Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was heißt weil der Arbeitgeber nicht mehr zahlt, das sagt zunächst mal garnichts ohne zu wissen warum er nicht mehr zahlt.

Mir kommen gleich die Tränen!

Mir persönlich wäre es auch ziemlich egal, wenn ich in solch einer Situation wäre, warum ich so wenig verdiene. Ich bin mir sicher, die von mir Geld fordernden Personen hätten ähnlich wenig Verständnis für meine Situation!

Dann sollen diese Lohndumpingstellen doch wegfallen, was besseres könnte doch gar nicht passieren!

Neutral feststellend, ich wußte ehrlich nicht, dass es noch solch konservative Ansichten gibt!

Hallo,

ich habe folgendes Problem, heute morgen endete eine Auktion von mir gegen 8.30 Uhr. Leider war sie in den letzten 10 Minuten nicht mehr aufrufbar, so dass auch niemand mehr bieten konnte.

Wie handhabt eBay dies? Bekomme ich eine Gutschrift, da der Erlös gute 30-40 Euro weniger betrug, als zu erwarten war.

Oder bekomme ich wie immer nur eine standardisierte Email voller Floskeln auf meinen schriftlichen Einwand per Email?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Tja, und ich bin umgekehrt nicht bereit, dass meine Steuergelder dafür verwendet werden, dass Menschen, die einen Vollzeitjob haben und damit eigentlich in der Lage sein müssten, den eigenen Lebensunterhalt zu finanzieren, zusätzlich vom Staat unterstützt werden müssen, weil der Arbeitgeber nicht genug zahlt.

Und nun? ;)

Besser hätte man es nicht ausdrücken können! :top:

Zitat

Der User "Akway" hat doch hier dargelegt, daß er statt für 3,50 Euro die Stunde zu arbeiten er lieber arbeitslos sein würde. Daraufhin meine Ausage, das wer einen solchen Geringverdienerjob ablehnt, dem gehören sämtliche Leistungen gestrichen.

Jetzt nehmen wir mal an, der User Akway sei ein diplomierter Ingenieur und solle für ein monatliches Salär in Höhe von 600 Euro Brutto Vollzeit als Hafenarbeiter arbeiten. Netto kämen bei einem ledigen Arbeitnehmer unter'm Strich 480 Euro raus. Unterstellen wir weiter Fahrtkosten von mtl. 70 Euro, da der User Akway in einer Großstadt lebt und und sein Arbeitsplatz ansonsten nicht zu erreichen wäre.
    Somit verbleibt ein Rest von 410 Euro! Aufstockend muss noch trotz Vollbeschäftigung ALG II beantragt werden. Im schlimmsten Falle werden die Fahrtkosten nicht berücksichtigt, weil der Topf schon leer ist.

Der User Akway würde somit weniger Geld für eine Vollzeitstelle erhalten, hätte einen täglichen Zeitaufwand von vielleicht 10 Stunden, bleibt dennoch Hartz IV-Empfänger, schädigt seinen Lebenslauf, hat weniger Zeit für die Suche nach adäquaten Stellen und seine Motivationskurve dürfte ebenfalls steil nach unten gehen!

Würde der User Akway diese Stelle ohne Perspektive annehmen, wäre er in meinen Augen dumm!

Bezüglich des Mindestlohnes, nein, die CDU will nicht, dass die Menschen für 3,16 Euro pro Stunde arbeiten, aber sie unterstützt es!

Nokia 6700 - Zustand sehr gut 6 Euro
    Nokia E71- Zustand gut 6 Euro
    Nokia N91 - Zustand gut - sehr gut 6 Euro
    Nokia 9500 Communicator - Zustand sehr gut 6 Euro
    Nokia 6500 - Zustand sehr gut 6 Euro
    Nokia N95 - Zustand gut 6 Euro
    Nokia E51- Zustand sehr gut 6 Euro
    Nokia 66 Fold - Zustand sehr gut 6 Euro
    Nokia 6730 weiß - Zustand sehr gut 6 Euro
    Nokia 8600 Luna - Zustand sehr gut 6 Euro

Zitat

Im Endeffekt gehts mir einfach nur darum, dass Leute, die hier mitlesen, zu diesem Thema, welches ohnehin schon ärgerlich und verwirrend genug ist, nicht noch durch Leute verunsichert werden, die sich irgendwo meinen, was angelesen zu haben, dies aber nicht verstanden haben und dann ihr gefährliches Halbwissen als Fakten in die Welt setzen.

Im Endeffekt geht es dir darum, dass du dich für den Allergrößten hältst und versuchst, irgendwelche Defizite mit einer ekelerregenden Arroganz zu kompensieren, welche in einem persönlichen Gespräch aufgrund gewisser anderer Faktoren so gar nicht möglich wäre! ;)

Und nun ist gut......

Zitat

Ich muss mir keine Zeitung kaufen, um zu wissen, dass ich Recht habe. ;) Abgesehen davon wäre mir auch neu, dass der Focus eine Fachzeitschrift diesbzgl. wäre.

Da es anscheinend außer dir und dem Herrn unserem Gott keine anerkannten Koryphäen zu geben scheint, sehe ich keinen Bedarf mehr, mich an dieser Stelle noch weiterhin zu verschwenden! ;)

Zitat

Jeder muß halt in einer Marktwirtschaft auch selbst sein Schicksal in die Hand nehmen und anpacken, wenn er es zu was bringen will.

Was ist denn das für eine Plattitüde? :confused:

Überlege mal, ob wirklich alle Menschen diese Chance hier in Deutschland haben?
    Oder ob der eine oder andere nicht doch ein bisschen Hilfe benötigt - die ihm der Staat jederzeit doch des Öfteren verwehrt! Dort muss etwas geändert werden.

Es ist sicher tragisch, dass andernorts Menschen verhungern, Thema des Threats ist jedoch die Bundestagswahl 2009 und die zugelassenen Wähler leben fast ausschließlich hier in Deutschland!

Nokia 6700 - Zustand sehr gut 6 Euro
    Nokia E71- Zustand gut 6 Euro
    Nokia N91 - Zustand gut - sehr gut 6 Euro
    Nokia 9500 Communicator - Zustand sehr gut 6 Euro
    Nokia 6500 - Zustand sehr gut 6 Euro
    Nokia N95 - Zustand gut 6 Euro
    Nokia E51- Zustand sehr gut 6 Euro
    Nokia 66 Fold - Zustand sehr gut 6 Euro
    Nokia 6730 weiß - Zustand sehr gut 6 Euro