Beiträge von Wenny

Zitat

Handcent: das macht er bei mir automatisch. Ab 5 SMS konvertiert er allerdings nervigerweise zu MMS und ich weiß nicht wie man DAS ausstellt. Du kannst ja alternativ mal GO Sms ausprobieren. Mir hats optisch nicht zugesagt, weshalb ich weiterhin Handcent verwende.

In den Einstellungen von Handcent kannst Du die automatische Konvertierung ausschalten.

Gruß

Wenny

Mein Desire Z hat gestern die Grätsche gemacht. Während des Schreibens einer SMS gings plötzlich Knall auf Fall aus und war nicht mehr zum Leben zu erwecken.

Der Akku ließ sich auch nicht mehr laden und selbst mit einem Ersatzakku, der nachweislich vor- und nachher in einem anderen Desire Z funktionierte, ging gar nix.

Hab das Gerät jetzt eingeschickt und bin mal gespannt.

Habt Ihr eine Idee, was hier los war / ist?

Gruß

Wenny

Zitat

(nicht mehr den typischen deutschen Rumpelfußball Vogtscher Prägung)

...mit dem wir aber den letzten Titel gewonnen haben. Europameister 1996. Überragendes Halbfinale gegen England. So viel zum Rumpelfussball...

Grüße

Wenny

Zitat

Ja ja natürlich sind die Frauen besser, nicht umsonst haben die mal gegen eine A-Jugend 0:4 verloren

Die deutschen Damen haben auch mal gegen die B-Jugend von Eintracht Trier mit 0:1 verloren. Das war 2003.

Grüße

Wenny

Danke für die Infos zu den Lampen. Ich denke, ich werde einfach eine Feuchtraum Leuchtstoffröhre verwenden. Oder sowas wie in dem Beitrag zuvor.

Grüße

Wenny

Zitat

Warum sollte deine Lampe die Hütte abfackeln, passiert Dir so etwas öfter?

Bis jetzt noch nicht und so soll es auch bleiben.

Meine Überlegung war, dass an einer Lampe evtl. auch Hitzeentwicklung "nach hinten" entstehen könnte. Wenn die Lampe dann direkt an der Holzverschalung angebracht ist, besteht evtl. die Möglichkeit, dass die Verschalung zu brennen beginnt.
    Vielleicht gibt es Lampen, die speziell abgeschirmt sind, so dass keine Hitze nach hinten strahlt?

Hätte ich vielleicht gleich so ausführlich schreiben sollen, dann hättest Du Dir Deinen "tollen" Beitrag sparen können.

Gruß

Wenny

Hallo,

ich bin dabei mir eine Gartenhütte aus Holz zu bauen. In der Hütte will ich auch Strom haben, einmal für eine Lampe, einmal für eine Steckdose.

Es liegt ein Erdkabel mit 3 adern, welches für den Zweck vorgesehen ist.

Ich habe bereits eine Schalter-Steckdosen-Kombi, sonst nix.

Wie stelle ich es nun an, dass die Steckdose Strom hat und der Schalter die Lampe steuert?

Mit dem Kabel in die Steckdose, dann weiter in den Schalter, dann Kabel vom Schalter zur Lampe? Hört sich zu einfach an...

Kann ich eine Lampe, z. B. einen Dreierstrahler, direkt an die Schalung des Daches anbringen oder muss ich jedesmal Angst haben, dass die Hütte abfackelt? Wenn ja, wie kann ich die Angst minimieren? Gibt es spezielle Lampen dafür?

Die praktische Ausführung werde ich einem Experten überlassen, ich möchte nur vorher für mich wissen, wie so etwas realisiert werden kann.

Danke schon mal vorab und schöne Grüße

Wenny

Hallo,

mit IMAP holst Du die Mails nicht mehr ab, sondern liest, bearbeitest etc. sie auf dem Server. Du arbeitest also immer mit der Originalmail.
    Solange Du die Mail also nicht löschst, hast Du sowohl mit Notebook als auch mit Smartphone immer den selben Stand.

Zitat

Wenn ich die Emails mit dem Notebook abhole, lese und dann die unwichtigen lösche, sollen die gelöschten auch nicht mehr mit dem Smartphone abrufbar sein.

Ist so.

Zitat

Wenn ich die Emails tagsüber zuerst mit dem Smartphone abhole und dann abends mit dem Notebook, sollen alle nochmal auf dem Notebook erscheinen.

Wenn Du die Mail nicht löschst, ist sie nachwievor verfügbar. Sie wird nur nicht mehr als "neu" angezeigt, da Du sie ja bereits mit dem Smartphone angeschaut hast.

Zitat

Wenn ich dann die unwichtigen auf dem Notebook lösche, sollen die gelöschten bei der nächsten Verbindung mit dem Smartphone, aus dessen Postfach gelöscht werden.

Da Du, wie bereits oben beschrieben, immer auf dem Server arbeitest, muss die Mail nicht aus dem Postfach des Smartphones gelöscht werden. Wird Sie vom Server gelöscht, zeigt auch das Smartphone diese bei der nächsten Verbindung mit dem Server nicht mehr an.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich dargestellt.

Grüße

Wenny