Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Gibt ja schon interessante Nachrichten: http://www.focus.de/sport/vide…-sagte-ab_id_4640542.html

Vielleicht wird er ja schon 2016 dann schon Pep Nachfolger oder auch erst ein paar Jahre später. Das lässt seinen Rücktritt aber irgendwie in einem ganz neuem Licht erscheinen. Genau so wie die Mienen damals auf der PK von Matzke & Zorc....

Ob es dann hier bald ein paar Bayern Trolle weniger gibt, wenn Klopp Trainer werden sollte bei den Bayern ? :D

Diese von der Bayern-Qualle kolportierte Geschichte aus dem Reich der Feen und Elfen stellt doch lediglich das übliche Störfeuer vor wichtigen Spielen dar! Wir geben am Dienstag die Antwort auf dem Platz!

Sehr gut gefällt mir übrigens der Brief von einigen unserer Fans an die Schalkefans:

Zitat

„Beiden Fanlagern springt der Ekel ins Gesicht, wenn der FC Bayern zu Gast ist, wir kämpften gemeinsam gegen das Sicherheitspapier der DFL, kämpfen gemeinsam für moderate Preise auf den Stehplätzen, finden die Ideale wie Tradition und Vereinswesen wertvoll und schützenswert und verabscheuen Systeme wie sie in Hoffenheim und Leipzig gelebt werden“, betonen die BVB-Freunde die Gemeinsamkeiten beider Fanlager.

http://www.faszination-fankurv…9610&gal_id=131&bild_nr=4

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Als Unbetroffener muss ja erst mit der Nase darauf gestoßen werden. Wer dank Apples geschicktem, vorweihnachtlicher Ankündigung in Erwartung von gewohnt Großem einen Gutschein für DIE Uhr bekommen hat, der ist nun doppelt hinters Licht geführt. Zum einen ist sie einstweilen nur online bestellbar, während der Gutschein nur im Laden gilt. Zum weiteren ist noch längeres Warten angesagt, wenn aus Jahresanfang erst 24. April und nun Juni geworden ist.

http://www.faz.net/aktuell/wir…cht-nutzbar-13548996.html

Ich hätte die Uhr letzte Woche im Apple-Store im Centro Oberhausen bestellen können!

Die Mitarbeiter waren richtig lästig.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    [URL=http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/Marco-Reus-erneut-im-Visier;art4304,3175513]Wird Marco Reus bald im Stockbett von Uli H. übernachten?[/URL] :D

Freiheitsstrafen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis kämen vor allem dann in Frage, wenn jemand bereits vorbestraft ist und erneut erwischt wird.

Sollte er jetzt allerdings in einem neuen Verfahren verurteilt werden und als vorbestraft gelten, müsste er wohl oder übel zum FC Bayern München wechseln! :mad:

Re: Re: Re: Re: Umrüstung auf LED - Frage zu Trafo

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Das ist gelinde gesagt etwas ungehobelt formuliert und stimmt so auch nicht :rolleyes:
    Halogen-Lampen haben (wie alle Wärmestrahler) ein kontinuierliches Spektrum. LEDs dagegen setzen weisses Licht aus den 3 Grundfarben zusammen. Für die Farbtemperatur kann man die Intensität der Farbanteile variieren, die fehlenden Spektralanteile werden dadurch aber trotzdem nicht herbei gezaubert.
    Stichwort RGB Farbraum

Vom CRI-Wert sprach ich gar nicht! Farbechtheit spielt beispielsweise im Bereich Shoplight eine sehr große Rolle.

Die von dir beschriebene additive Farbmischung kommt bei der Wohnraumbeleuchtung kaum zum Einsatz! Zwar können durch RGB auch andere Farben dargestellt werden, der Weißlichtbereich jedoch liegt beispielsweise bei den Produkten eines deutschen Herstellers lediglich bei ca. 5000K!
    Eine, wenn auch nicht ganz preisgünstige, Alternative wäre hier RGBW.

Das gängige Verfahren zur Darstellung von Weißlicht wäre die Photolumineszenz, wie von Fahrsfahrwerkaus beschrieben!

Re: Re: Umrüstung auf LED - Frage zu Trafo

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Jetzt liefern aber die 6 Halogenlampen noch warmes Licht dazu. Wenn nur noch LED drin sind wird die Lichtwirkung schon noch deutlich kaelter.

Gemischte Bestueckung ist garnicht so schlecht. So 4x Halogen + 7x LED ist vielleicht ein Guter Kompromiss.

Das ist, gelinde gesagt, Unsinn!

Niedervolt-Halogenlampen haben eine Farbtemperatur von 2.700K (827), moderne LEDs ebenfalls!
    Ich wage zu bezweifeln, dass man da unmittelbar einen Unterschied sehen kann!

Außerdem sollte man komplett Halogen oder aber LED verwenden, die Haltbarkeit lässt grüßen.

Re: Re: Re: Re: Re: Termin 28.4.15

Aus den Auslegungen der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter

http://www.weltfussball.de/fussballregeln/12/1/

Zitat

„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

„Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.

Re: Re: Re: Termin 28.4.15

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Ich bin kein Fan einer Erstligamannschaft und alles andere als ein FC Bayern-Anhänger, aber ....

...aber deine Art zu schreiben ist leider auch nicht erstligareif! :D

Natürlich steht es dir frei, den BVB mitsamt seiner Angestellten und Anhängerschaft unsympathisch zu finden, ohne Frage!

Aber einem Verein deswegen eine "Klatsche" zu wünschen? Hast du keine anderen Sorgen? :confused:

Zum Spiel: Bayerntor kann man abpfeifen, muss man natürlich nicht. Hätte mich natürlich auch geärgert, wenn es meinen Club betroffen hätte.

Bezüglich Thiago, natürlich ist der Junge kein Treter, ist bis dato noch nicht mit groben Fouls aufgefallen, hat sich mehrfach entschuldigt, und absichtlich hat er es auch nicht getan. Aber spielt das denn gemäß den Statuten des DFB überhaupt eine Rolle? Bei übermäßiger Härte ist es egal, ob er den Vorsatz hat oder eben nicht. Entscheidend ist der Umstand, dass der Spieler die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt und dies tut Thiago zweifelsohne.

Und somit verwandelt ein Spieler, der eigentlich nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, den spielentscheidenden Elfmeter!

Und dies kann die bayrische Anhängerschaft gern auch weiterhin in Abrede stellen........

Mir persönlich passt es gar nicht, dass wir bereits im Halbfinale auf die Bayern treffen. Beim bisherigen Saisonverlauf gewinnen wir am Ende noch in München und verlieren dann das Finale gegen Bielefeld, wundern würde es mich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Meine Herrn, nordisc haut Nägel rein die für Jahrhunderte festsiten.
    Heftige anti Bayern Hetze. Und damit vermittelst du in meinen Augen null Komma Null Fußballverstand.

Seltsam, dass hier unbestreitbare Tatsachen so in Abrede gestellt werden? :confused:

Ich kann mich in den letzten 20 Jahren an kein Spiel zwischen Dortmund und Bayern erinnern, in welchem wir auch nur einmal bevorteilt wurden! Ich kenne aber deren 10, in denen man uns benachteiligt hat! Ähnliches berichten Anhänger anderer Mannschaften!

So vernagelt kann man doch gar nicht sein zu behaupten, die Bayern würden nicht bevorteilt?

http://www.bild.de/sport/fussb…ircher-11470120.bild.html

Zitat

Wieder nix. Auch Jürgen Klopps (42) zehnter Versuch, als Trainer die Bayern zu putzen, ging in die Hose. Maßgeblichen Anteil an Dortmunds 1:3 (1:1) in der Allianz-Arena hatte allerdings erneut der Unparteiische...

http://www.bild.de/sport/fussb…r-klau-36032300.bild.html

Zitat

Die mehr als 15 Millionen TV-Zuschauer wussten mehr als die 76 197 Fans im Olympiastadion – und als Schiedsrichter Florian Meyer.
    In der TV-Wiederholung war klar zu sehen: Bayern-Spieler Dante schlug den Hummels-Kopfball hinter der Linie weg. Es wäre das 1:0 für Dortmund gewesen.

PS: Den Elfer in der 87. Minute hätte es gestern geben müssen, ich bezweifle aber, dass wir ihn verwandelt hätten!

Ansonsten war unser Spiel ideenlos und Reus muss seine Großchance einfach reinmachen. Punkt!