Beiträge von Wenny

Vielen Dank für den Link auf den Artikel.
    Das hört sich für mich jetzt furchtbar kompliziert an, besonders was den geplanten Verkauf in ca. 30 Jahren angeht...
    Gibt es denn auch ETF-Fonds, die den "Weltindex" abbilden aus Deutschland? Und wären die dann steuerlich einfacher zu handhaben?
    Oder müsste man dann auf einen z. B. DAX-ETF ausweichen?

Grüße

Wenny

Hallo,

ich hab mir auch schon eininge mal überlegt, monatlich einen kleinen Betrag (50,- bis 100,- Euro) in einen ETF-Sparplan zu investieren. Angedachte Laufzeit wären ca. 30 Jahre. Als kleine Zusatzabsicherung fürs Alter.
    Hierzu würde sich wohl der comstage msci world ganz gut eignen.
    Was mir allerdings noch nicht ganz klar ist, ist die Steuerproblematik. Ausser im Internet habe ich mich damit auch noch nicht intensiver auseinandergesetzt.
    Kann mir das evtl. hier jemand kurz und knapp erläutern, auf was ich achten muss? Oder ist es so, dass ich eine Steuerbescheinigung von der Bank bekommen würde und die Gewinne dann bei der Einkommensteuererklärung deklariere soweit kein Freistellungsauftrag erteilt worden ist? Und was passiert genau bei einem evtl. Verkauf?

Danke und Gruß

Wenny

Zitat

Bin ja allgemein gegen solche Anschläge, aber hier hat es die arroganten Baguette-Fresser zu Recht getroffen.

Hab ich bei dem Beitrag irgendeine Art von Ironie übersehen oder nicht verstanden?
    Ich bin schockiert..

Prima!

Hallo,

Ende August zweimal Complete Comfort S bestellt, jeweils mit Portierung von Congstar.
    Anfang September dann Schaltung der Verträge.
    Am 15.10. war, wie versprochen, die Auszahlung auf dem Konto.
    Bei einem Vertrag wurde AG durch die Telekom berechnet, hat das Team von mobiyou aber korrigiert und soll auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden.

Sehr netter, schneller und kompetenter Kontakt.

Sehr gerne wieder.

Grüße

Wenny

Hier der Auszug aus dem Werbeforum (Angebot von DaRappa):

Zitat

2) Telekom Magenta Mobile M: 49,95€/Monat -Allnet-Flat in alle dt. Netze -SMS Flat in alle dt. Netze -Internet Flat bis zu 50 MBit/s (1,5 GB Datenvolumen) Für Junge Leute und Studenten: Gibt es die Wahl zwischen einer Spotify Musik Flat oder 50 % mehr Datenvolumen zusätzlich. einmaliger Anschlusspreis: 29,95 € Mtl. Grundgebühr: 49,95 € Gerätevorschau: Zuzahlung >>Apple iPhone 5s 16GB = 0€ >>Samsung Galaxy S5 16 GB= 0€ >>LG G3 32 GB = 0€ >>Samsung Galaxy Note 4 32GB = 89€ >>Sony Xperia Z2 16GB = 0€

Demnach hat der Tarif bereits originär 1,5 GB Volumen, als Friends-Vorteil gibts dann nochmal 50% obendrauf oder eben die Musik Flat.