-
Zitat
Original geschrieben von logistics
Hat eigentlich schon jemand vorbestellt? Wenn ja: Wo? Zu welchen Konditionen? Also, das 920 jetzt. Nicht Religion, Jungfrauen oder Dämlichkeit...
bei getgoods für insgesamt 600 € und paar cent
vielleicht kann jemand aus der vergangenheit sagen, wie es bei anderen geräten mit vorbestellungen war, welcher shop da am schnellsten war oder ob das immer unterschiedlich ist
gehe mal davon aus, dass die kandidaten, die im moment das lumia 920 zur vorbestellung anbieten, auch sonst immer früh mit dabei sind...
-
Zitat
.... nicht jeder, der eine Erklärung hat, redet sich gleich etwas schön - auch wenn es ungewohnt erscheint...
so ist es!
das problem ist halt, dass die neuen lumias wohl bei vielen gut ankommen und dass das natürlich den apfel-jüngern etwas sauer aufstößt 
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Überhaupt finde ich die Handypreise heutzutage beim Release zu teuer,generell ein Stück Plastik was für Gesamtkosten von in etwa 200 Euro produziert wird,oder sogar noch da drunter,und dann das dreifache verlangen,können die mir noch erzählen,wir müssen als Firma überleben bla bla bla,Profit ohne Ende...
Aber die wissen anscheinend ja,wi e Geil wir auf neue Handys und Features sind,und auch das Millionen von Leuten das Geld locker in der Hose sitzt 
*sozialplädoyermodeoff*
fairerweise sollte man noch erwähnen, dass neben den hardware-kosten auch noch kosten für software und generell entwicklung anfallen
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Huh? Kann man das Geraet denn schon irgendwo kaufen? 
ja, kann man! denn wenn ich irgendwo den bestellen button anklicke und das gerät bezahle (oder auch nicht zwingend direkt bezahle), dann habe ich es auch gekauft! unabhängig davon ist die lieferung erst zu einem späteren zeitpunkt, aber gerne mal googlen wie das so mit der definition von kauf ist (angebot, annahme etc.)
-
Zitat
Original geschrieben von niko2006
Tut mir leid aber ich finde das Teil ist viel zu teuer.
Nokia befindet sich auf dem absteigenden Ast und sollte dementsprechend die Preise kalkulieren.
Wozu ein Nokia kaufen, wenn es bessere Geräte wie S3 oder HTC One X für 200 Euro weniger gibt.
Mit diesen Preisen verkauft Nokia ein paar von den Geräten an Handyfreaks und das war es dann schon.
Alles anzeigen
inwiefern sind die genannten geräte denn besser?
auch wenn es nicht wirklich repräsentativ ist, aber die verkaufshits diverser seiten im ausland zeigen doch, dass der preis passt...
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
auch Nokia fertigt bei Foxconn. Hat keine eigenen Werke mehr in Europa...
...aber eigene in asien...
-
Zitat
Original geschrieben von Penecho
Das ging ja diesmal nicht, man musste ja unbedingt vor Apple präsentieren. Dass Apple seine produkte wenige tage nach dem bekanntgeben verkauft war ja vorneherein schon klar.
So konnte man wenigstens der ganzen Welt noch zeigen/sagen was seine Produkte können um evtl. doch ein paar leute abzugreifen die sich sonst ein iphone gekauft hätten, wenn sie nicht gewusst hätten was Nokia auf Lager hat.
das ist denk ich mal auch ganz gut gelunden, das eifon hat an den ersten tagen natürlich wieder einen ansturm der fanboys erlebt, die lieferzeiten wurden dann aber ja auch immer länger und bei den ganzen problemen werden ein paar normale käufer sicher auf das lumia 920 warten
-
Zitat
Die Gefahr könnte man mit einem kürzeren Zeitraum zwischen Präsentation und Release sicher bannen. Wobei das 920 fast schon rekordverdächtig gut ist, sollte es wirklich im November noch in den Läden sein...
ich glaube nokia wäre sogar schneller gewesen, aber ms hat wp8 ja für den 29.10. angekündigt, also kann man vorher noch nicht verkaufen
-
mir gefällt die werbung...
die reaktionen hier zeigen nur die angst der apfel-fanboys
bochum ist schon lange erledigt und der subventionskram lange nicht so schlimm wie die arbeitsbedingungen bei foxconn
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Oder ein anderes Beispiel, was ist bequemer ein harter Holzstuhl, oder ein gepolsterter?
Gut, der eine oder andere wird den Holzstuhl besser finden, aber die Mehrheit wird doch eher zur gepolsterten Variante Tendieren, oder 
genau das zeigt doch, dass es geschmackssache ist 
bei der größe und dem gewicht des lumia 920 macht es keinen großen unterschied ob die oberfläche angeraut oder glatt ist, das gerät liegt so oder so gut in der hand
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Ich sprach von der Haptik nicht vom Design (das immer Ansichtssache ist) 
Nimm doch mal beide in die Hand!
Selbst das SGS3 ist trotz größerem Display/Akku noch handlicher und leichter als das 920
Und das 808 mit abgerundeten Ecken und sehr "griffigen" Material liegt um Welten besser in der Hand als das eckige und glatte 920, das zudem noch Schwerer ist, als das eh schon Übergewichtige 808.
Wobei das 920 ebenfalls einen Kamerabuckel hat (in der ganzen länge in der Mitte der Rückseite, weshalb du das Gerät auch als "Schaukel" benützen kannst, wenn es auf der Rückseite liegt, oder man legt es eben (sehr Sinnvoll) auf die Displayseite...
sowohl haptik als auch design sind ja glücklicherweise bei jedem subjektiv, die einen mögen "runde" ecken, die anderen lieber "eckige" ecken
die größe muss einfach zum gewicht passen; bei einem kleinen gerät ist eine griffige oberfläche wichtiger als bei einem großen gerät, was ohnehin schon gut in der hand liegt; generell darf das material nicht zu billig wirken, aber (vermeintlich) hochwertige materialien sollten trotzdem noch etwas aushalten (glas darf nicht direkt beim leichtesten sturz zerbrechen, alu nicht bei leichten berührungen zerkratzen)