Ich bin im April diesen Jahres von meinem Sony Vaio auf ein Macbook Pro 15,4" Core2Duo 2,33 GHZ mit 2 GB Ram geswitcht und bereue es absolut nicht!
Abstürze hatte ich bis dato noch keine, das Display ist absolut genial, die Optik äußerst ansprechend und die Leistung immens!
Apple ist viel mehr als eine Marke, es ist einfach ein Lebensgefühl!
Die für mich wichtigen Programme bekomme ich alle für Mac Os X, beispielsweise MS Office.
Der Adium-Messenger gefällt mir wesentlich besser als Trilian!
Mit Final Cut Pro lassen sich Videos ausgezeichnet bearbeiten, und und und.
Sehr gut finde ich auch, dass beim Kauf eines Macs bereits sämtliche Software mitgeliefert wird, die ein Einsteiger benötigt. Und besser noch, sie funktioniert sogar.
Es wäre müssig, hier alle Vorteile des OS X gegenüber einem Windows-Betriebssystems aufzuzählen.
Natürlich sind die Mac alles andere als günstig, im Gegensatz zu vielen anderen Computern verlieren sie aber auch nicht so überdimensional an Wert. Und man bekommt für sein Geld auch ordentlich etwas geboten.
Mir jedenfalls kommt so schnell keine Windowskiste mehr ins Haus, ich gebe zu, vor einiger Zeit noch mit dem Gedanken gespielt zu haben, mir einen Vaio mit eingebautem Bluray-Disc-Player zuzulegen, bin nun aber froh, mich für das MBP entschieden zu haben.