Beiträge von laudanum

Neue Eiszeit zwischen BVB und Schalke

Zitat

Der Schalker Groll macht sich an markigen Sprüchen sowie unglücklichen Aktionen von Dortmunder Seite fest: So hatte BVB- Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke geäußert, er wolle im nächsten Jahr «Schalke 50 Jahre ohne Schale» feiern. Dass betuchte Borussen- Fans zum Saisonfinale ein Flugzeug mit einem großen Transparent (Aufschrift: «Ein Leben lang. Keine Schale in der Hand») über der Veltins-Arena kreisen ließen, kam auch nicht gut an. «Das war der Gipfel der Unverschämtheit», ereiferte sich Tönnies, «eine Riesensauerei». Übel nahm man zudem den BVB-Profis Roman Weidenfeller, Sebastian Kehl und Christoph Metzelder den Internet- Verkauf von T-Shirts mit dem Aufdruck «Meister der Herzensbrecher» in Anspielung auf die knapp verpasste Schalker Meisterschaft 2001. Damals versanken die «Meister der Herzen» in einem Meer von Tränen.

http://de.eurosport.yahoo.com/070619/30/cpxs.html

So, ich habe dann heute mit Saturn noch einmal telefoniert, man ist dort sprachlos und ich soll mit meinem Notebook vorbeikommen.

Womit ich wieder bei der Ausgangsfrage bin, können die das Gerät dort einziehen?
    Das kleinere Modell ist dort nicht mehr vorhanden!

Natürlich könnte ich mich stillschweigend am höherwertigen gerät erfreuen, allerdings ohne Garantie und Gewährleistung, dieses Risiko ist mir bei einem dessen Wert aber einfach zu hoch.

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    ich würds nicht tun, am ende musst du denen noch eine nutzungsentschädigung zahlen bzw. bekommst nur einen teil deines geldes wieder.

muss nicht sein, kann aber passieren.

bei apple selbst sollen ja auch einige bessere ausstattungen bekommen haben, vielleicht kauft ja der saturn auch im refurb ein...

Ich möchte jetzt aber auch nicht im luftleeren Raum stehen, verstehst du?

Saturn verkauft natürlich ausschließlich Neugeräte!

Ich werde morgen dort mal anrufen und dem Abteilungsleiter den Sachverhalt schildern!

Die wäre eine Lösung, mit der ich einverstanden wäre!
    Ich bringe mein Gerät zurück, bekomme den Kaufpreis vollständig erstattet und kaufe mir den Nachfolger des kleineren Modells! :)

Was aber mache ich, wenn Saturn sich quer stellt und sagt, man habe mir da kleinere Modell gegeben?

Natürlich ist dies kein Diebstahl, schließlich wusste ich ja nicht, dass man mir ein anderes Gerät ausgehändigt hat!

Und ganz, ehrlich, ich habe auch absolut kein schlechtes Gewissen!

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Was steht denn auf der Rechnung? Die richtige oder die "falsche" Typenbezeichnung?

Garantie geht wie galahad schon schrieb über die Seriennummer, Gewährleistung läuft über die Rechnung und wenn da ein anderes Modell draufsteht als Du in den Laden schleppst werden die da wohl rummosern.

Ja, auf der Rechnung steht die Typenbezeichnung und die Seriennummer des falschen, kleineren Modelles!

Und ich befürchte ebenfalls, es könnte im Gewährleistungsfall Probleme geben.
    Zusätzlich habe ich noch eine Notebookversicherung abgeschlossen, die haben ja auch lediglich die Daten des kleinen Modelles.

Hallo,

ich habe mir im April bei Saturn in Dortmund ein Apple Macbook Pro 2,16 GHZ mit 1 GB Ram zum Preis von 1830 Euro gekauft, es handelte sich dabei um ein Vorführgerät.

Nachdem ich das Gerät bezahlt hatte, nahm mich der Apple-Mitarbeiter an die Seite und sagte, ich solle grinsen und mich freuen, er hätte mir ein Neugerät gegeben!

Fein, dachte ich mir.

Bekommen habe ich dann allerdings ein Macbook Pro 2,33 GHZ mit 2 GB Ram, immerhin ca. 600 Euro teurer!

Ich habe somit ein weitaus teureres Modell zum Preis eines einfacheren Vorführmodells bekommen.

Nun aber möchte ich das Gerät verkaufen, wie sieht es in diesem Fall mit Garantie/Gewährleistung von Seiten des Herstellers/Händlers aus?

Würde man das Gerät tauschen, bekäme ich dann das kleinere Modell?
    Im Falle der Nutzung der Gewährleistung, könnte mir Saturn einen Strick daraus drehen und das Gerät einziehen?

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wenn das Spiel so weiter geht wie beim 1. Satz, dann wird es ein seeeehr langes spannendes Spiel.

btw: Wieso gibt es eiglt. kein German OPEN? Ich kenn nur Hamburg, Rochus Club .....

Der Rochusclub gehört zu Düsseldorf, die German Open finden bei den Herren in Hamburg am Rothenbaum statt, bei den Damen in Berlin!