Beiträge von laudanum

Ich beschäftige mich derzeit mit der Einführung einer neuen Reportingsoftware in einem Unternehmen.

2. Basis

2.1 Datenkonzentration
    Aggregieren aller wichtigen Daten aller Bestandsobjekte in einer einzigen Datenbank
    Ergänzung.

2.2 Darstellungen im Überblick
    Fact Sheet pro Objekt
    Darstellung Teil- oder Gesamtportfolio

2.3 Auswertungen der Daten
    Bewertung pro Objekt
    Kennzahlenbildung pro Objekt
    Risikobildung pro Objekt

2.4. Weitergehende Analyseinstrumente
    Benchmarking (Vergleich mit Marktdaten / Wettbewerbern)
    Scoring (Bewertung der „weichen“ Faktoren“)
    Szenarien (diverse Prognosen im Vergleich)

2.5. Steuerung zur Optimierung
    Bildung von Segmenten
    Identifizierung von Handlungsbedarf
    Ableitung von Maßnahmen

Kennt ihr gute Quellen, von denen ich mehr über solch einen komplexen Vorgang lernen bzw. erfahren könnte?

Aus kaufmännischer, nicht aus technischer Sicht!

Es geht letztendlich darum, das gesamte Portfolio einer Unternehmung in einer Software abzubilden und mit Auswertungstools zu arbeiten, die von jeder Abteilung je nach Bedarf definiert werden können, sprich, die Daten müssen sich in alle Richtungen hin verwerten lassen.

Meine Aufgabe wäre es zu überlegen, auf welches Pferd man in diesem Falle setzen sollte:

a.) Erwerb einer umfassenden Software

b.) Erwerb einzelner Software-Module (Kopplung mit bereits vorhandenen System)

c.) Eigenentwicklung (Basis SAP BW)

War jemand von euch schon einmal in solch einer Situation? Hättet ihr Tipps für mich?

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ich weiß nicht, was ich zum Spiel gestern sagen soll. Was unsere IV abgeliefert hat, war noch nicht mal das Niveau einer Kreisliga (und nein, ich schimpfe nicht auf den Torwart, denn es gibt keine Torwartdiskussion - scheiß Medien und Eventfans).

Hat mich beinahe schon wieder ans Derby erinnert, was da abgeliefert wurde.

Na ja, was Brzenska abgeliefert hat, war auch nicht viel besser als die indiskutable Leistung von Christian Wörns!

Natürlich trägt Weidenfeller die Schuld am 0:1!

Mit so einer lausigen Abwehr kommen wir nicht unter die ersten 5, da muss Watzke in der Winterpause dringend noch einmal die Schatulle öffnen, er sagt ja selber, die finanziellen Mittel dafür wären vorhanden!

Kovac bitte sofort loswerden! Am besten Hand in Hand mit unserem Sportmanager Michael Zorc!

Und was Doll gegen Amedick hat, erschließt sich mir beim besten Willen nicht?! :confused:

Wir dümpeln seit 5 Jahren im Mittelfeld herum, so langsam reicht es, es kann doch nicht sein, dass wir Mannschaften wie Stuttgart, Leverkusen, Bremen und Schalke hinterherlaufen.

Zitat

Original geschrieben von NokiaClubMember
    Also, Prada Handy war heute nicht da sowie der der die Kundenberater der die Verträge angenommen hat, wegen dem Handy soll sie morgen wieder kommen, und der kollege meinte nach Freischaltung gibt es kein zurück mehr, das würde nicht gehen.
    und ob ihr es glaubt oder nicht, alle verträge sind auf Ihren Namen abgeschlossen!
    Es handelt sich um 3 Duo-Verträge, 2x O2 und wie gesagt 1x Vodafone Duo, damit sie die Handy kostenlos bekommt. Erst haben die gesagt wenn sie 2 duo-verträge macht, kosten die handys zusammen 250,00€ extra.
    Somit sidn das nach Adam-Riese 6 Verträge.

Unabhängig von der Rechtmäßigkeit der abgeschlossenen Verträge würde ich dem Händler dennoch mal ein wenig Feuer unter dem Hintern machen!

Eventuell den Sachverhalt einfach mal bei einer ortsansässigen Zeitung schildern, die beiden Netzbetreiber informieren und sich beim Vorgesetzten des Verkäufers beschweren und auf eine Falschberatung plädieren!

Ja, ich weiß, die Frau ist voll geschäftsfähig und trotzdem, solch einer Abzocke sollte ein Riegel vorgeschoben werden!

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Oder man nennt das Kind beim Namen:

Billiger Ramschtrödel für Touristen ;)
    Spaß beiseite, in vielen afrikanischen Ländern (und auch den entsprechenden Shops) werden vermeintliche Ebenholzfiguren, Stäbe etc. pp. angeboten, eben weil der Tourist denkt das gehört zur Kultur auch wenn die entsprechenden Gegenstände mit der tatsächlichen Kultur nicht viel gemein haben.

Der Stab wurde aus einer Holzart handgeschnitzt, welche sehr schwer ist, ich habe sie vorhin mit dem Holz unserer deutschen Eiche verglichen, die ist da doch etwas leichter! :)

Ich glaube, der Stab hat seinerzeit umgerechnet ca. 150 Euro gekostet, es handelt sich dabei definitiv nicht um ein billiges Fruchtholz!

Nach einem Praxistest bei Gravis war ich dann von den Crumpler-Taschen nicht mehr so begeistert, da die Topmodelle leider alle über riesige Umhängegurte verfügten!

Es ist dann die Bree Cabrio 20 Businesstasche geworden, damit bin ich wirklich außerordentlich zufrieden.

An einen Rimowa-Koffer hatte ich auch schon gedacht, allerdings waren mir 279 Euro dann doch zu teuer!

Hi Folks,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Crumpler Double Charge Notebook-Tasche für mein MacBook Pro 15,4" zuzulegen, hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt? Knapp 130 Euro finde ich allerdings ganz schön happig!

Was für Alternativen kennt ihr diesbezüglich?

Wichtig sind mir Funktionalität und Design.

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    schlake gehört für mich für immer aus der CL ausgeschlossen, einfach ein durch und durch blamabler verein. wie in der liga grosse fresse und wenig dahinter - warte schon auf die heulerei "der schiri ist schuld" in den nächsten spielen.

Ich bin ja nun wirklich kein Schalker, aber wenn ich solch einen Unsinn lese, geht selbst mir die Hutschnur hoch!

:rolleyes:

Ein wenig Objektivität würde dir ganz gut zu Gesichte stehen!