Beiträge von Patrick333

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    :)

Hat jemand eine Antwort darauf? Denke mal, dass es technisch kein grosser Beinbruch waere, wenn man es beim Software-Update anbieten wuerde. VOn der Hardware muss es ja funktionieren!

thx

Also, laut diesem Bericht soll es wohl doch geotagging an board haben! Was ist denn nun richtig?

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Hat irgendjemand vielleicht von Seiten Nokia's schon eine Antwort darauf bekommen, ob durch ein update Geotagging fuer die Bilder nachgereicht werden soll?

Dieses feature waere mir sehr wichtig!

thx

:)

Hat jemand eine Antwort darauf? Denke mal, dass es technisch kein grosser Beinbruch waere, wenn man es beim Software-Update anbieten wuerde. VOn der Hardware muss es ja funktionieren!

thx

Hi,

ich brauchte mal euren Rat! Ich habe durch einen Bekannten die Moeglichkeit da E71 fuer umgerechnet ca. 303 Euro zu bekommen. Ist der Preis gut? Es waere ein Neugeraet mit kompletten Lieferumfang!

Kann man das E71 so einstellen, dass es emails runterlaedt, nur wenn es ein freies WLAN Netz findet, jedoch nicht uebers Handynetz geht und somit Folgekosten entstehen?
    Sprich, empfange automatisch emails nur ueber WLAN?

Ich ueberlege nun aber auch, ob ich nicht doch auf das N79 warten soll, es wuerde wohl mehr oder weniger in der selben Preiskategorie sein.

Danke fuer eure Antworten!

Also, ich stelle so viele Fragen, weil das letzte mal als ich ein AQ hatte, ich 13 war und ich nix am AQ selber gemacht habe, sondern alles mein Bruder gemacht hat!

Aber hier mal ein update:

soeben gerade habe ich den Nitrit-Wert getestetm und endlich ist er auf dem Weg bergab! :D
    Die Faebrung ist nur noch ganz leicht pink, also bei wohl 0,1 mg/l!

Aber ich habe es auch seit gestern gemerkt, ohne Test, denn meine TDS sind wieder alle (6 von 7 habe ich gesehen) da!
    Und die tummeln sich alle vergnuegt auf der Wurzel und grassen die ab. Ebend habe ich Bernie mit einer weiteren TDS "rummachen" sehen, vielleicht habe ich ja Glueck und es gibt bald Nachwuchs im Schneckenhaus!

Ansonsten habe ich seit 2 Tagen auch Posthornschnecken (glaube ich) gesichtet, einige noch winzig, die anderen schon gut sichtbar und nehmen auch schon Farbe an!

Zu den Fischen, ja, leider haben es 3 nicht ueberlebt! Bin auch voll down deswegen! Das komische aber ist, das der weisse Molly schon nach 2 Tagen verstorben ist, dann einer der Welse (der auch von Anfang an nicht viel gemacht hat), und vor 4 Tagen dann der zweite (der bis dahin total aktiv war). Bei dem hat es mich auch gewundert!

Der gelbe Molly hat nach ca. 3 Tagen im Becken Junge zur Welt gebracht, wovon ich 3 gesehen habe und davon 2 "retten" konnte und seperat halte. Denen geht es gut, sie wachsen und fressen wie die bloeden!

Und gestern morgen habe ich eine Libellenlarve im AQ gefunden, zu meiner Verwunderung und etwas Entsetzen (ein bissl eklig sieht das Vieh ja schon aus)! Leider sehe ich sie nicht mehr, werde versuchen sie aber rauszufangen und in einen der kuenstlich angelegten Seen hier in der Naehe auszusetzen!

Ich lass das ganze jetzt so lange laufen, bis der Nitritwert nicht mehr nachweissbar ist! Wasserwechsel werde ich jetzt weniger machen, damit sich das alles ein bissl stabilisieren kann. Und an meinem naechsten freien Tag, werde ich mal die abgestorbenen Pflanzenreste abschneiden, denn die sehen nicht mehr so toll aus!

cheers