Beiträge von Patrick333

"Eine Verrechnung erfolgt nach Verbrauch des Startguthabens und evtl. Frei-SMS und vor Nutzung aufgeladenen Guthabens. Guthaben und Bonus stehen ab Aufladung und SMS-Bestätigung 6 Monate zur Verfügung."

Also wurden zuerst die 2 Euro verbraucht, dann der Bonus (10, 15 bzw. 30 Euro) und danach den Betrag, den man aufgeladen hat.

Das heisst, wenn man die Karte fuer 30 Euro auflaed, dann telefoniert man die 30 Euro Bonus ab und laesst sich die 30 Euro aufgeladenen Betrag auszahlen und hat somit fuer 30 Euro telefoniert und man kommt auf rechnerisch 0,00 Euro!

Hm, vielleicht versuche ich das.

MfG

p.s.: Kann man das Guthaben im o2 Shop aufladen und dort auch den Bonus bekommen, oder muss man das online per Ueberweisung machen?

Hi Leute,

ich habe mir heute ueberlegt, ob es technisch machbar und kostenguenstig realisierbar waere, ein bzw. zwei Automatikwerke (wie sie in Automatik-Uhren verwendet werden) in ein Handy zu integrieren und dieses dadurch zusaetzlich mit Strom zu versorgen, bzw. sie teilweise oder unterstuetzend aufzuladen?

Habe mal einen ganz simplen photoshop gemacht und wollte euch mal fragen, was ihr von so was halten wuerdet und ob ihr denkt, dass das Sinn machen wuerde.

Mir ist bewusst, dass so ein Automatiklaufwerk nicht viel Energie produziert, aber wenn man sich ueberlegt, dass man das Handy in der Hose traegt dann bewegt es sich doch schon viel ueber den Tag hinweg und koennte somit helfen?

Wie gesagt, es waere nicht als Ersatz fuer den Akku, sondern als Zusatz dienen.

Was meint ihr?

MfG

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was ist daran frech?

Die Aktion heißt doch "Can CATch" :D

Dann stellt sich nur noch die Frage, ob die CAT auch schon 16 Jahre alt ist, weil sonst geht das ja nicht ;-) !!!

Aber das ist ja auch nicht schlecht, gute Idee, dann werde ich sobald meine Karten da sind noch mal probieren 2 auf unsere Kellerspinne anzumelden! :D

thanks

p.s.: Ich finde es doch schon ein wenig komisch, dass noch niemand seine Karten bekommen hat.
    Ich hab meine e-mail Bestätigung am 31.05. bekommen und nun sind es "schon" 8 Tage und es ist Freitag, d.h. wenn es nicht doch noch heute kommt, dann wohl erst nächste Woche.

MfG

sorry fuer offtopic

Gibt es irgendeine prepaid alternative welche ich nicht aufladen muss und die nicht nach 6 oder 12 Monaten abgeschaltet wird?

Ich entsinne mich irgendwo gelesen zu haben, dass man o2 glaube ich auch nur mit 1ct aufladen kann, gibt es das noch?

und falls ja, welches loop waere das dann?

thanks

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    Ich hab mir jetzt schon 12 Karten bestellt und für alle auch eMail-Bestätigungen erhalten. Mal sehn ob wirklich alle ankommen werden!

Nur mal so die Frage, hast du die auf 6 Personen verteilt, oder hast du geschafft die alle auf dich selber anzumelden bzw. zu bestellen?

Moechte halt nur mal wissen, ob ich noch ein paar bestellen kann, ohne dass die erste Bestellung dadurch gestrichen wird!

Hat mittlerweile jemand seine/ihre Karten bekommen? Eigentlich sollten die ja alle schon da sein!!!

ciao

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    die Kosten fallen erst im 4. Monat an. Sind die letzten 3 Monate weniger als 6 Euro Umsatz gemacht worden fällt für den 4. Monat eine Gebühr von einen Euro an.

Danke, aber ich verstehe immer noch nicht mehr als vorher!

Gilt das nur fuer die ersten drei Monate? Also entweder ich vertelefoniere 6 Euro in den ersten 3 Monaten, oder mir werden danach jeden Monat 1 Euro pro Karte berechnet, so lange wie ich callmobile Kunde bleibe?

Kann ich die 6 Euro mit einem Schlag im ersten Monat verquatschen, oder muss das gerstaffelt auf 3 Monate sein. Und wenn ich die 6 Euro dann verquatscht habe muss ich danach nie wieder diesen "Zwangs-Euro" zahlen?

Geht mir darum, dass ich eine "unendlich" laufende deutsche Nummer brauche, wo ich keine Kosten habe, also wo ich nicht aufladen muss alle 6 oder 12 Monate!

Thanks

MfG

Gemäß der AGB wird ein Nutzungsaufkommen von € 6,- über einen Zeitraum von 3 Monaten vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- in Rechnung gestellt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.

Was ist denn nun damit genau gemeint?

Entweder ich verquatsche in den 3 Monaten 6 Euro zusammen (also net 6 pro Monat) oder die ziehen mir pro Monat 1,00 Euro automatisch ab?

Dann wuerde ich doch mit der Zwangsabbuchung 3,00 Euro billiger kommen, oder nicht?

Ist leider unklar, Erklaerung waere gut.

thx

p.s.: "Guthabengültigkeit Unbegrenzt" heisst, dass ich theoretisch eine Nummer fuer umsonst und ohne aufladen zu muessen ueber jahre behalten kann, bis callmobile irgendwann mal pleite geht oder auch nicht?

@ Pepso

Das heisst dein Kumpel kauft die 6230i fuer knap 85 Euro bei QVC, entlockt sie und verscherbelt sie hier bzw. in der Bucht fuer knapp 50 Euro mehr!

Hm, auch ne Art Geld zu machen, finde ich schlau und mutig. Sag mal deinem Kumpel, er soll sich mal im Ausland die Preise anschauen, da koennte er eventuell noch mehr Gewinn mit machen!

ciao