Beiträge von classicblue

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn es wirklich was mit der Clustergröße zu tun hat: Hast Du schon mal probiert, die 512MB MMC mit einer kleineren Clustergröße zu formatieren? Unter XP habe ich, wenn ich eine MMC über die Datenträgerverwaltung formatiere, die Möglichkeit, die Clustergröße von 512B bis 64kB einzustellen.


    Danke für den Hinweis (ich hoffe immer noch, eine Lösung zu finden), aber leider kann das nicht funktionieren: Die MMC muss mit FAT16 formatiert werden, sodass die minmale Clustergrösse 512MB= 2 ** 29 Bytes geteilt durch 2 ** 16 = 2 ** 13 Bytes = 8192 Bytes beträgt. Mit diese Clustergrösse ist auch meine MMC formatiert. Oder meinst Du sie Sektorgrösse? Die ist doch immer auf 512 B, nicht wahr?


    In Windows wird die MMC als nicht fragmentiert charakterisiert, aber ich schaue mir die Sache demnächst mal mit einem "Profitool" an.


    Gruss
    classicblue

    Nachtrag 512MB-MMC:


    Ich habe diese MMC mit der ersten Aufspielung wochenlang erfolgreich benutzt. Offenbar habe ich dabei "Glück" gehabt, denn nachdem ich die MMC mit neuer Musik bespielt habe, kommt es regelmässig zu Problemen wie sekundenlangen Pausen oder Sprüngen, wie bei einer zerkratzten Platte.


    Zuerst dachte ich, dass es an Fragmentierung oder ähnlichem liegen könnte, was sich aber nicht bestätigt hat. Ich vermute, dass es an der Beschränkung des Cache resp. der Zugriffsalgorithmen des HPM-10 liegt, sodass er nicht immer in der Lage ist, mit den 8kB-Clusters einer 512MB-MMC zu arbeiten. Auf einer 32MB-MMC sind diese Strukturen nur 512B gross.


    Mit meiner 256MB-MMC hatte ich bislang noch keine Probleme. Was nach meinen erneuten Recherchen im Internet festzustehen scheint. ist, dass 128MB immer funktionieren. Ich habe auch gelesen, dass SE für das Funktionieren bis 64 MB garantiere, wobei ich diese Info nicht bei SE gefunden habe.


    Fazit: Von der Verwendung einer 512MB-MMC ist derzeit leider doch abzuraten. Ich werde sie somit meiner Digicam zuführen.


    Gruss
    classicblue

    Mir war schon bewusst, dass man mit dem Handy aufladen kann; dass die Ladezeit und -energie sehr gering ist, wusste ich aber nicht. So reicht ein Handyaccu natürlich bei weitem aus.


    Ich könnte mir vorstellen, dass SE mit diesem Teil einigen Erfolg haben wird.


    classicblue

    Da sieht man ja auf den Fotos, dass der CAR männlichen Geschlechts ist ...
    Gibt es dazu einen Adapter, damit man ihn auch am Netzgerät anschliessen kann, oder gibt es dazu ein spezielles Ladegerät?
    Wie ist denn so die Geschwindigkeit? (cm/sec)


    Wie gesagt, dieses Teil werde ich mir mit Sicherheit besorgen, falls es auch an T39 oder R520 gekoppelt werden kann. Das Kind im Manne stirbt zuletzt...


    classicblue

    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
      deepbass:


    Auf der CeBIT war es genau so: die Auto's wurden von T68i gesteuert, wo ein Menü aufpoppte sobald das T68i mit dem BT-Car verbunden wurde. Das Auto steuerte man dann mit den Tasten 1,5 (Vor/Zurück) und 8,9 (Links/Rechts), alles AFAIR. Leider kann ich mir schlecht vorstellen das Auto per P800 zu steuern :rolleyes: :(


    Dann kann ich sogar hoffen, dass ich es mit dem Hai mit BT-Modul steuern kann...?
    Hoffentlich ist der CAR-100 wasserdicht :D
    classicblue

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Vielleicht SOLL auch kein IR drin sein, damit die Netzbetreiber schön GPRS abzocken können. Siehe ST55. ;)


    Ich finde die Neuvorstellungen teilweise etwas lachhaft. Wird SE jetzt zum Spielzeughersteller? Wurden die an Mattel verkauft? :( :flop:


    Mir graust es teilweise für diesen Geräten.


    Deshalb lege ich mir auch nur das einzige nebst Radio und Laserpointer für mich sinnvolle Gerät von SE zu, nämlich das ECHTE Spielzeug CAR-100 -- falls es mit T39 und Co. funktioniert...


    classicblue