Beiträge von Santini

Laut letztem Prospekt ab heute:

[URL=http://www.extra.de/container/angebote_nonfood,elektrobueromedien.php?cont=angebote_nonfood,elektrobueromedien&angebot=14034&objectMore=326]Link[/URL]

Hab mir schon ein schwarzes 5er gesichert :-)

Frank

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich würde Congster auch gerne nutzen, hab aber ein Problem. Hab den T-DSL Business Tarif mit 2 GB Volumen für sage und schreibe 30 ? im Monat (jederzeit kündbar).

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du mit dem Business Tarif kein "normales" T-DSL, sondern halt ein Komplettpaket aus Leitung + Zugang. Mit fester IP,richtig?

Anscheinend bekommt T-Com das dann nicht getrennt und will/muß komplett kündigen.

Einen "normalen" T-DSL Anschluß ohne Tarif solltest Du dann aber jederzeit wieder bestellen können, dann leider mit den anfallenden Gebühren.

Frank

Ich kenne den T-Sinus nicht, aber ich habe letzte Woche die FBF für VoIP installiert und benutze den SMC WLAN-Router weiterhin.

An der FBF den DHCP ausschalten und dem Router eine statische IP zuordernen, welche im IP-Range der FBF liegt. Subnet und Gateway entsprechend im Router eintragen.

Im Netzwerk ändert sich daher für die angeschlossenen Rechner nichts, nur der SMC bekommt das Internet jetzt nicht mehr direkt vom DSL-Modem, sondern über die FBF.

Wenn der T-Sinus einen Anschluß hat, über den er auch als "normaler" Router an ein bestehendes Netzwerk angeschlossen werden kann, sollte das bei Dir auch funktionieren und Du kannst ihn als Printserver weiternutzen.

Frank

Ich bin auch drauf und dran, meinen Palm gegen das MPx200 auszutauschen.

MMS brauche ich nicht und 2 Tage Standby reichen mir eigentlich, da ich sehr selten länger als 12 Stunden ohne Netzteil bzw. Notebook (Laden über USB) unterwegs bin.

Ein Gerät weniger in der Tasche.

Frank