Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Naturgemäß wirst du dich dazu nicht aktiv äussern,

Komisch, ansonsten höre ich eigentlich eher, ich äußere mich zu viel! ;)

Zitat

aber auch an dieser Stelle nochmal der kleine Hinweis, daß der BVB gestern seitens der Schiedsrichter absolut bevorteilt wurde. Nur daß sich das BVB-Opfergehabe nicht allzusehr ins kollektive Bewusstsein frisst. :p

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, ich habe derzeit andere Sorgen!

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Auch wenn ich mich wiederhole: Das, was der vermeintliche Katzen-/Tierfreund hier von sich gibt, zeigt reinen Egoismus. Solchen Menschen sollte man kein Tier anvertrauen - auch keinen Hund. :flop:

Genau, ich habe mich gefälligst dem Tier unterzuordnen und zu leiden! :(
    Hast du eigentlich eine Freundin? Oder eher ein Tier?

Ich habe gerade mit einer Katzenpsychologin telefoniert, sie sieht es genauso wie wir und meint, wir sollten die Verkäufer in Regress nehmen. Der Kater wäre zum einen wohl nicht ausgelastet, hätte zum anderen sehr viel erlebt und sei dadurch auch ein wenig gestört bzw. sei sein Verhalten absolut nicht seiner Rasse und seinem Alter entsprechend, die einzige Hoffnung würde sie durch den Zukauf eines Kitten sehen.
    Sowas muss man dann allerdings vor einem Verkauf auch sagen!

Natürlich hat diese Frau nicht soviel Sachverstand wie die selbsternannten Experten hier, die hier als Racheengel auftreten, um ihre eigenen Probleme zu kompensieren!

Von mir aus kann hier geschlossen werden, sachdienliche Hinweise sind hier wohl nicht mehr zu erwarten, sondern lediglich erhobene Zeigefinder!

Zitat

Original geschrieben von ad89
    Bin ich hier eigentlich der Einzige, der den TE irgendwie versteht?

Das Beispiel mit dem Kind ist ziemlich scheiße, Du gehst ja nicht zu Deiner Frau und sagst "Heute kaufen wir ein Kind!" und der Storch gibt euch dann ein Baby im Brutkasten und sagt "das ist super erzogen, spricht 5 Sprachen fließend und hat ein Diplom in sämtlichen Naturwissenschaften" und dann seid ihr daheim und das Kind scheißt euch erstmal die Bude voll.

Ich danke dir! :top:

Zumal ich mir bei einem eigenen Kind den Schuh auch selber anziehen muss, in der Erziehung etwas falsch gemacht zu haben.

@all

Ich finde es sehr bedenklich, wie hier von einigen "Tierfreunden" der Kater in der Hierarchie fast schon über den Menschen gestellt wird! Ja, man kann vor einem Kater Angst haben, heute morgen hat er schon wieder meine Freundin gebissen, er kam an, hat sich gerieben und dann einfach zugebissen.
    Ich habe ihm dann sehr lautstark zu verstehen gegeben, was ich davon halte......nach 1 Minute kam er dann schon wieder zurück und wollte von mir gestreichelt werden.

Und wie an anderer Stelle geschrieben, er fühlt sich hier sehr wohl, er schnurt, er sonnt sich auf dem Rücken, er spielt, er hat auch absolut keine Angst mehr. Es gehört zu seinem Wesen, zu kratzen und zu beißen, besonders meiner Freundin gegenüber. Und darum muss er weg und zwar schnell!

Der Hintergrund, warum wir uns nicht für Kitten interessiert haben ist folgender, wir sind beide Vollzeit berufstätig und haben somit keine Zeit für die Erziehung eines Kitten. Meine Freundin ist als Lehrerin dann allerdings nicht so spät zu Hause.
    Ich hatte vor vielen Jahren sehr positive Erfahrungen mit einem ehemaligen Zuchtkater eines renommierten Züchters gemacht, der war absolut goldig.
    Also habe ich Anzeigen studiert, überall, wo man anrief, waren die Tiere dann allerdings schon weg und so landete ich dann schließlich bei den Besitzern dieses Katers, die mir bei jedem Telefonat gebetsmühlenartig versicherten, man wolle ihn nur in gute Hände abgeben und er sei ein ganz tolles Tier.
    Einen Kaufvertrag haben wir leider nicht, die Besitzer wollten dies nicht, es war ihnen sogar fast schon peinlich, unser Geld zu nehmen, was mich auch sehr merkwürdig stimmte.

Wie dem auch sei, wir haben viele Fehler gemacht, klar, aber sie lassen sich nun mal nicht wieder rückgängig machen, von daher ist es müssig, darüber zu diskutieren.
    Wir haben aus der Sache viel gelernt, unser nächstes Tier wird in den Sommerferien ein Hund werden! Ich bin mit Hunden aufgewachsen, deren offenes und direktes Wesen liegt uns doch ein wenig mehr.
    Sicherlich gibt es Leute, die werden gerne gekratzt und gebissen, wir gehören definitiv nicht dazu!
    Jede weitere Liebesmüh wäre vergebens, wir trauen dem Kater nicht mehr über den Weg.

Im Moment möchten uns weder Freunde mit kleinen Kindern noch Hundebesitzer besuchen, was wir sehr gut verstehen können.

Inseriert wurde bereits, falls sich in einem Zeitraum von 7 Tagen niemand findet, der ihn bei sich aufnimmt, werde ich die Katzenhilfe einschalten. Es muss schnell gehen, der Kater wird jeden Tag frecher und unberechenbarer.

Intruder

Und wir hoffen für dich, dass du niemals Kinder bekommst - wenn du sie auf eine Stufe mit einem gestörten Kater stellst! :(

Zitat

Sucht eine andere Lösung!

Ich habe bereits inseriert, da steht uns noch einiges bevor, ich werde nämlich nicht lügen und Interessenten auch ganz ehrlich sagen, was das für ein Satansbraten ist, außerdem müssten sie ihn ja auch selber bei uns einfangen! Ob das jemand macht, ich weiß es nicht.

Falls hier jemand Interesse hat, für 200 Euro Schutzgebühr samt allem Zubehör (Transportbox, Haubentoilette, 1,60 Meter-Kratzbaum, Spielzeug, Futter, Streu etc.) würden wir ihn abgeben.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Wie kann man sich ein Tier (lebendiges Wesen) kaufen, ohne sich vorher mit ihm beschäftigt zu haben, ohne vorher zu schauen, wie das Tier sich so verhält, ohne zu schauen, ob ihr euch riechen könnt? Sozusagen ein Blinder Kauf. Wenn mir der Verkäufer so angekommen wäre, mit einer Transportbox, dann wäre ich auf der Stelle umgekehrt. Schade um das Spritgeld, aber da stimmt etwas vorne und hinten nicht.

Ja, da hast du recht, aber nachher ist man halt immer schlauer.

Zitat

Wie sehen denn die Papiere aus? Oder habt ihr keine?

Er hat keine Papiere, lediglich ein Impfbuch.

Zitat

Eins sollte euch aber klar sein, ein Rückgaberecht habt ihr nicht, wenn der Verkäufer nicht will (und davon sollte man ausgehen), dann sehe ich alleine schon für das Tier schwarz, da ihr anscheinend keine Lust habt, euch mit dem Tier eingehend und ausdauernd zu beschäftigen (was jetzt nicht heißen soll, das das Tier eventuell nicht doch gestört ist). Aber letzlich habt ihr den Fehler begangen.

Unser Fehler war vor allem, den Besitzern zu vertrauen! Nach dem Kauf hat man dann auch erzählt, dass man Angst um den kleinen Sohn (18 Monate) hatte, weil der Kater nach ihm geschlagen hat und er deshalb abgegeben wurde.
    Und aus der angeblichen Katzenallergie des Besitzers wurde dann ein Heuschnupfen!

Man hat uns ganz bewusst getäuscht/betrogen! Glaub mir, ich kenne mehrere BKHs, der hier verhält sich absolut atypisch!

@Wahid - habe ich gestern auch schon voller Galgenhumor zu meiner Freundin gesagt! :D

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das ganze liest sich so, als ob das tier ein fernseher wäre, den man einfach zurück geben kann... sowas finde ich sehr traurig.

gebt dem tier einfach zeit. neue umgebung, und vor allem neue menschen - das dauert hald. ausserdem haben katzen "charakter". das heisst, es kann durchaus sein, daß er von haus eher scheu veranlagt ist und es dann auch nicht toll findet, wenn man ihn rumträgt und knuddelt... das kann man aber erst nach monaten (!) sagen und wäre auch absolut kein grund ihn "umzutauschen"!

Noch einmal zum Verständnis:

1. Das Tier verhält sich ganz anders als beschrieben

2. Er ist kein reinrassiger Kartäuser

3. Er hat seltsame Wunden, an denen kein Fell wächst

Du scheinst da etwas nicht zu verstehen, wir haben Angst vor ihm!!!

Und ja, ein Tier kann man dann einfach weggeben, wenn man Angst vor ihm hat, warum sollten wir jetzt die Fehler anderer Menschen ausbügeln und bestraft werden?

Das er weg muss, ist beschlossene Sache, meine Ausgangsfrage war eine ganz andere.

Hallo,

ein sehr unangenehmes Thema, welches uns seit Tagen beschäftigt.

Meine Freundin und ich haben über eine Zeitungsannonce einen 2,5 Jahre alten kastrierten Kartäuser gekauft, der wie folgt beschrieben wurde:

Verschmuster, verspielter und kinderfreundlicher Kater, stubenrein und kastriert.

Wir sind dann insgesamt rund 500 km gefahren, um ihn abzuholen.

Der Grund des Verkaufs war eine Allergie seines Besitzers.

Dort angekommen, wurde uns der Kater bereits in einer Transportbox übergeben, wir konnten ihn also nicht genau begutachten mit der Begründung, er würde ansonsten unter dem Bett verschwinden und könnte nicht mehr eingefangen werden. Mir kam es so vor, als sei die Besitzerin nicht sonderlich traurig über seinen Weggang.

Soweit, so gut, zu Hause angekommen, verhielt er sich die ersten 3 Tage sehr ruhig und versteckte sich immer an anderen Ecken. Am vierten Tag kam er dann hervor und ließ sich streicheln, allerdings nur sehr kurz und verschwand dann wieder. Irgendwie war er uns von Anfang an nicht ganz geheuer, ich hatte vorher bereits einige Jahre einen Kartäuser von einem renommierten Züchter, ein wirklich herzensguter Kater, der mich in all den Jahren nie! gekratzt oder gebissen hat - auch niemand anderen!
    O.k, am Abend des vierten Tages ging der Kater dann zu meiner Freundin - und fing ordentlich an zu schlagen. Mir passierte ähnliches. Bis zum heutigen Tage kam dies mehrfach vor, wir trauen dem Kater nicht mehr über den Weg, haben beide ordentlich Kratzer abbekommen, er lässt sich auch nicht von uns auf den Arm nehmen.

Ihm selber scheint es sehr gut zu gehen, er spielt, rollt sich über den Boden, legt sich vor uns auf den Rücken, so dass man denkt, er will gestreichelt werden - und schlägt dann wieder zu! Auch gebissen hat er schon, aus einer ganz entspannten Situation heraus.

Laut der Besitzerfamilie sind dies Zuneigungsbekundungen.

Desweiteren hat er einen sehr komischen Schwanz, mein vorheriger Kater hatte den Schwanz eines Waschbären, geringelt. Er hingegen hat einen fast schwarzen Schwanz!

Im Genick hat er eine kahle Stehle, dort wächst nur noch die Unterwolle, laut den ehemaligen Besitzern hat er sich dort selbst die Haare weggeleckt! Dort kommt er meiner Meinung nach allerdings gar nicht dran.

Wir möchten nun vom Kaufvertrag zurücktreten, ist dies eurer Meinung nach möglich?
    Der Kater ist weder verschmust, noch kinderlieb, vermutlich nicht mal ein reinrassiger Kartäuser und verhaltensauffällig ist er auch.

Ich weiß, für manche scheint das nicht besonders komisch zu klingen, aber wir wollten einen Kartäuser, weil diese "Hundekatzen" total lieb sind und kratzen und beißen eigentlich gar nicht kennen.

Für Hilfe wären wir sehr dankbar.

Gruß

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Frank

Auch wenn der eine oder andere Hoffenheimer bei einem kleinen Schuppser den sterbenden Schwan markierte. Das passte nicht zum Spiel und war lächerlich!

Rangnick hatte ja vorher gesagt, sie wollen sich bei großen Spielern einiges abschauen!

Wie man sich auf dem Platz wie ein kleines Mädchen benimmt und andauernd fallen lässt, hat ihnen Luca Toni ja nun ausreichend gezeigt! :D

Zitat

Du willst anscheinend nicht verstehen, was mit Hoppeldings los ist.
    Wurde bei uns jemanls gesagt, das wir mit und einen Kader aufbauen wollen? Ist mir nicht bekannt, aber dennoch führst du diesen Vergleich an, obwohl es keinen Vergleich in dieser Richtung gibt.

Warst du seinerzeit mal auf einer Jahreshauptversammlung des BVB und hast dir die Versprechungen eines Niebaum angehört?

Wie gesagt, ich finde Hopp vom Wesen her sehr unsympathisch, all seine Aussagen auf die Goldwaage zu legen, finde ich allerdings ziemlich kleinkarriert!

Dann kommen eben nur 2 Spieler aus der Umgebung, meine Fresse, heutzutage muss man doch froh sein, wenn man überhaupt noch deutsche Spieler in der Mannschaft hat!