Hi also ich hab Rosetta Stone Französisch 1 und 2, also den kompletten Kurs.
Ich hab es mir in den USA gekauft, als ich drüben war, ich glaube ich habe 175 Dollar bezahlt damals, knapp 1 Jahr her!
Leider kan ich nicht genau sagen wie es aussehen würde, wenn ih das ganze Jahr was gemacht hätte! Laut Rosetta Stone soll man nach 6 Monaten in der Lage sein zu reden und alles notwendige verstehen!
Die geben sogar eine Geld-Zurück-Garantie darauf, weiss leider net die Bedingungen.
Also ich hab angefangen und es ist wirklich gut, die gewählte Sprache wird gelernt, als ob man ein Kind ist, das die erste Sprache lernt, d.h. es wird nicht übersetzt sondern nur in der jeweiligen Sprache gelehrt.
Unterstützt wird das ganze mit gesprochenen Wörtern/ Texten, Bildern und ähnlichem, also wie schon erwähnt intuitiv!
Das Konzept ist wirklich gut und ich glaube wirklich, dass es möglich ist sich die Sprache per PC anzueignen, jedoch nur, wenn man es auch wirklich durchzieht!
Denn genau darin liegt das Problem, wenn man alleine lernt fehlt das, was in der Schule herrscht, der Ehrgeiz besser zu sein als andere!
Also, ich glaube ich werde wirklich bald anfangen, denn 1 Jahr hab ich schon vergeudet, und ich glaube mittlerweile hätte ich die Sprache drauf!
Jedoch die Kleinigkeiten und Eigentümlichkeiten einer Sprache kriegt man nur mit, wenn man in dem Land lernt, dessen Sprache man lernt!
MfG
Patrick333