Beiträge von PM2005

Zitat

Original geschrieben von solong
    Ich finde Nokia und MS rücken sehr wenig Informationen raus,weiss nicht machen die nochmal eine Präsentation ,z.B. gehen die noch gar nicht auf die Funktionen von WP8 ein,also detaillierter intensiver müßte es sein,von Informationen kann man nicht genug kriegen,wenn man auf was wartet :D

ob es schon bekannt ist, keine ahnung, für mich war jedenfalls folgendes neu:

-shazam ist direkt integriert und generell scheinen noch einige funktionen sehr gut verknüpft zu sein im system (so hörte es sich zwischen den zeilen an als ich mit einem mitarbeiter gesprochen habe)

-das gerät wird als massenspeicher erkannt (war bei wp7 nicht so oder?)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich würde aber gerne noch was anderes wissen: wie stabil sind die Lumias? Robuster als das iPhone? Wie ist das beim Lumia 800 - da muß es ja reichlich Erfahrungswerte geben?

robuster als eifones sind fast alle auf dem markt befindlichen geräte, selten irgendwo nen glasschaden am gerät gesehen was keinen angebissenen apfel drauf hatte

das display mit neuestem gorilla glas sollte sehr robust sein, das cover wird bei stürzen vielleicht auch leichte kratzer abbekommen, aber ansonsten absolut robust

so, eben auf der photokina zumindest das ding mal in händen halten können, gewicht passt auf jeden fall zur größe, macht einen sehr guten eindruck, leider noch nichts neues bezüglich liefertermin etc., preise von den verschiedenen online-shops wären aus der luft gegriffen ;)

übrigens ist shazam wohl fest ins system integriert (weiß nicht wie es bisher bei wp war)

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Welche Apps vermisst Du denn bei WP7 (bzw. 8), Merlin? ;) (neben den ganzen Features, die bereits in das OS integriert sind und das sind bei WP7 schon unheimlich viele, die man bei iphone und android erst nachrüsten muss.)

das würde mich auch mal brennend interessieren...

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Die DSLR Freaks nehmen schon ihre geliebte Kamera überall mit, mach dir mal keine Sorgen ;) Die wiederum schütteln dann den Kopf, wenn die Handyfotografen sehen :D

handyfotografen sind doch in ordnung und die qualität wird immer besser, viel schlimmer sind irgendwelche tabletfotografen... das sieht scheiße aus und nervt extrem mit den riesendingern überall im weg

für urlaub etc. ist die dslr immer dabei, bei anderen anlässen bin ich froh eine vernünftige handycam immer dabei zu haben und wenn diese jetzt auch bei schlechten lichtverhältnissen tolle fotos macht, umso besser...

Zitat

Original geschrieben von blade2k
    Finde es abe bedenklich dass der Typ im Video meint dass viele Fotos verschwommen waren...

Liegt hoffentlich nur daran dass es noch nicht die finale SW drauf hat...

naja, wenn ich mit meiner dslr so wackel wie da im video bei den fotos, dann bekomme ich auch damit verschwommene fotos... so stark wackelt doch auch keiner beim fotografieren

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Damit kannst Du Dich aber (noch) nicht auf WP8 beziehen.

Sowohl bei MS (wenngleich noch nicht sichtbar) als auch bei NOKIA (da immerhin schon erkennbar) stehen große Umwälzungen und Aufbruchstimmung an. Das Ergebnis gilt es zu beobachten und zu gegebener Zeit zu bewerten. Die Vergangenheit interessiert bei der Schnelllebigkeit der Gegenwart niemand mehr. Mein einziger Kontakt mit WP war vor Jahren einmal die Beobachtung eines Kollegen, der sich mit einem WP6 abmühte - unglaublich lahm, selbst im Vergleich zum seinerzeitigen Symbian.

Wenn erst mal WP8, egal in welcher Kernel- und sonstwas Version, für den User oberflächlich gleich sicht- und bedienbar auf PCs, NOKIA Handys und -nicht zu vergessen- dem zum Start anstehenden MS-Tablet, läuft, wird der Herdentrieb der App-Entwickler sie auch in großer Anzahl zu MS/Nokia führen.

mir geht es auch immer auf die nüsse, wenn gegen wp8 geschossen wird, obwohl es quasi noch niemand beurteilen kann

die wichtigen apps gibts schon oder wirds zeitnah für wp8 geben, teilweise sind da funktionen integriert, wo es bei anderen natürlich wieder ne app braucht

außerdem ist diese itunes abhängigkeit sowas von nervig und ohne jailbreak sind die eifones doch absolut unbrauchbar

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Noe, es ging um Panorama-Aufnahmen allgemein.
    Prima. Also hab' ich auf dem iPhone die Wahl, ob ich die interne Funktion verwende oder Photosynth, waehrend beim Lumia 920 nur Photosynth zur Verfuegung steht. Was daran beim iPhone nun "schlechter" sein soll weisst wohl nur alleine.

da alleine schon die cam vom lumia 920 besser ist und photosynth mit sicherheit besser ist als der eifon interne kram, ist die kombi aus photosynth und lumia 920 um vieles besser