Beiträge von classicblue

    @ Sargnagel: Das R520 ist wirklich der Wahnsinn. Holz anfassen, dass dieses Gerät noch lange so läuft wie bisher.
    Diese Freisprecheinrichtung, mit Zauberwort kombiniert, ist super! Gibt übrigens keine Probleme mit der Freisprecheinrichtung: ich hatte den Verdacht, dass das Verhalten des Weckerbugs (den Krähe exakt beschrieben hat; Der Wecker läuft bei deaktiviertem Snooze-Sensor ganz normal) auf einen ständig aktivierten Bewegungssensor zurückzuführen ist. Ist aber nicht der Fall.


    Meins ist auch 01/W38, FW R2K.
    Die R4A werde ich erst raufspielen, wenn ich mein T39 unter R4A getestet habe. Der SP hat die FW nochmals raufgespielt und behauptet, alles laufe normal. Ich hoffe, sie haben recht...

    Jetzt ist auch mein R520 angekommen. Super Ding, aber Weckerbug...
    Letzterer stört mich nicht so sehr, da die Tastatur ja offen ist und ein Snooze auch durch "Streicheln" des Silberlings möglich ist.
    Hoffe, dass die Freisprecheinrichtung funktioniert (Bewegungssensor spielt da ja auch eine Rolle); teste ich morgen früh.


    @ Sargnagel: War bei Deiner Lieferung auch keine IMEI auf der Invoice? Damit hat man wohl Mühe, eine Garantieleistung wie z.b. Gratisupdate zu bekommen. Wie ist R4A? Keine Probleme?

    Danke für die Infos!
    Dann scheint mein Problem doch keine SW-Gründe zuhaben. Bin gespannt, was der SP mit meinem lieben T39 macht.


    @ Sargnagel: Hast Du die SW für das R520 hier gratis auf Garantie bekommen? Bei dieser alten Version werde ich auch einen Update machen müssen. Hast Du übrigens den Weckerbug?

    @ Sargnagel: Was für eine SW ist drauf? Ich erwarte auch ein R520...


    Ausser GPRS und die Anruflistensymbole betreffend scheint es keine wesentlichen Fortschritte zwischen R2S und R4A gegeben zu haben.
    Ich frage mich mittlerweile, ob R2S nicht die die stabilste SW-Version ist. Oder war es Zufall, dass mein T39 präzise seit dem Update von R2S auf R4A dauernd abstürzt, nachdem es ein Jahr lang ausser 2 mal in Erix nie abgestürzt ist? Gerade ist es im Service - am letzten Tag der Garantiefrist und eine Woche nach Update. Es hat zuletzt auch begonnen, spontan abzustürzen, was für mich bei einem Handy absolut unverzeihlich ist, da man irgendwann im Nachhinein herausfindet, dass man nicht auf Empfang war.


    Ein anderes Handy als T39 oder R520 kommt für mich immer noch nicht in Frage. Ausser dass ich weiterhin Probleme mit meinem/n Ericsson habe.

    Zitat

    ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Nach einem Update auf die Version R4A008 ging nix mehr mit dem Sprachmemo. Ich kam schon gar nicht mehr ins Menü rein, Gerät ist sofort abgestürtzt. Das Problem bestand vor dem Update noch nicht. Lösung des Problems war, dass das Gerät ausgetauscht wurde (was wiederrum den Vorteil hatte, dass ich dadurch eine neuere Hardware-Revision hab ).


    Ist Dein Problem unmittelbar nach dem Update aufgetreten?
    Mein Gerät läuft ja sonst problemlos, ausser dass es eben, aber nur beim Aufnehmen mehrerer Sprachbefehle in Folge, regelmässig abstürzt.
    Aber übermorgen läuft meine Garantie aus... Ob allerdings ein Austauschgerät besser ist als meines, das sonst tadellos läuft, trotz HW 46/01 ?

    Besten Dank.
    Ich überleg es mir, den Update nochmals machen zu lassen.
    Allerdings kann ich mir nicht recht vorstellen, dass das hilft.
    Ausserdem funktioniert das Handy seit dem Reset bei allen Funktionen einwandfrei resp. wie vor dem Update, ausser eben die Abstürze, wenn ich in Folge mehrere Sprachbefehle mit dem HBH-30 aufnehme, was ich ja naturgemäss nur am Anfang machen muss.
    Ich gebe mein treues T39 nicht gerne aus der Hand, nicht mal in professionelle Hände...


    Ist es übrigens normal, dass bei Bluetooth gelegentlich, meist beim Aufnehmen von Sprachbefehlen nach etwa einer Minute, die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" erscheint, obwohl die Geräte so nahe beieinander liegen, dass eine Verbindung problemlos möglich sein sollte? Kann sein, dass dies schon vor dem Update vorkam, dass ich es aber nicht bemerkt habe.

    T39-Stabilität mit Bluetooth-Headset in R4A008 schlechter als in R2S ?


    Kurz vor Ablauf der Garantie habe ich letzte Woche mein T39 von R2S auf R4A updaten lassen, obwohl man mich bei der Update-Aktion offenbar vergessen hat. Ausser 2 Abstürzen in Erix vor einem Jahr funktionierte das Gerät problemlos, auch nach dem Kauf eines HBH-30 sah ich keine Probleme. Aber die Symbole auf der Anrufliste und die Sicherstellung der GPRS-Funktionalität wollte ich nicht verpassen.


    Ein SP machte den Update kostenlos, ohne Masterreset; erste Abstürze danach quittierte ich mit Masterreset inkl. Akku-Entfernen während etwa 15 Stunden. Danach lief das Gerät stabiler, aber eben doch nicht ganz. Regelmässig beim Aufzeichnen von Sprachbefehlen mit dem HBH-30 friert das Ding ein, und nur der 10-sekunden-Druck auf die rote Taste bringts mit Ausschalten wieder in Ordnung. Dieses Verhalten ist beliebig oft reproduzierbar, und ich habe es vor dem Update nie erlebt. Wobei ich mit der alten Software möglicherweise nur einen oder zwei Sprachbefehle in Folge aufgenommen habe, und die Abstürze meist nur nach mindestens 2-4 Sprachbefehlen aufs Mal erfolgen; kann also auch Zufall gewesen sein, dass es gut ging; glaube ich aber nicht.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mit diesen Abstürzen leben, oder gibt es einen Ausweg? Fast bereue ich schon, den Update gemacht zu haben...


    classicblue

    HBH-30 an Festnetzgerät?


    Ich habe ein T39 mit dem HBH-30 (sowie den Hai mit DBA-10), und bin im Rahmen der Vorredner sehr zufrieden. Allerdings ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man auch durch Wände (fonez) Empfang haben kann. Allenfalls durch offene Türen, d.h. um Ecken, bis gut 5 Meter oder so.


    Was mich aber trotzdem interesseren würde: Gibt es eine Festnetz-Installation, welche Bluetooth unterstützt, sodass man den HBH-30 auch dort verwenden könnte? Dies würde den Nutzwert für mich entscheidend erhöhen, da ich zuhause auch von der Bewegungsfreiheit, zu günstigen Tarifen, profitieren möchte. Ich habe in einem anderen Thread etwas gelesen von einem Gerät, GN 9000 von Nordkom, aber ob das auch mit fremden (Ericsson-)Headsets geht? Gibt es auch noch andere?

    HBH-30 und DBA-10 am Hai


    Mittlerweile habe ich beste Erfahrungen mit der Kombination gemacht.
    Sprachwahl klappt wunderbar, Verbindungsqualität ist erfreulich.


    Einzig die Anzeige der Standbyzeit ist irritierend: Ob BT ein oder aus ist, macht sich in der angezeigten Standbyzeit nicht bemerkbar, ganz im Gegensatz zum T39, dessen Standbyzeit zwischen "ein" und "automatisch" um den Faktor 4 variiert.
    Ausserdem scheint die Option "aus" bei angestecktem DBA-10 der Einstellung "BT automatisch" beim T39 zu entsprechen, da auch dann eingehende Gespräche ans Headset weitergeleitet werden.