Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Dann nimm doch ein Mac Book Pro - eines der besten Displays und ne GeForce 8800M GT. Sollte auch für´s Zocken reichen.

Ist "nur" eine 8600M GT! :)

Zitat

Bei Apple gibt´s keine Installation. Man kopiert das Programm auf die Platte und klickt auf die entsprechende Datei (bei Apple gibt´s keine exe, keine Ahnung wie das "Programmstart"-Format heißt).

Natürlich gibt es auch bei Apple Installationsdateien, sie heißen .dmg und .sit!

Das von dir beschriebene Macbook kostet ungefähr 1049 Euro, das genannte Vaio 1300 Euro, natürlich gibt es dadurch Unterschiede in der Ausstattung. ;)
    Für 1300 Euro bekommst du ein ähnlich gut ausgestattetes Macbook mit 2 GB RAM und 160 GB HDD, allerdings ohne BD-ROM-Player.

Ich hatte bis dato 2 Vaios von Sony, sie waren gut dafür geeignet, Bilder zu betrachten, in der Theorie auch für den DVD-Konsum, wenn der Akku mal für einen ganzen Film gereicht hätte.
    Im Alltag zum Arbeiten waren sie eine einzige Katastrophe, bei beiden Geräten klemmte das DVD-Laufwerk, das Scharnier ging kaputt, Tasten fielen aus etc.
    Jedesmal wurden die Geräte dann eingeschickt, was Wochen dauerte.

Irgendwann kaufe ich mir wieder ein Vaio, allerdings nur noch "just for fun".
    Als Hauptgerät ist es meiner Meinung nach einfach nicht tauglich.

Zitat

Original geschrieben von Enefischer ich glaub es gibt auch einen grund warum apple nicht marktfürher ist oder? ;)

Ja, weil sie Premiumgeräte bauen, die für die breite Masse nicht erschwinglich sind! :)

Und dies ist auch durchaus so gewollt!

Ich bin im April diesen Jahres von meinem Sony Vaio auf ein Macbook Pro 15,4" Core2Duo 2,33 GHZ mit 2 GB Ram geswitcht und bereue es absolut nicht!

Abstürze hatte ich bis dato noch keine, das Display ist absolut genial, die Optik äußerst ansprechend und die Leistung immens!

Apple ist viel mehr als eine Marke, es ist einfach ein Lebensgefühl!

Die für mich wichtigen Programme bekomme ich alle für Mac Os X, beispielsweise MS Office.
    Der Adium-Messenger gefällt mir wesentlich besser als Trilian!
    Mit Final Cut Pro lassen sich Videos ausgezeichnet bearbeiten, und und und.

Sehr gut finde ich auch, dass beim Kauf eines Macs bereits sämtliche Software mitgeliefert wird, die ein Einsteiger benötigt. Und besser noch, sie funktioniert sogar.

Es wäre müssig, hier alle Vorteile des OS X gegenüber einem Windows-Betriebssystems aufzuzählen.

Natürlich sind die Mac alles andere als günstig, im Gegensatz zu vielen anderen Computern verlieren sie aber auch nicht so überdimensional an Wert. Und man bekommt für sein Geld auch ordentlich etwas geboten.

Mir jedenfalls kommt so schnell keine Windowskiste mehr ins Haus, ich gebe zu, vor einiger Zeit noch mit dem Gedanken gespielt zu haben, mir einen Vaio mit eingebautem Bluray-Disc-Player zuzulegen, bin nun aber froh, mich für das MBP entschieden zu haben.

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Keine Sorge. Er hat ja auch geschrieben, dass er derzeit schon wieder verletzt ist. Offenbar wieder wegen eines absolut bösartigen Fouls. Und da Salihamidzic ja der Einzige ist, der für so etwas in Frage kommt, stellt sich mir eben die Frage, ob er etwa gar nicht die Liga gewechselt hat. Logo?

Nein, noch immer wegen des bösartigen Fouls von Salihamidzic!

Zitat

Es ging darum, dass du uralte Dinge aufwärmst, die lange gegessen sind und öfters passieren. Mal davon abgesehen, dass "Da hat sich jemand so schwer verletzt, dass..." wohl passender gewesen wäre. Aber als BVB-Fan sehe ich dir das nach, da gibt es im Moment sonst wenig.

Das Wort "öfters" existiert nicht im deutschen Sprachgebrauch! ;)

Wir haben ein tolles Stadion, tolle Fans, eine lange Tradition und halten treu und fest zusammen.
    In guten wie in schlechten Zeiten, schon mal von gehört? :D

Mal im Ernst, die Bayern sind doch oftmals nicht aufgrund ihrer Erfolge so unbeliebt, sondern wegen ihrer Anhänger und die erfüllen nun mal sehr oft die gängigen Klischees - du bist da natürlich eine rühmliche Ausnahme - natürlich! :)

Zitat

Original geschrieben von MK83
    dann soll er es lieber ganz sein lassen :p

Zitat

Ich dachte, Salihamidzic spielt in Italien? Ist er doch nicht gewechselt? ;) Oder wer hat dieses Mal dem armen Kehl (der gnadenlos überschätzt wird) etwas angetan?

Da wird jemand so schwer verletzt, dass er vielleicht seinen Beruf nicht mehr ausüben kann und ihr macht da Witze drüber! :confused: :rolleyes:

Ist das Zufall, dass ihr beide Bayernfans seid? :)

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Das sind die besten:
    In Karlsruhe wohnen, Bayern-Fan sein, weil der KSC die letzten sieben Jahre in Reutlingen und Fürth gekickt hat und jetzt plötzlich "Super KSC" rufen, weil der KSC wieder in der Bundesliga spielt und überraschend mal ein paar Spieltage oben mitspielt.

Pfui Teufel. Da verlier ich lieber alle 17 Auswärtsspiele dieser Saison und komm nicht mal in den UI-Cup, bevor ich so ein erbärmlicher Erfolgsfan werde.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :top:

Zitat

IMHO fehlt es beim BVB an richtigen Charaktären, die durch Leistung die anderen Spieler zu sich aufschauen lassen und gleichzeitig die Führung der Mannschaft übernehmen. Ich hätte so etwas eigentlich von Kehl erwartet. Aber scheinbar kann er nur in Interviews wichtig wirken - jedenfalls hat man den Anschein, wenn man ihm zuhört, daß er ein Leader wäre. Auf dem Platz sehe ich in der Funktion leider nichts.

Was daran liegen könnte, dass Salihamidzic ihn fast zum Sportinvaliden getreten hat!

Sebastian Kehl hat nämlich innerhalb der letzten 14 Monate exakt 7 mal in der Bundesliga gespielt!

In dieser Saison hat er 1 Spiel bestritten, derzeit ist er wieder verletzt und eine Rückkehr ins Team ist vorerst nicht absehbar.........

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Hat Bremen zu viel Fisch gegessen oder was haben die genommen? 8:1 :eek:

Über das Spiel meiner Mannschaft hülle ich ein Tuch des Schweigens.

Ich glaube, gegen Wörns und Kovac mache selbst ich als Hobbykicker noch ein Tor!

Doll erreicht die Mannschaft nicht mehr, ich finde, er sollte gehen!