Beiträge von Patrick333

Ja, ich stimme dir zu! Bei mir sieht es nicht wirklich anders aus. Ich arbeite taeglich zwischen 11-13 Stunden, plus Weg hin- und zurueck! Ich sehe von meiner Freundin auch nicht viel, habe aber im Vergleich zu dir ein schlechtes Gehalt!

Deswegen sage ich auch, wenn schon solche Arbeitsbedingungen, dann bitte proportional bezahlt werden.

Aber es scheint, dass es wohl doch nicht wirklich fuer mich in Frage kommt, denn einen 1er Abischnitt habe ich bestimmt nicht! Und mit meinem "noname" Bachelor (wie das hier so schoen beschrieben wurde), kann ich ja auch nix anfangen. Also werde ich wohl erstmal weiterhin in der Hotellerie bleiben, und mich freuen, wenn ich ab und zu mal ein neues Telefon kaufen kann!

Danke an alle, kann wohl geschlossne werden, oder fuer eventuell geeignete Kandidaten offen bleiben!

cheers

Die drei genannten Firmen habe ich ausgewaehlt, da ich durch meinen jetzigen Beruf sehr viel in Kontakt mit den Arbeitnehmern von genau diesen Firmen zu tun hatte, da diese Gaeste in unseren Hotels waren/sind.

Leider kann man da nicht sehr persoenlich sein und nach den Aufgabenfeldern fragen, auch weil meistens keine Zeit dafuer besteht.

Natuerlich hat keine der Firmen etwas mit der Hotellerie zu tun, deswegen aber auch die grudnsaetzliche Frage, ob es ueberhaupt eine Taetigkeit gaebe, bei der mein Wissen von Nutzen sein koennte.

Zwecks Wechsel in ein hoeherwertiges Hotel, da kann ich hier in Dubai nicht hoeher, ich arbeite fuer die selbe Kette, der das Burj Al Arab gehoert, und habe auch dort eine zeitlang gearbeitet. Die Hotellerie an sich ist eine schlecht bezahlte Industrie, mit regelmaessigen und langen Ueberstunden, Wochenend-, Nacht- und Feiertagsschichten und mit unter sehr hohem Stressfaktor! Da ich all das auch woanders haben kann, jedoch mit einem besseren Paket und Grundgehalt, kam die Ueberlegung eine Wechsels auf.

Trotzdem danke fuer eure Meinungen!

MfG

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit am Ueberlegen, ob ein Berufswechsel vielleicht das richtige fuer mich sein koennte, da obwohl mir mein Beruf in der Hotellerie Spass macht, ich leider fuer die Arbeit (und Arbeitszeiten) verglichen mit vielen anderen Berufszweigen wenig verdiene.

Auf Dauer kann ich mir shcon was anderes vorstellen, und ich habe auch nichts gegen lange Arbeitszeiten und aufs Arbeiten im Ausland, aber dann sollte das alles auch proportional bezahlt sein.

Einige wissen, dass ich zur Zeit in Dubai arbeite. Mein Werdegang sieht bisher so aus, Abi, Bund, Hotelfachausbildung in Berlin, Management Training in den USA (1 Jahr), Bachelor in Hotelmanagement in der Schweiz, zweites Management Training in Dubai, und nun Ass. Manager einer Abteilung in einem 5 Sterne Resort. Zu meiner Person, bin 26 Jahre alt, spreche neben Deutsch und English, Polnisch fliessend und habe Grundkenntnisse in Russisch.

Auslandserfahrung und Flexibilitaet kann ich nachweisen, als auch Mitarbeiterfuehrung. Ich bin sehr Technikinteressiert, arbeite gerne mit Excel und kann sowohl im Team, als auch alleine Projekte durchfuehren.

Nun denn, zum Thema, ich habe mich nun ein wenig informiert, und die oben genannten companies naeher angesehen. Jedoch habe ich keine Informationene ueber den Quereinstieg gefunden, vorallem fuer jemanden aus der Hotellerie.

Gibt es hier bei TT Mitglieder, die fuer eine der obene genannten Firmen arbeitet und kann mir eventuell mehr Infos geben?

Was ist von den Firmen zu halten, wie sicher sind die Stellen dort, mit der heutigen weltweiten Wirtschaftskrise? Welche Aufgabenfelder koennte ich mit meiner Berufserfahrung anstreben? Gibt es ueberhaupt welche? Wo sind die Gehaelter anzusiedeln, da ich zwar weiss, dass sie besser sind als woanders, aber wie hoch genau ist mir leider unbekannt.

Ich wuerde mich ueber fachlich qualitative Beitraege und Informationen aus erster hand freuen.

Danke,

MfG

So, Navigation funktioniert (wenn denn die Sateliten nach Minuten gefunden wurden) sehr gut!

Habe mir heute eine Autohalterung und ein Ladegeraet fuers Auto geholt und nun hat das alles seinen Platz und ich hab die Haende frei.

Ich habe nun aber festgestellt, dass obwohl man wirklich viele Applikationen gleichzeitig laufen lassen kann, dass man leider die Videofunktion nicht gleichzeitig mit der Navigation laufen lassen kann!
    Ich habe versucht ein Video aufzunehmen ud die Navigation in Hintergrund laufen zu lassen! Geht leider nicht! Auch andersherum geht's nicht.

Gut, ist jetzt kein wirkliches Negativ-Kriterium, aber waere trotzdem nett gewesen! Was noch nuetzlich waere, waere Geotagging fuer die Videos!

MfG

Also nach loeschen und neuaufspielen vom Maploader konnte ich die Karten wieder downloaden!

Das geht schon mal wieder, troztdem ein bissl nervend.

Das neue Problem, welches ich habe, ist, dass ich obwohl ich zwischen 3 und 5 Sateliten finde, keine Navigation hinbekomme, jedenfalls nicht die sprachgesteuerte!

Habe heute kurz draussen die Walk funktion ausprobiert, dies hat funktioniert, aber ohne Sprachsteuerung. Ich habe die 3 Monate test version fuer meine Area hier, aber wie kriege ich es zum Laufen?

Stimmet es, dass die erste Suche bis zu 15 Minuten dauern kann, wenn man nur uebers GPS sucht, ohne A-GPS?

thx

Das isr mir bewusst, ich habe mir das E71 gestern erst zugelegt, und da wird wohl kaum Maps 1.0 drauf sein!

cheers

Aber mal so nebenbei, ich wollte mein phone auf werkseinstellungen zuruecksetzen, aber derfragt nach irgendeinem lock?

Was ist das?

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Es hat schon vielen (mir auch) geholfen, einfach den Button "Karten löschen" zu drücken und einfach alles nochmal neu zu installieren... :rolleyes:

Oder vielleicht sogar mal die Karte neu formatieren (Sicherung vorher nicht vergessen) und dann ebenfalls auf einer blanken Speicherkarte die Maps neu installieren (mit dem Maploader). Aus einem bereingten Zustand heraus solltest Du dann in der Lage sein, die Karten auszuwählen und zu installieren! :top:

Hab ja Karten Loeschen gedrueckt! Nix!

Aber sag mir mal einer, wo man denn da die Karten auswaehlen kann, ich sehe nur Stimmen! Was brauche ich 40 verschiedene Stimmen, wenn ich keine Karten habe? :mad:

Kann mir mal jemand helfen!

Ich habe das E71 seit gestern, und ich wollte heute zusaetzliche Karten installieren. Vorhin auf dem heimweg hat alles supi funktioniert und ich konnte auch die Maps ansehen!

Jetzt, gehe ich in die Maps rein, und ich seh nix, keine Karten, keine Strassen, nichts!

Und mit diesem komischen Maploader kann ich auch keine Karten laden, es gibt ja nicht mal welche zum auswaehlen!

Wo kann ich denn hier bitte Karten runterladen?????

Bitte um Hilfe!

thx

Was mich ein wenig wundert ist, dass obwohl angeblich das gleiche Kaeramodul wie beim E90 Communicator verbaut ist, das E71 nur mit 15 fps Videos aufnimmt, wohingegen das E90 mit 30 fps!

Kann durch ein Softwareupdate vin Seiten Nokias sowas erhoeht werden, oder ist es doch Hardware bedingt?

Und hat irgendjemand eine Antwort wegen des Geotagging? Kann das durch ein Software update nachgereicht werden?

thx