Beiträge von Wenny

Wenns Dich jetzt im Vorfeld schon zum Nachdenken bringt, wo Du aber durch die Euphorie des Hauskaufs sowieso nur eingeschränkt Aufnahmefähig bist, könnte es im sich dann einstellenden Alltag zum Problem werden. Dann wohnst Du aber drin und kommst nicht mehr so einfach raus.

Ich an Deiner Stelle würde lieber noch abwarten und nach etwas anderem / besseren suchen. Wenn sich nichts findet und Ihr unbedingt Eigentum erwerben wollt, könntet Ihr Euch diesem Haus nochmal zuwenden. Falls es dann auch noch frei sein sollte, würde ich trotzdem genau darüber nachdenken.

In welcher Ecke Deutschlands steht denn das Haus und was soll es denn ca. kosten?

Grüße

Wenny

Zitat

Zitat: Original geschrieben von Locke Kann man mit dem Guthaben (25€), welches man bei Congstar für eine eingehende Rufnummernportierung erhält eine spätere ausgehende Portierung (24,99€) begleichen?! Also: - Congstar für 9,99€ kaufen - Rufnummer von einem gekündigten Vodafone-Vertrag portieren und 25€ Guthaben von Congstar erhalten - nach ein paar Tagen Congstar wieder kündigen (währendessen die 10€ Startguthaben vertelefonieren) - Rufnummer zu einem neuen Vodafone-Vertrag portieren und die Gebühr (24,99€) vom restlichen Guthaben begleichen Ist das soweit möglich? Könnte jemand auf diese Frage nochmal eingehen, bzw. eventuell beantworten?!

Das würde mich auch interessieren.

Weiterhin wär mir noch wichtig, dass der Prepaid-Vertrag schnell gekündigt werden kann um auf gute Angebote reagieren zu können.
    Die meisten Anbieter haben Kündigungsfristen von 4 Wochen zum Monatsende.
    Bei Callmobile beträgt die Kündigungsfrist 14 Tage.
    Gibt es vielleicht noch einen Anbieter mit flexibler Kündigungsmöglichkeit?

Danke und Gruß

Wenny

Vielen Dank für Eure Meinungen und Tips.

Schlussendlich hat doch die "patriotische" Ader die Überhand behalten und ich habe mich für einen Opel Corsa entschieden.

Wie gesagt, war die Entscheidung dann doch eher emotional und nicht unbedingt streng rational.

Grüße

Wenny

Ein Hyundai i20 1.2, 5 Star Sondermodell mit Silver Edition Paket als Tageszulassung und als 5-Türer zu ca. 9.700,- Euro.

Ein Opel Corsa 1.2 Satellite Jahreswagen mit ca. 15 tkm Laufleistung und vergleichbarer Ausstattung kommt auf ca. 8.700,- Euro.

Grüße

Wenny

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Es ist mittlerweile etwas konkreter geworden. Wenn es der Hyundai wird, dann wird es eine deutsche Tageszulassung. Preislich gesehen steht das Angebot den EU-Fahrzeugen nicht nach.

Grüße

Daniel

Bei mir gehts nun auf die Zielgerade und es soll diese Woche noch eine Entscheidung getroffen werden.

Ersetzt werden soll ein Corsa C.

Zur Auswahl stehen:

1. Hyundai i20 1.2 5 Star Silber Edition Tageszulassung (evtl. EU-Fahrzeug) für ca. 9.700,- Euro.

2. Oprl Corsa D, 1.2, Satellite, Jahreswagen, ca. 15 Tkm, für ca. 8.600,- Euro.

Ausstattungs- und Leistungsmäßig liegt der Hyundai leicht vorne.

Beim Hyundai gibts eben noch 5 Jahre Garantie, was mich als eingefleischten Opelaner überhaupt nachdenken lässt.

Könnt Ihr mir mit Euren Meinungen die Entscheidung etwas leichter machen.

Spräche etwas gegen den Hyundai als EU-Fahrzeug?

Danke und Gruß

Wenny

Hallo,

nachdem ich natürlich das Thema schon gegoogelt habe, ist mir die Meinung der Community dazu auch sehr wichtig.

Bei mir steht in absehbarer Zeit der Neukauf des heimischen PC´s an.
    Momentan nutzen wir ein Notebook, welches mittlerweile 8 Jahre auf dem Buckel hat.

Anforderungen sind:

- Musik hören
    - Filme abspielen
    - Internet surfen, E-Mail
    - Homebanking
    - Word, Excel anschauen und bearbeiten
    - Powerpoint anschauen

Also nix dolles, keine Spiele etc.

Alle Daten sollen beim Umstieg auf einen NAS-Server ausgelagert werden.

Nun stellt sich mir die Frage, ob für diese Zwecke nicht auch ein iPAD o. ä. etc. ausreichend wäre?
    Dazu würde es eine externe Tastatur geben.

Kann mir jemand dazu einen Tip geben?

Wie siehts z. B. aus, wenn ich externe Programme benötige, z. B. Elster zur Einkommensteuer? Kann ich das auf einem TAB installieren?
    Ebenso stellt sich die Frage, wie ich Dokumente bearbeiten und ausdrucken kann? Geht das problemlos?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.

Gruß

Wenny