch nicht bei der Prio2-Karte an, wenn Prio1 offline ist?


    Wie sieht es mit dem Versand aus? Geht das über die Prio2-Karte? Greift eine evtl. gebuchte SMS-Flat oder zahlt man SMS von Karte 2 extra?


    Kann die Prio vom jeweiligen Handy aus geändert werden? Ich brauche die Geräte nicht parallel, allerdings wäre es praktisch, wenn ich unterwegs das gerade mitgeführte Gerät zu Prio1 machen könnte.


    Frank

    Hallo.


    Da mehrfache Anfragen bei der Geschäftskundenhotline von Base zu seeeehr unterschiedlichen Infos führten, suche ich Erfahrungsberichte von Leuten, die tatsächlich schon Pro-Tarife bei Base mit FlexiCards einsetzen.


    Welcher Tarif, welche Flat(s), was kann jeweils welche Karte?


    Danke und Gruß


    Frank

    Ich habe mehrfach mit der Geschäftskunden-Hotline telefoniert und zig verschiedene Aussagen bekommen. Allerdings erwähnte niemand einen Unterschied zwischen Base 1 Pro und Base 2 Pro.


    Einmal hieß es, beide Karten könnten das Gleiche. Eine andere "Beraterin" meinte, die zweite Karte können nur Sprache, keine SMS. Und so weiter. Die Qualität der Mitarbeiterschulungen läßt anscheinend zu wünschen übrig.


    Ich kenne die Flexi bisher nur von eplus, dort waren beide Karten sprach- und sms-fähig.


    Vielleicht mache ich mir einfach mal die kleine Mühe und melde wieder ein Gewerbe an. Einfach ausprobieren.


    Frank

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Und dass es bei GPRS nicht gleichzeitig funktioniert, ist doch wohl auch kein Problem. Während ich telefoniere, rufe zumindest ich parallel keine Internetseiten auf dem Handy auf.


    Während Du surfst, freuen sich Anrufer über Deine Mailbox.


    Frank

    Ich versuche gerade, genau die gleiche Info von den Base-Pro-Hotline zu bekommen.


    4 Anrufe, 5 Meinungen.


    Laut der letzten Auskunft sind beide Karten identisch, alle gebuchten Tarife und Optionen gelten natürlich nur für die jeweils aktive Karte.


    Ich frag nächste Woche nochmal nach und mache mich an die statistische Auswertung der verschiedenen Angaben :-)


    Frank

    Hallo.


    Gerade rief die nette Hotline von Base bei mir an. Mein Vertrag stehe ja zur Verlängerung an und ob sie etwas tun könnten, damit ich auch in Zukunft mit Base telefonieren würde.


    Vor zwei Wochen hatte ich schonmal angefragt, ob es die FlexiCard auch für Privatpersonen gibt. Nö, war damals die Antwort, aber ich könne ja ein Gewerbe anmelden und meinen Vertrag dann praktisch von mir als Privatperson an mich als Gewerbetreibenden überschreiben.


    Was der ganze Papierkram soll, verstehe ich immernoch nicht.


    Naja, auch nachdem die Hotlinerin heute mit ihrem Chef Rücksprache gehalten hat, war eine Flexi für Private immernoch nicht möglich, man bot mir aber eine Gutschrift von 5 Euro pro Monat an mit dem Hinweis, ich könne mir ja eine Prepaid ins zweite Handy packen und per RUL von Base kommen.


    Das nutzt mir aber bei SMS nichts und die abgehende Nummer vom zweiten Handy stimmt auch nicht.


    Mit dem Hinweis, daß T-D1 Multisims hat, hab ich mich erstmal verabschiedet. Mal schauen, ob da noch was kommt :-)


    Oder hat einer von Euch es evtl. schon geschafft, bei Base eine Flexi ohne Pro-Tarif zu bekommen?


    Frank