Beiträge von Santini

Kurzer Zwischenbericht:

Bisher bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Empfang und Sprachqualität entsprechen meinem alten T39m, welche eindeutig "echt" ist.

Klar, die zerkratzte IMEI hat mich auch stutzig gemacht, aber ich hatte irgendwo schonmal was darüber gelesen, auch im Zusammenhang mit Swaps.

Ist schon ein schönes Gefühl, endlich mal wieder einen echten Klassiker in der Hand bzw. am Ohr zu haben :-)

Frank

Das Rose White ist inzwischen bei mir angekommen.

Das Cover macht einen guten Eindruck. Die Klappe hat zwar im geschlossenen Zustand etwas Spiel nach rechts und links, aber im Vergleich mit meinem (damals eines der ersten in Deutschland verkauften) T39m scheint das normal zu sein.

Software ist die R3B006, Hardware R3B von 02W09, Made in Malaysia.

Die IMEI ist weggekratzt und auf dem Aufkleber steht Sony Ericsson Mobile.

Ich hab jetzt erstmal meine BASE-Sim drin und werde das Gerät in den nächsten Tagen intensiv testen. Bisher hat ein iSync per BT problemlos funktioniert, der Vibra tut es auch.

Frank

Ich habe das E61 jetzt gerade ein paar Tage und bin absolut begeistert.

Dünner sollte es meiner Meinung nach nicht sein, da man dann keinen richtigen Halt beim Tippen hat. Der Joystick...Geschmackssache, ich komme damit gut klar.

Was für mich aber absolut garnicht geht, ist die Kamera im neuen Model. Das E61 ist ganz klar ein Business-Gerät und gerade in dem Umfeld sind Handycams nicht immer erlaubt.

Siemens hat es damals mit den beiden S65-Varianten richtig gemacht, allerdings glaube ich nicht, daß Nokia zwei Versionen bieten wird.

Frank

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Aber ein Swap Gerät ist zu 99% kein Neugerät. Das ist der Punkt.

Solange es ein von /// aufgearbeitetes Gerät mit neuem Gehäuse ist, hätte ich damit auch kein Problem.

Wenn der Händler es auch noch als Neuware verkauft und damit die Gewährleistung bzw. Garantie übernimmt (jurististische Feinheiten lassen wir jetzt mal raus), ist doch alles bestens :-)

Frank

EDIT: gerade nochmal mit dem Händler telefoniert. Laut seiner Auskunft sind es zwar Swaps, aber weder refurbished noch benutzt.