Beiträge von classicblue

    Ich habe einen Kopfhörer genommen, der nicht spezielle Bass-boosting-Eigenschaften hat, da ich nicht sicher bin, ob diese den Klang verfälschen, also für Nicht-Disco-Musik vielleicht zu bassig klingen. Andererseits sind mir die guten dieser Art auch zu teuer.
    Ich habe den besten (teuersten...) gesucht, der nicht bass-betonend ist. Lieber wäre ich einem Testbericht gefolgt, habe aber keinen gefunden...
    Ich würde nicht einen zu billigen wählen, angesichts des Aufwands; ausserdem ist der Ericsson-Kopfhörer doch besser als ein ganz billiger Hörer (ca. 15 Fr), der bei mir seit Jahren herumliegt; aber das Original ist eben doch nicht gut genug für einen so guten MP3-Player.


    Ausserdem würde ich darauf achten, dass jenes Kabel, welches man beim Mikro einzeln einführt (das kurze Ende also) nicht zu dick ist, sodass man es durch die Öffnung des Mikrogehäuses durchzwängen kann; letzteres kann zwar mit dem Fingernagel (mühsam) geöffnet werden, aber die Kabellöcher werden dabei nicht geteilt.

    SonyEricsson - MP3-Player


    Bin zwar nicht Fan des Zusammenschlusses S///, aber angesichts der Klangeigenschaften des originalen Teils und ermutigt durch seb99 und andere, habe ich zu Messer und Lötkolben gegriffen und habe ein Joint Venture mit einem Sony-Ohrhörer gegründet (40 Fr). War knifflig für jemanden wie mich, der ungefähr das erste mal lötete, aber es hat erstaunlicherweise alles geklappt!


    Das Resultat ist ein massiv besserer Klang, kombiniert mit den originalen Freisprechfunktionen.


    Nachmachen kann empfohlen werden für einigermassen geschickte Leute, die mit dem Risiko leben können, dabei etwa kaputt zu machen (ist mir glücklicherweise nicht passiert).


    Hoffentlich machen S/// mit ihrem JV auch so, dass die jeweils besten Eigenschaften kombiniert werden...

    Die Geschwindigkeit ist in meinen Augen ausreichend. Eine 32MB-Karte wird in etwa 6 Minuten beschrieben. Ich glaube, da gab es mal eine genaue Messung auf einem Forum, ich würde mal die Suche betätigen.


    Mit dem Player habe ich viel Freude, v.a. zu dem Preis derzeit...

    @ MSZ


    Den Vergleich zwischen Siemens45i und HPM10 hast Du wohl nicht mit dem selben Kopfhörer gemacht, da die Siemens-Steckverbindung proprietär ist.


    Ich habe nämlich, wie c't, festgestellt, dass das Originalheadset zwar recht gut ist, aber weit entfernt ist von der Qualität z.B. eines Kopfhörers, den ich mir inzwischen (für 40 Fr.) beschafft habe.


    Hat schon jemand den HPM10, mit einem besseren Kopfhörer ausgestattet, mit dem Siemens45i verglichen? Oder noch besser: Gibt es einen Freak, der den Frequenzgang der Geräte am Ausgang ausgemessen hat?
    Mich als Ericsson-Fan würde dies interessieren...

    Speicherkarten


    Ich besitze neuerdings einen HPM10, und bin sehr zufrieden damit.


    Meine Frage: Sind SD-Cards kompatibel? Hat das jemand schon getestet?
    Das einzige, was ich weiss, ist, dass Simpletech 128MB-MMC funktionieren, aber die sind derzeit nur zu Wucherpreisen erhältlich, währenddem einem die SD-Cards geradezu nachgeschmissen werden.


    Weiss jemand mehr??


    Zudem: Gibt es sowas wie eine Standardeinstellung bezüglich Höhen/Tiefen, z.B. beides auf 5 oder beides auf 9 ?