Weitere Frage: wie gross ist die MMC? Bei 512MB-MMC habe ich ein ähnliches Problem gehabt, aber nicht bis 256 MB.
classicblue
Beiträge von classicblue
-
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Ich war nie ein wirklich großer /// Fan ... hab' zwar mal ein R520m und auch T39 mein eigen nennen dürfen, jedoch hat sich mir nie der Mythos erschlossen, was doch sooo viele an den alten Schätzchen bis heute noch begeistert?!Zugegeben: Mit beiden o. g. Modellen war Ericsson seiner Zeit in punkto techn. Entwicklung etc. pp. etwas voraus, was User heute jedoch bzgl. der beiden ins schwärmen geraten läßt kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Weil sie ggf. tagelang, ohne vorheriges Wegklicken eines Bildschirmschoners, anzeigen, ob etwas in Abwesenheit angefallen ist...
Weil sie gnadenlos stabil sind (ausser vielleicht der Sende-/Empfangseinheit, aber auch die neuen SE-Geräte haben ja ihre Schwächen).
Weil sie das enthalten, was man benötigt. Und nicht, was man (zumal ich) nicht benötigt.
Weil sie nicht aussehen wie Kinderspielzeug.
classicblue
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Nette Sammlung! Und endlich fühle ich mich nicht mehr so freakig, weil ich hier zwei T39m (eins in rose white, eins in icecap-blue) sowie ein R520m, also quasi drei Handies vom gleichen Schlag rumstehen habe :). Tut doch immer wieder gut zu sehen, das es Leute gibt, die noch kaputter sind als man selber
-Andi-
Kann Dich noch ein wenig entfreaken, mit folgenden Informationen:
Ich besitze 2 T39 (Produktion 02), sowie 3 R520m...
Aber ich fühle dabei mich nicht besonders kaputt, sondern unkaputtbar wie mein R310s!
Habe sämtliche anderen Handies, die ich mal als naiver Neu-mobiler gekauft habe, in der Familie "entsorgt", was ich noch keine Sekunde bereut habe. Es waren übrigens je ein Gerät von jedem der anderen drei grossen Anbieter.Gruss
classicblue -
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Die Features die "fehlen" hab ich auch nur genannt, weil es dann wieder die Nr. 1 wäre.
Ich brauch auch kein Farbdisplay, Cam, MMS, Java.Ich habe meinen Beitrag natürlich nicht persönlich gemeint! Der "Tonfall" in meinem Beitrag gilt eher dem Trend, in Handys Tausend Dinge einzubauen, die man eigentlich nicht benötigt, dabei bräuchte es im R520 (resp. T39) nur ein paar kleine zusätzliche SW-Verbesserungen, und es wäre nicht nur wie bisher sehr gut, sondern sozusagen "wahnsinnig gut"...
Die vier von Dir genannten Punkte bringen es wirklich auf den Punkt, was ausser Bild und Polyphon auf dem Handymarkt in den letzten zwei Jahren passiert ist - nämlich praktisch nichts, wenn man davon absieht, dass die Mitbewerber inzwischen technisch zu /// aufgeschlossen haben, und /// u.a. am technischen Vorsprung finanziell fast zerbrochen wäre.
Gruss
classicbluePS: Habe heute auch mein zweites R520 zum Update auf R4A eingeschickt. Der Neustart mit PIN-Eingabe-Aufforderung kommt beim bereits aktualisierten Gerät offenbar sehr selten, in drei Wochen bisher erst einmal.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Aber verpass dem R520 mal ein Farbdisplay, MMS, Cam und Java und schon isses wieder Top-of-Evolution. Und diese "fehlenden" Features kamen erst nach dem R520...Farbdisplay, MMS, Cam und Java: Genau das ist es, was ich NICHT benötige.
Im Gegenteil: Fehleranfälligkeit und Stromverbrauch nehmen mit der Komplexität des Gerätes zu. Einzig einen leicht modernisierten Email-Client vermisse ich, der sich theoretisch via SW nachbessern lassen würde. Aber da hat SE ja die Entwicklung eingestellt...
Mein R520 läuft nun schon wieder eine Woche ganz brav. Ich halte ihm weiter die Treue!
classicblue
-
Zitat
Original geschrieben von crawltochina
Harald Schmidt hat ein T610, konnte man mal kurz in einer Sendung beobachten :pWar wohl nicht sein eigenes, sondern offensichtlich satirischer Bestandteil der Show. Gestern hat er jedenfalls beteuert, er habe keins.
classicblue
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von classicblue
Lange ist es her, dass wir über die Neustart-Probleme mancher R520 und T39 nach dem Update auf R4A gesprochen haben.Nun habe auch ich es gewagt und eines meiner drei R520 zum Update auf R4A eingeschickt.
Bisher habe ich es nicht bereut: es läuft seit gestern perfekt, ohne Neustart. Falls sich daran etwas ändert, werde ich es hier nachtragen.
Magnesium anfassen, dass es so bleibt; das Teil wäre nun wirklich fast perfekt!Gruss
classicblueLiebe ///-Gemeinde
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auch sie ist sterblich. Zu dieser Erkenntnis bin ich nun gekommen, da heute, nach 15 Tagen dauerndem Glück, mein R520 mit R4A das erste Mal einen Spontanabsturz hingelegt hat (gefolgt von "PIN-Eingabe").
Auf eine Trauerrede verzichte ich. Wer in Sachen Zuverlässigkeit (Spontanabsturz), genialer Schlichtheit und Alltagstauglichkeit ECHTE Alternativen zu T39/R520 kennt, melde sich bitte bei mir, wobei ich gewisse Marken/Geräte wegen der Bluetooth-Angreifbarkeit meide, hier scheinen die ///-Geräte sicher zu sein (falls nicht im Modus "erkennbar"). Ebensowenig kommen Farbgeräte in Frage, welche Bildschirmschoner benötigen, um den Akku nicht innert weniger Stunden leerzusaugen. Ich möchte ohne Tastenberührung über verpasste Anrufe/Nachrichten informiert sein.
Bis dahin werde ich mein Verhältnis zu Mobiltelefonen in Richtung Nüchternheit überdenken, wobei ich nicht Harald Schmidt folgen werde, der nach eigenem Bekenntnis kein Handy besitzt.
classicblue
-
Habe den SNARF-Link, der bei Heise angegeben ist, verfolgt und gelesen, dass beim T68 offenbar Sichtbarkeit erforderlich ist für die Verwundbarkeit. Ich nehme an, bei T39 und R520 gilt dasselbe.
Im "Unsichtbarmodus" sind dort nur gewisse N***a-Geräte als verwundbar bezeichnet.
classicblue
-
Wäre schön zu wissen, wie man sich dennoch optimal schützen kann.
Muss man für Verletzbarkeit "sichtbar" sein, oder reicht schon "BT ein" ?
Meist bin ich ja auf "automatisch", wo ich kein Risiko sehe, da das Handy jede Verbindung initiiert und dabei wohl nur gepaarte Geräte angesprochen werden.Wer weiss mehr?
Gruss
classicblue -
Da steht nichts über die älteren Modelle (T39, R520). Sind diese sicher, oder hat man sie altershalber nicht erwähnt?
classicblue