Ja, ist ein SLR, sogar die Cabrio-Version.
Selten wird der schon sein, aber haeufiger hier zu sehen, als ein Bugatti.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, ist ein SLR, sogar die Cabrio-Version.
Selten wird der schon sein, aber haeufiger hier zu sehen, als ein Bugatti.
Gestern Abend, 21:38 Uhr Dubai Zeit, stehe auf der Linksabbiegerspur, um auf die Autobahn zu kommen, da die Ampel auf Rot steht.
Genau in entgegengesetzter Richtung kommt was flaches auf mich zu, um auf der Kreuzung zu wenden. Ich wundere mich schon, hm, nicht das uebliche, kein Ferrari oder Lambo. Auf einmal kommt der Wagen ins Licht und zum erstem mal seit fast 18 Monaten bin ich sprachlos. Ein dunkel blau/schwarzer Bugatti Veyron wendet genau vor meinen Augen! Ich habe den Veyron ja schon oefters gesehen, aber das war das erste mal, dass ich ihn in "Action: erlebt habe.
War ein schoener Heimweg, hab mich gefreut.
Frohes Neues Jahr an alle, und sichere Fahrt!
So aus der Zukunft in die Vergangenheit (bei mir ist schon 2009 seit ner halben Stunde):
Ich habe gelernt, dass die besten Ergebnisse herauskommen, wenn mal Leute herausfordert, ansonsten kriegt man nur mittelmaessige Antworten und Resultate.
Was ich machen wuerde, waere eintragungsfaehige schmale Reifen aufzuziehen und mir dann diese gelben Sticker holen wuerde, und diese dann auf die Felgen zu kleben!
Ergebniss: eingtragene Reifen (spritsparend) und Notrad-Look!
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich dies gutheisse. Mich hat die Gesetzgebung interessiert und Weesel konnte mir die beste Erklaerung liefern.
Und die letzten 2 Seiten ist wohl auch kein "neues" Bild gepostet worden.
Wieso regt ihr euch nur so auf ueber diesen thread, immer dieses "schliesst den thread" oder "macht ein Schloss vor"! Was soll das?
Nur weil euch ein Thema nicht zusagt, muesst ihr doch nicht gleich alles verbieten und schliessen lassen!
Viele versuchen ja noch konstruktiv zu sein, einige meckern nur rum. Lest und postet mit, oder lasst es sein.
danke.
@ Qunidan
Danke erstmal, aber auch dort steht nur folgendes:
"Nottreifen ist ein Reifen, der sich von einem zur Anbringung an einem Fahrzeug fuer normale Fahrbedingungen bestimmte Reifen unterscheidet und nur fuer zeitlich begrenzte Benuztung unter eingeschraenkten Fahrbedingungen vorgesehen ist!"
Nirgendwo gibt es ein km-Angabe, bzw. Begrenzung!
In der heutigen finanziellen Krise koennte man solche Reifen auch als Energiesparreifen betiteln, denn weniger Auflageflaeche = weniger Reibungswiderstand und somit weniger Verbrauch!
Aber mal kurz vergleichen:
Leergewicht Smart Four Two: 825 - 885 kg
Leergweicht Golf 2: 845 kg
Leergewicht Polo 2: 770 - 830 kg
Quelle: Google: Leergewicht + Smart/ Golf 2/ Polo 2
Also, mein Lieber, mit dem Argument kannst du mir hier nun echt net kommen! ![]()
Der Smart ist schwerer als Golf und Polo!
Die 3 alternativen kenne ich, danke.
Aber mit dem Argument, dass die nur so duenn sind, kann man ja auch nicht weit kommen, den ein Smart der ersten Generation hatte auch nur 135er Reifen vorne.
Und von der Gummimischung kann es ja auch nicht so ausgelegt sein, dass der Reifen sich schneller aufloest. Ich glaube eher, dass dies nur gesagt wird, damit man sich schnellst moeglich einen, bzw. ja immer 2 neue Reifen kauft und somit wieder Geld in die Kassen der Hersteller fliesst.
Darf man nun dauerhaft mit 4 Notraedern fahren oder nicht? Denn ich denke wirklich, dass dies nur eine Empfehlung ist und kein Gesetz.
Das mit der Geschwindigkeit verstehe ich ja, aber warum die Bergrenzung auf eine bestimmte Distanz? Das macht vielleicht Sinn, wenn eine der Felgen gegen ein Notrad getauscht wird und sich somit das Fahrverhalten veraendert, aber wenn man wie oben 4 Notraeder benutzt, dann duerfte es eignetlich keine Probleme geben.
Sind die Reifen aus einem schlechteren Material, welches schneller abgenutzt wird oder weshalb? Und wenn ja, warum werden dann ueberhaupt solche Reifen hergestellt?
ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
Wie sieht die Rechtslage mit den Ersatzreifen aus? Man darf die nur bis max. 80 km/h fahren, und eigentlich nur bis zur naechsten Werkstatt, oder? Was ist, wenn man (wie auf dem Bild) alle 4 Raeder mit den Ersatzreifen bestueckt hat und dauerhaft so rumfaehrt? Maengelkarte und dann vorzeigen, oder ist das egal?
Hat einer da Infos drueber? Wuerde mich interessieren.
danke