Beiträge von mcl41

Zitat

Original geschrieben von tHiNkBiG
    Kenne zwar nichts in Düsseldorf, aber bei maxiprint.com gibt es derzeit 250 Visitenkarten in super Qualität für 0,99 Euro zzgl. 0,01 Euro Versand = 1 Euro. Dauert zwar ein bißchen und hat hinten klein aufgedruckt "maxiprint.com" als Werbung, dafür im Preis ja kaum noch zu unterbieten ;)
    Hier geht es zum Angebot...

danke, sowas kann ich gerade gut gebrauchen... auch das flyer/plakate angebot ist nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Moin,
    geh zu einem Drucker/Copyshop mit Plotter und lasse dir die Vorlage aus Kunststoff schneiden.
    Kostet ~15€ inkl. Material und hält ewig.

Die Läden in denen ich gefragt habe konnten nur sehr dünnen Kunststoff schneiden. Zum Sprühen war das nicht unbedingt geeignet, da ich ja verschiedene Flächen und Materialien "Verzieren" muss. Ich habe mich mal nach Lasercuttern umgeschaut, die würden mir eine Schablone aus Stahlblech oder Alu schneiden, ist aber ziemlich teuer.
    Hast du ne Konkretere info, welchen Kunstoff man dafür nehmen kann? Was noch Plottbar ober trotzdem Fest ist?

thx, mcl

Edit: Nochmal von Hand möchte ich nur im Notfall schneiden.. das war echt VIEL Arbeit, da es Verschiedene teilweise geschwungene Schriften und 2 Grafiken sind.

Tach zusammen.

Ich suche für eine Aktion die möglichkeit Schriftzüge per Spraydose auf unterschiedliche Oberflächen aufzutragen. Das Format sollte in etwa A3-A2 sein.
    Dazu benötige ich Schablonen die etwas länger halten, als wenn sie nur aus Pappe ausgeschnitten sind. Die Arbeit haben wir uns schonmal gemacht und nach max. 10 mal sprühen sind die weich und verzogen.

Hat vielleicht hier jemand ne Idee wie/wo man sowas anfertigen lassen könnte? Ich werde auf jeden fall mal bei einem Schildermacher nachfragen, aber evtl. geht sowas ja auch an irgendeinem institut mit ner cnc-Fräse oderso? Plexi-Plastik würde sich ja gut eignen. Oder kann man sowas irgendwo Bestellen... ?

Danke schonmal, mcl41

Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Das mit der Bildkorrektur würde mich auch interessieren. Ich bin mir echt nicht sicher, ob's "mit" oder "ohne" besser wird. Wenn deine Bilder direkt aus der Kamera kommen und nicht nachbearbeitet sind, dann würde ich die automatische Bildkorrektur drin lassen. Sonst eher nicht...

Ich bin da auch unschlüssig. Einerseits würde ich meine Bilder gerne so wenig wie möglich "verfälscht" haben, andererseits sollten die Photos ja schon auf die Drucker kalibriert werden.
    Ich hatte jedoch schon 2 mal den Fall, das meine Bilder vor allem knallgrünen Rasen und brutalblaue Himmel hatten. Das war schon schmerzhaft für die Augen. Ich habe diesmal die Korrektur weggelassen, habe aber noch keine Abzüge bekommen.

hmm ok, mißverstanden.

zum laufgeräusch (6400): ich finde der lüfter läuft schon ein bisserl viel. er erzeugt ein sehr leises grundrauschen was mich nicht stört, aber wenn er ausgeht merke ich den unterschied. festplatte ist hörbar aber auch nicht tragisch. das laufgeräusch hält sich insgesamt im rahmen, ist aber nicht supersilent. beim coden von videos rauscht es schon deutlich. aber es ist wenigstens kein sirren sondern ein angenehm "trockenes" schleifen.

ich tippe gerade an dem inspiron 1300 meiner freundin, das ist wirklich absolut lautlos. verglichen damit ist mein 6400er schon eher laut.

zur ati: die grafikkarte ist nicht gerade spieletauglich. dazu solltest du dir mal den einen oder anderen vergleich durchlesen. mein 6400er (2,0 dualcore, 2gb ram, x1300 ati) ist bei 3dmark ziemlich schlecht weggekommen. die beiden von dir genannten vgas nehmen sich aber eh nicht viel.

zum bildschirm: ich habe im 6400er ein truelife und im 1300er ein mattes. ich mag das truelife lieber, obwohl ich damit draussen nix sehen kann. da ich viel videos schneide ist mir die farbwiedergabe an _diesem_ notebook wichtiger.
    es ist aber ganz klar, das die matten displays besser im tageslicht (oder auch sonst bei hellerer umgebung lesbar sind. vor allem der akku geht flotter leer, wenn man immer das display auf volle helligkeit drehen muss wo beim matten schon die hälfte reicht.

wenn du noch fragen hast immer her damit.

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Ich würde Dir auch einen passiven Kühler empfehlen. Macht keinen Krach und kühlt auch ausreichend.

Das würde ich nicht so verallgemeinern. Einige nforce, aber auch z.B. intel8xx sollte man besser nicht nur passiv gekühlt haben. Das geht zuerst auf die IDE-performance und legt irgendwann den ganzen Chipsatz lahm. Versuchen kann man es aber mal.
    Éinige Boards haben im Bios auch eine Temperaturanzeige für den Chipsatz (da: system), die sollte man dann im Auge behalten.

virtualdub kann videos drehen. ich weiss aber nicht, ob .mpeg4 sich damit beearbeiten lassen.

da VD winzig ist und nicht installiert werden muss würde ich es einfach mal testen...

cya, mcl

Re: Frist bei KfZ Ummeldung?

80.- kommt so inetwa hin.

ich habe mein auto nach monaten (4-5?!) umgemeldet und hatte auch schon per post eine aufforderung dies endlich mal zu machen. meine kennzeichen wurden nicht abgeschraubt und aufm amt hat sich auch niemand drum gekümmert...