-
ich habe schon mehrmals von und zu xtra portiert.
also:
-zahlen musst du 25 € an vodafone und 20 € für neue xtra card
-bei t-mobile gibt es keine vorläufige nummer, sondern deine neue karte wird erst mit ablauf der alten aktiviert
-du wirst ca 2 stunden nachts nicht erreichbar sein, denn:
auf der kündigungsbestätigung von d2 steht ein datum, an dem die karte abgeschaltet wird. das ist in der regel 2 wochen nach dem eingang der kündigung.
in der nacht des sog. portierungsdatums (zwischen 1-3 uhr) wird deine d1 karte aktiviert, und zwar sofort mit der alten d2-nummer
-die 25 € an d2 musst du über callya-guthaben bezahlen. alles, was mehr als die 25 € drauf ist, verfällt.
-
z.B. hier:
http://www.teleska.de/vertrag_ohne_handy-nur_karte.php
(Nur Karte II oder IV)
PS: Habe mit denen nichts zu tun, falls das jemand denken sollte,
aber ich habe dort schon seit mehreren Jahren immer wieder erfolgreich und seriös solche Verträge abgeschlossen.
-
nimm einen vodafone kombicomfort mit GG-Erstattung (über Auszahlung eines Händlers), dann hast du 2 Jahre lang eine ZuhauseOption OHNE jegliche Grundgebühr.
Selbes Spiel ginge auch mit Basix (non-eco + GG-erstattung statt handy).
-
bei mir auch, alles super, gute aktion!
-
-
Zitat
Original geschrieben von marck
danke euch,
also wenn dann tendiere ich eher zum t68, aber was hat das mit mac user sein zu tun?
und habt ihr sonst noch alternativen? Irgendwas wirklich kleises , auch klappbar , auch exoten oder ältere dinger. denn fuers "lifestyle" habe ich andere sachen es geht mir nur drum wenn ich mal samstags an den see gehe oder so das ich n kleines teil fuer die hose habe wo ich schnell was tippen kannu mal ne pizza bestellen kann oder so (ich weiss hoert sich doof an abe rich hoffe ihr wisst was ich meine)?
das t68 ist extrem langsam beim sms schreiben und die tasten sind auch nicht gut -> völlig ungeeignet, habe es aus genau diesem grund wieder verkauft damals.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Interessant wäre bei den Zahlen nur ob die Discounter ala Klarmobil,
die ja eigtl. auch auf Vertragsbasis laufen, wirklich als Postpaid oder
als Prepaid Kunden gewertet wurden.
Klarmobil ist POSTpaid, somit werden die sicher als Vertrag behandelt!
-
das stimmt nicht, der speicher ist bei S40 v3 auch variabel. es passen ca 7000 SMS drauf, wenn man sonst nicht viel auf dem telefonspeicher gespeichert hat!
-
http://www.teltarif.de/i/portierung.html
-->
Übersicht der Netzbetreiber
T-Mobile: Anruf oder SMS mit Rufnummer an 4387
Vodafone: Anruf 12313
E-Plus: Anruf 10667
O2: SMS mit Rufnummer an 4636
-
Das 6300 speichert SMS auf dem Telefonspeicher.
Die Beschränkung von 200 SMS stimmt nicht, das war nur zu Zeiten von S40 v2 noch der Fall.
Beim 6300 haben SMS den ganzen variablen Telefonspeicher zur Verfügung (also die 7 MB). Wenn du sonst fast nix drauf hast und den Speicher nur für SMS nutzen willst (also alles andere auf die Speicherkarte verschiebst), dann ist Platz für knapp 7000 SMS. Wenn du allerdings auf dem Telefonspeicher ein paar MP3 hast, dann ist natürlich schnell Schluss.
Schau dir mal deinen Speicherstatus an und verschiebe dann alles, was möglich ist, auf die Speicherkarte.
Und hier nochmal eine Speicherübersicht:
-Auf der SIM-Karte: ganz alte Handys, die keinen eigenen SMS-Speicher haben
-Auf dem Telefonspeicher: alle S40 Handys, wobei bei v2 noch auf 200 SMS beschränkt und bei v3 der ganze Speicher verwendet werden kann - sowie S60 (wenn gewählt), ebenfalls Zugriff auf den ganzen Speicher
-Auf der Speicherkarte: bei S60 optional einstellbar