Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Also 94cm sind ca. 37". Ihr sitzt 2,8m weg. Jetzt schauen wir uns mal dieses Diagramm an:
    klick

Verfolgen wir die gelbe 36"-Linie ganz nach links, kommen wir gar nicht bis 2,8m, sondern es hört schon vorher auf (bei 476 Zeilen, was einem (sehr guten) PAL-Bild entspricht.

Die PAL-Auflösung beträgt 768(720) x 576 Zeilen!

Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    Ach Kollege, du willst es unbedingt wissen, he ?

Also WO steht (abgesehn in irgendwelchen gekauften Tests) das die Panas VOR dem Pio´s stehen ?? Und dann noch meistens ?? Ich bitte dich. Wir können über alles diskutieren und ich lass mich auf gerne auf subjektive Vergleiche ein aber jeder der etwas Ahnung von Plasmas hat, weiss das die Pio´s Referenz Klasse sind.

Ich habe selber einen Pana, den alten PV60 noch, und das sind gute Geräte - aber die Pio´s sind eben noch etwas besser. Und verlang jetzt nicht irgendwelche Zahlen von mir - das ist einfach so.

Aha!

http://news.idealo.de/news/240…fernseher-top-10-ten.html

Zitat

1. Plasmas haben das natürlichere Bild. Deshalb sage ich Plasma.

Stimmt, allerdings ist dies Geschmackssache! Mir persönlich gefällt das scharfe und kontrastreiche Bild eines LCD wesentlich besser!

http://www.computerwoche.de/kn…me_it/1895229/index4.html

Zitat

2. Er sagt 80% TV, sogar noch analog TV. Willste Ihm da einen Full HD LCD
    zutrauen?
    Er wird kotzen wenn er das hochskalierte Bild sieht. Dafür kann der TV nichts,
    aber es passt halt bei Analoger Zuspielung nicht. Wenn er auf SAT umrüstet
    wird es etwas besser, aber auch da tendiere ich zu dem Plasmabild.

Er sagte, er werde dann zu digitalem Kabel/SAT wechseln, insofern ist dein Einwand absolut irrelevant! Er spricht von einem 40"-Gerät, der kleinste aktuelle Plasma beginnt in der Regel bei 42"!
    Du weißt überhaupt nichts über die Sichtverhältnisse, Sitzposition oder ähnliches!

Ja, ich würde ihm einen Full HD-Fernseher empfehlen! Besonders, wenn er mit dem Gedanken spielt, sich einen BD-Player zuzulegen! ;)
    Gute aktuelle LCDs sind eigentlich alle Full HD, insofern stellt sich die Frage gar nicht.

Zitat

Und anstatt mein Posting so zu zerflücken könntest du selber mal ein Tipp geben.
    ;)

O.k, mache ich doch glatt!

DAS ist ein Fernseher! :D

http://www.cinema.philips.com/?ls=de_de

Zitat

Bei deiner Nutzung würde ich dir einen Plasma empfehlen.

Aha, mit welcher Begründung?

Zitat

Panasonic ist das echt unschlagbar, auser du hast richtig Asche, dann Pioneer.

In den meisten Testberichten landen die Geräte von Panasonic vor den Geräten von Pioneer, warum sollte man sich einen schlechteren Fernseher kaufen, wenn man viel Asche hat?

Zitat

Du sagtest zwar das Sony dir vom Design her sehr gut passt, aber schau dir ruhig mal die Panas an.

Er möchte sich einen Sony LCD kaufen und du empfiehlst ihm einen Panasonic Plasma, ohne Angabe von Gründen, da kann er jetzt sicher sehr viel mit anfangen! ;)

Zitat

Bei 80 % Tv ist das die beste Wahl.

Auch hier stellt sich mir die Frage, warum? Wer sagt das? Du?

Zitat

Nur die Frage : Full HD oder Lieber nur HD Ready ?

Was genau würde denn, unabhängig vom Preis, gegen Full HD sprechen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier (.....) oder mit verbundenen Augen (welches eine Verletzung simulieren soll) auch noch zu Grundkenntnissen gehört?

Wenn du an den Augen verletzt bist und nichts mehr siehst, wie willst du dann zielen? ;)
    Du simulierst durch das Zerlegen und zusammensetzen deiner Waffe auf der Brust beispielsweise eine Situation, in welcher du bei Nacht in Deckung liegst.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Ich hatte selbst das Vergnügen einen Minirambo als Stuffz Gruppenführer zu genießen. Zur 72h Übung wurden 20 Schuss ÜMun pro Rekruten offiziell ausgegeben. 10 davon sollten für die Rekrutenbesichtigung bleiben. Weiß der Himmel woher, aber unser Minirambo kam mit einem Karton voller ÜMun sowie jeweils zusätzlich 2 Magazinen pro Mann um die Ecke.

Wir hatten als "Abiturienten-Gruppe" einen jungen Offiziersanwärter mit dem Dienstgrad Fahnenjunker als Gruppenführer, welcher uns sehr frühzeitig beibrachte, dass das Schießen mit Übungsmunition die Waffe sehr stark verschmutzt, folglich haben wir nur sehr wenig geschossen!
    Die Faulheit obsiegte gegen den Urtrieb! :D

Zitat

Fakt war, dass wir mit 10 Mann bei dem simulierten Angriff auf das Gruppenlager einen Höllenzauber veranstaltet haben. Und ich bin mir sicher, dass am Ende niemand mehr wirklich daran gedacht hat, dass es nur Platzpatronen waren. Sondern "Mann" sich den während der Grundausbildung aufgebauten Frust auf die nun angreifenden Ausbilder von der Seele geballert hat. Zeigte mir sehr gut, welch Tier doch in jedem von uns steckt bzw stecken kann.

Kann man nicht verallgemeinern! Ich selber war in einer "Eliteeinheit", Rambos hatten dort keinen Platz, wir standen als Feldjäger (Militärpolizei) im Blickpunkt der Öffentlichkeit!

Zitat

Statt der Symptome (hier Frustabbau) sollten besser mal die Ursachen (für den Frust) in Angriff genommen werden.

Trifft ja auf sehr viele Lebensbereiche zu, man bekämpft oftmals die Wirkung, nicht die Ursache!

Mal etwas anders, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Paintball demnächst einen Boom erlebt! Mittlerweile bin ich auch ein wenig neugierig geworden.

Zitat

Original geschrieben von Wurz
    Kleines Update dazu:

Für die "zweifelhafte Rote Karte" (O-Ton laudanum) gabs heute 4 Spiele Sperre für Herrn B. Schönen Urlaub!

Gruß Wurz :rolleyes:

Die gehässige Bemerkung lässt dann doch sehr tief blicken, Wutz! :confused:

Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    hahaha :D Auf der Verpackung sollte es draufstehen :p

Ich möchte aber gerne Hot Choco Kakao und da wird unsere Maschine eben nicht genannt, daher meine Frage, ob es dennoch möglich ist!

Es mag sein, dass dir eine andere Sorte besser schmeckt, für mich ist das allerdings absolut irrelevant! ;)

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich zitiere mich mal aus dem Februar.

Nun hat er ja seine "Belohnung" bekommen. Rohdiamant hin oder her, der Typ spielt volles Risiko, dem muss mal einer ein paar Takte erzählen!

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es die erste rote Karte in seiner Laufbahn als Profi!

Er wollte unbedingt alles für den BVB geben, sich präsentieren, damit man ihn verpflichtet.
    Dann kam eine Verletzung dazwischen! Gestern war er einfach übermotiviert, weil ihm die Zeit davonläuft. Außerdem fehlt ihm natürlich Spielpraxis, ich unterstelle ihm da gestern wirklich keine Absicht.

Nichtsdestotrotz muss er sich natürlich besser in den Griff bekommen, ganz klar.