-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
[senf dazugebe] Ich finde es allerdings auch ziemlich übertrieben, sich extra zum Gassi-Gehen ein paar neue spezielle Schuhe zu kaufen... Außer, man ist sonst vorher nie spazierengegangen...
[/senf dazugeb]
Danke für die Tipps!
Bevor wir den Hund bekommen haben, bin ich in der Tat nie spazieren gegangen, ich hielt es für eine absolut langweilige Zeitverschwendung, sinnlos in der Gegend herumzulatschen!
Ich besitze zwar viele Schuhe, welche aber aufgrund der Ledersohlen für Spaziergänge absolut ungeeignet sind! 
Gemäß dem Motto "Alles wird schwerer, ich auch" musste ich leider gegensteuern und meine Einstellung überdenken, zum Glück sehr erfolgreich!
Und wie im Eingangsposting geschrieben, bin ich in den kälteren Monaten mit Camelschuhen aus Goretex spaziert, aber für den Sommer sind sie definitv zu warm und zu schwer.
Aber einige interessante Anregungen habe ich nun bekommen, vielen Dank!
-
Zumal der HSV ja eigentlich einen super Kader hat!
Von den Namen her müssten die ganz woanders stehen!
-
Mir ging es darum, ein paar neue Modelle genannt zu bekommen.
Ich war bereits in 3 Sportgeschäften, dort wurden mir unter anderem Schuhe für Bergsteiger empfohlen!
Ausserdem gab es dort keine große Auswahl.
Es geht mir dabei nicht um Statussymbole, sondern um Qualität und die hat eben ihren Preis.
Meine Joggingschuhe (2 Paar) sind nicht wasserabweisend und für Wald und Wiese gänzlich ungeeignet, ich jogge nur auf Straßen!
Gem. deiner Argumentation könnte man hier alle Threads bezüglich Verkaufsempfehlungen schliessen und die Leute direkt in den Laden schicken!
BTT
-
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
Ganz ehrlich: Nimm günstige Turnschuhe.
Danke für den tollen Tipp, in 5 Jahren kaufe ich mir dann ein paar neue Füße! 
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Es geht hier um ein einfaches Paar Schuhe, um mit dem Hund Gassi zu gehen. Wie wäre es, wenn man einfach in ein Schuhgeschäft oder auch in ein Sportgeschäft geht und sich dort beraten lässt? Da kann man die Schuhe ausprobieren. Das bringt doch auf jeden Fall mehr als ein Thread in einem Telefonforum. Ist mir echt unbegreiflich. :confused:
Hier sind einige Leute mit Hunden unterwegs oder wandern, deren Kompetenz schätze ich weitaus mehr als die der örtlichen Schuhverkäufer, welche mir Schuhe mit starrer Sohle empfohlen haben - sowas trägt man im Gebirge! 
Ausserdem nennt sich das ganze hier "Geplauder"! Sauer über das 1:5 des HSV? 
Zitat
Original geschrieben von ilbasco
Für mich der beste Outdoorschuh am Markt ist der Salomon XA PRO 3D Ultra GTX:
Danke für den Tipp, werde mir mal einen Händler in der Nähe suchen, welcher ihn führt und testen!
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Vielleicht sollte der Threadersteller den Threadtitel etwas umformulieren, so daß die Anfrage etwas klarer ist?
z.Bsp.:
"Suche leichten, atmungsaktiven Outdoor- bzw. Trekkingschuh? Empfehlungen?"
Done! Danke :top:
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Ich kaufe seit einigen Jahren sehr oft
Clarks Air
Schuhe. Haben ein wunderbares Laufgefühl.
Hast du da ein bestimmtes Modell für mich, welches sich für Spaziergänge im Sommer eignet?
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Schuh für Spaziergänge mit unserem Hund.
Gelaufen werden 1x2 pro Tag 5 km über Straße, Feld und Wiese. (Falls die Frage auftauchen sollte, warum nur 1-2 x, 3 x Woche jogge ich mit ihm, an diesen Tagen gehen wir dann nur noch 1 x spazieren.)
Bis dato trage ich dabei von Camel das Modell "Texas GT" in braun und schwarz, allerdings sind mir diese Schuhe für den Sommer zu schwer, hätte da lieber etwas Atmungsaktiveres, passend zur kurzen Hose.
Alternativ habe ich es neulich mit Schlappen von Birkenstock versucht, ist auf 5 km aber doch nicht ganz angenehm.
Hat jemand eine Empfehlung?
Diese Modelle finde ich recht interessant:
http://www.bessergehen.com/UNI…search&searchparam=gerona
http://www.timberland-shop.de/…px?cid=125&pid=1373100041
http://www.timberland-shop.de/…px?cid=125&pid=1370060045
http://www.amazon.de/Outdoor-S…ndal-G15630/dp/B0035J3Z5A
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Wecker der Firma Braun aus den 80er/90er-Jahren in gutem bis sehr gutem Zustand.
Wenn jemand noch so ein altes Schätzchen besitzt, bitte anbieten.
Gruß
Oliver
-
-