Beiträge von classicblue

Vielen Dank für die Info!

Bleibt die Frage nach der maximalen Email-Länge und eine

neue Frage:

Beim R520/T39 mit R4A habe ich festgestellt, dass der Email-Client, falls auf stündlichen automatischen Abruf programmiert, dies solange tadellos macht, als bei jedem Abruf eine GPRS-Verbindung zustande kommt. Nun war ich aber eine gute Stunde an einem Ort, wo kein GPRS-Empfang vorhanden war, wobei danach die alte GPRS-Session problemslos weitergeführt wurde. Während der empfangsfreien Zeit versuchte der Email-Client offenbar vergeblich, seine Arbeit zu verrichten. Statt es eine Stunde später wieder zu versuchen, stellte er seine Bemühungen ein und wiederholte den periodischen Abruf nicht mehr. Dies ist ärgerlich, da man keine Informationen darüber erhält, wann der letzte resp. nächste Email-Client-Zugriff stattfindet, sodass man nicht erkennen kann, dass der Client nicht mehr das tut, was man ihm vorgeschrieben hat.

Mich würde es interessieren, ob dieses Verhalten auch beim T610 beobachtet wurde, oder ob SE dafür inzwischen eine bessere Lösung gefunden hat.

Gruss
    classicblue

aircalendar

Nachdem mein R520m mit R4A nun problemlos läuft, interessiere ich mich für ein feature, welches im whitepaper detailliert beschrieben war und offenbar auch im Handy implementiert wurde: den aircalendar, mit welchem man via wap über einen Server mit entsprechender SW den Kalender synchronisieren können soll.
    Der Link, auf den das Whitepaper verweist, ist http://www.ericsson.com/aircalendar.
    Dieser Link ist aber tot, und auch auf sonyericsson.com ist nichts dazu zu finden.

Wer weiss mehr über den aircalendar und über die Möglichkeit, das Telefonbuch via wap zu syncen?

Gruss
    classicblue

Ich habe ähnliche Probleme mit einem T39 mit R4A in Kombination mit einem HBH-30 gehabt: Nur ein Befehl, statt mehrerer in Folge, konnte via Headset aufgenommen werden, bei regelmässigen Abstürzen resp. Abbruch der BT-Verbindung. Obwohl mein T39 kurz darauf wegen anderer Probleme (spontane Abstürze) eingetauscht wurde, nehme ich seither die Sprachbefehle nur noch direkt auf.

Auf der Sonyericsson-Homepage gibt es AFAIR eine Anleitung zum Aufnehmen von Sprachbefehlen via Headset, ich glaube es war bei den FAQs des T39. Vielleicht hilft das weiter?

Gruss
    classicblue

Da möchte ich gerne anknüpfen:

- Bei wie vielen Zeichen liegt die Maximallänge einer Email?
    - Was bringt SMTP Auth in der Praxis im Unterschied zum T39 mit SW R4A?
    - Was wurde bei BT verbessert? Gibt es zusätzliche Profile?

Danke und Gruss von

classicblue

Lange ist es her, dass wir über die Neustart-Probleme mancher R520 und T39 nach dem Update auf R4A gesprochen haben.

Nun habe auch ich es gewagt und eines meiner drei R520 zum Update auf R4A eingeschickt.

Bisher habe ich es nicht bereut: es läuft seit gestern perfekt, ohne Neustart. Falls sich daran etwas ändert, werde ich es hier nachtragen.
    Magnesium anfassen, dass es so bleibt; das Teil wäre nun wirklich fast perfekt!

Gruss
    classicblue

Auch ich habe gerade meinen CAR ausgepackt. Faszinierend, dass es auch mit dem altehrwürdigen R520 funzt!
    Bisher fuhr ich es nur auf dem Tisch, aber morgen putze ich die Böden, da ich dieses liebe Teil schonen möchte! Vorwärts gerade justieren geht, wobei im Rückwärtsgang dann doch ein Drall bleibt.

Zu Thema Laden des CAR: Lang lebe der BHC-10 !

classicblue