Beiträge von Santini

handymaniac

Also, wenn das mit dem Alter einfacher wird, dann ist das an mir irgendwie vorbeigegangen. Oder ist 30 noch kein Alter? :-)

Bezüglich der Anrufe kann ich nur sagen, daß sich IMHO drei Anrufe von jeweils höchstens einer Minute Dauer wohl doch verkraften lassen sollten.

Vielleicht bin ich da wirklich beruflich vorgeschädigt, aber wenn ich als Einkäufer das Geld meines Arbeitsgebers (bzw. als Privatmensch meine eigene Knete) unter die Leute bringen will, dann nehme ich mir auch das Recht heraus

1) nach meiner Bestellung nachzufragen, wann und ob die Ware rausgeht (nach Aussage von etronixx hängt die Lageranzeige im Webshop ja auch etwas hinterher)

2) nach einer etwas komischen Info hier im TT nochmal nachzufragen

3) dann evtl. die Aussage am nächsten Tag nochmal zu überprüfen

Wenn diese drei Minuten die Arbeitskräfte des Lieferanten wirklich derart überlasten, ist das erstmal nicht mein Problem. Ob ich anrufe oder ein anderer Kunde, spielt keine Rolle.

Auch der Preis der Ware darf keine Rolle spielen. Ob ich ein Fisio für 122 Euronen bestelle oder ein P800 ohne Vertrag für weißnichtwas.

Sicherlich wird auch nicht jeder Käufer des Schnäppchen-Fisios nachfragen, sondern die meisten werden gemütlich eine Arbeitswoche abwarten und sind trotzdem zufrieden.

Wie schon geschrieben: ich wäre auch mit 3-5 Tagen zufrieden gewesen. Wenn mir aber bei Nachfragen erklärt wird, daß meine Bestellung schon früher raus ist, wäre ich doch enttäuscht, wenn sich dies nachher als Fehlinformation herrausstellen sollte. Daher noch der dritte Anruf.

Ich war ja schon positiv überrascht, daß Herr Schulz sich an meinen Namen/meine Bestellung erinnerte. Das macht für mich einen guten Service aus. Bisher gehörte handyattacke nicht zu den Händlern, die ich öfters nach guten Angeboten abgesucht habe. Dies hat sich aber nach einer Bestellung und drei Gesprächen geändert.

Frank

Nachschlag:

Dienstag bestellt, Mittwoch angeliefert (ich war aber nicht da), Donnerstag von der Post geholt. Nochmals besten Dank an handyattacke.de für die schnelle Lieferung.

handymaniac:

Mag sein, daß "unser" Dialog für Dich nicht interessant ist. Es mag auch sein, daß Du der Meinung bist, daß man bei einem solchen Schnäppchen (ist es ja auch) ruhig ein wenig warten können sollte.

Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, möchte ich auch so schnell wie möglich damit spielen. Das Kind im Manne halt :-)

Also frag ich auch beim Lieferanten nach, wann den meine Bestellung vorraussichtlich rausgeht. Wenn mir dann gesagt wird, sie sei "im Versand", dann möchte ich es auch innerhalb 1-2 Tagen in Händen halten.

Höre/Lese ich von anderen Käufern, daß sie ungewisse Aussagen erhalten haben ("wenn es denn rausgeht" oder so), dann frage ich halt nochmal nach.

Ich erinnere nur mal an die Faircom-Geschichte. Da haben sich meine Frau und ich (wie viele andere enttäuschte Besteller auch) auf die neuen Geräte gefreut und wurden wieder und wieder vertröstet. Bis schließlich so gut wie garnichts ausgeliefert wurde.

Natürlich gehe ich nicht bei jedem Versender davon aus, daß Schnäppchen wie das Fisio nur Lockmittel sind und nicht geliefert werden. Handyattacke hat mir persönlich dazu keinerlei Anlaß gegeben.

Aber wenn man auf ein neues Spielzeug wartet, zählt halt jeder Tag, und wenn das Gerät vor dem WE noch ankommen sollte, würde ich mich sehr freuen.

Daher auch mein "Bericht" über die schnelle Versendung (gestern bestellt, gestern anscheinend auch schon verschickt).

Frank

Nachschlag:

etronixx:

Klar, 3-5 Tage sind vollkommen o.k. Damit wäre ich persönlich auch vollkommen zufrieden. Daher war ich ja gestern bzw. heute so freudig überrascht, als meine Bestellung schon bearbeitet war. Vielen Dank nochmal von meiner Seite.

albro:

Apropos "nachhacken": gestern morgen hatte ich bestellt und nachmittags nochmal angerufen. Da war das Handy laut Info von Herrn Schulz schon im Versand.

Heute morgen habe ich nochmal nachgefragt (alte Angewohnheit aus meinen Zeiten im Einkauf). Wieder Herr Schulz am Telefon und wunderte sich über meine erneute Nachfrage :-) Kann ich vollauf verstehen, schließlich ging mein Handy wohl wirklich gestern schon zur Post.

Bei anderen Händlern (z.B. Mindfactory) ist der Begriff "ist im Versand" ja deeeehnbar.

Wenn mein Fisio wirklich heute oder morgen bei mir aufschlagen sollte, kann ich nur sagen: Toller Service, handyattacke. Besten Dank.

Frank

maretzky

Das 825 habe ich heute auch bestellt. Mal abwarten.

Vielleicht könnte sich etronixx ja hier kurz zu dem "wenn" äußern. Schließlich ist das Fisio momentan preislich eines der interessantesten Geräte bei handyattacke.de

Frank

Nachschlag: über guenstiger.de fand ich das Handy etwas näher zum gleichen Preis. Auf Nachfrage bei handyattacke.de wurde mir dann gesagt, meine Bestellung wäre schon im Versand. Vorhin hatte ich aber auch einen Mann am Telefon, heute morgen (bei der ungenauen Auskunft) war's eine Frau. Bitte nicht nach Namen fragen. :-)

In meiner Vitrine stehen eine ganze Menge netter Handys. Alte Modelle, die ich einfach der Sammlung halber von ebay habe, aber auch genau so alte, die ich selbst mit Verträgen bzw. VVL bekommen habe. Relativ neue natürlich auch, wobei ich weder Lust noch Geld habe, z.B. 600 Euronen für ein P800 auszugeben, obwohl es den Spieltrieb in mir doch ziemlich vehement anspricht.

Designtechnisch ist mein Favorit immernoch das 8110. War nach dem PT-11 mein zweites Handy.

Von der Technik her: T39m, allerdings auch nur, weil ich noch keine vernünftige Hochkanttasche für das R520m habe. Beide verstehen sich bestens mit meinem Tungsten, daher sollte ich eines von beiden eigentlich jeden Tag im Büro dabei haben.

Das SGH-S100 war mit seinen Poly-Tönen und dem tollen Display damals ein Seelentröster in einer persönlich schwierigen Zeit, aber trotzdem steht es jetzt die meiste Zeit in der Vitrine.

Und jetzt ratet mal, welches Handy mich die ganze letzte Woche begleitet hat. :-) Ein SE T200. Keine Poly-Töne, kein Farbdisplay, kein IR oder BT. Einfach nur was zum telefonieren.

Klar, es ist nicht so stabil wie mein R250, R310 oder 6250. Aber dafür passen die auch nicht in die Hosentasche.

Vielleicht schaue ich mir das T610 näher an, wenn es rauskommt, aber momentan bin ich eher scharf auf ein gentle-goldenes T100 (oder T101 oder SEM 100, wie auch immer das Teil dann heißen wird). Basic phoning :-)

Frank

Ob's jetzt T100, T101 oder SEM 100 heißen wird:

mptelecom listet das Gerät für 119 Euronen, ca. ab April 03. Haben andere Händler auch schon nähere Informationen? Ich suche eines in Gentle Gold.

Frank