Beiträge von Santini

Ich hab mir gerade mal die Anleitung runtergeladen, aber trotzdem noch eine Frage: wie aktiviert man eigentlich den GPS-Empfänger? Startet er automatisch, wenn das Navigationsprogramm aufgerufen wird?

Frank

Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Denn mich wunderts schon etwas, daß das mit dem N95 gehen soll und mit dem Navigationsspezialisten 6110 nicht.

Der GPS-Empfang in Gebäuden ist stark von der Position abhängig. Ohne Sicht nach draußen geht schonmal nichts. Daher müßte man die beiden Handies zur gleichen Zeit am gleichen Ort vergleichen.

Selbst mein Garmin 60CSx hat Probleme, wenn ich bei geschlossenem Fenster mitten im Raum stehe. Am Fenster selbst geht es.

Klar, ein SirfIII-Chip hat mehr Reserven und dürfte dem im 6110 bzw. N95 überlegen sein, aber GPS ist einfach nicht für die Ortung in "normalen" Gebäuden gedacht. Grasgedeckte Hütten oder Gartenlauben mit Kunststoffdach mögen da durchaus mehr Erfolg versprechen :-)

Frank

Ich kenne das weiße nur von den üblichen Bildern, aber noch nicht live. Allerdings gefällt mir schon mein zweites E50 in black nicht (das Metal Black ist super), daher warte ich lieber auf das 6110 White.

Frank

Erst hieß es bei 7mobile, das Handy wäre Freitag bei mir. Neue Auskunft von heute abend (nachgefragt, weil's noch immer nicht raus ist), es wäre erst Montag bei mir. Man verschicke im Augenblick keine Ware, Feiertag und so.

Tja, hat Sascha eine Bestellung mehr :-)

Frank

Sollte das Gerät am Freitag nicht aufschlagen, bestelle ich bei Sascha.

Er kann zwar heute auch nicht liefern, weil sein Lieferant noch keine Geräte hat, aber er weiß wenigsten, wie man excellenten Kundenservice betreibt.

Frank