Wenn man nur die Szene mit der roten Karte für Ribery sieht, würde ich sagen, ganz klar überzogen.
Allerdings war kurz vorher an der Aussenlinie ein Foul an Ribery. Im TV sah man nur, dass der Schiri Herrn Ribery ziemlich heftig ermahnt hat. Ich gehe davon aus, dass da noch irgendwas war. Kurz darauf ging er so in den Zweikampf. Ich denke der Schiri hat es dann als Frust- oder Revanchefoul gewertet.
Ansonsten muss ich als ausgewiesener Bayernunsympathisant sagen, was die Mannschaft in den letzten Wochen zeigt - Respekt. Und mit Robben einen, der ein Spiel allein entscheiden kann, wie in letzter Zeit häufig gesehen. Allerdings auch mit Olic der einzige, der Torgefahr ausstrahlt. Aber das perfekt.
Schweinsteiger auch sehr präsent und ballsicher. Verteidigung wurde gestern kaum gefordert, wenn doch, waren sie da.
Contento auf links sicher, ohne große Akzente zu setzen. Nach der Hinausstellung von Ribery auch okay so. Pranjic ähnlich, gutes Spiel.
Robben über rechts sehr gut. Lahm macht mir, auch im Hinblick auf die WM einige Sorgen. 90 % der Bälle wieder nach hinten, ohne den Gegner unter Druck zu setzen. Man hat ja gesehen, was er drauf hat, allerdings nur in zwei Szenen leider.
Gomez nach seiner Einwechslung überhaupt nicht zu sehen, wenn dann nur bei Ballverlusten.
Im Rückspiel wirds meiner Meinung nach relativ einfach, wenn sich die Franzosen nicht noch um einiges steigern. Die Bayern können kontern, und mit Robben wird das schon werden. Bei der Ausgangslage würde ich auch Klose und Olic bringen. Olic links offensiv, Robben rechts und Klose in der Mitte. Hat auf jeden Fall Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Gomez.
So, jetzt reichts, warten auf den HSV heute abend.
Grüße
Wenny