Beiträge von Patrick333

Heute war ein grosser Tag für mich (aus Sicht eines Petrolheads...)!!!!!!!!!!!!!

Ich bin heute zum ersten mal einen Ferrari "gefahren", eigentlich nur vom Eingang in die Garage in den zweiten Stock hoch, aber hey, besser als nix! :D

Es war ein Ferrari California...

Hier ein paar schlechte Fotos vom E71:

Ein paar andere Autos die Woche (den ganzen andern "Dreck" erwähne ich jetzt nicht):

Golf R
    Porsche Boxter S & 911 Carrera S
    Maserati Quattroporte & GranTurismo

Naja und heute halt den oben genannten!

Jetzt fehlt nur noch ein Lambo, ne Viper und ein Veyron und ich kann sagen, dass ich das meiste gefahren bin!

Eventuell (wünscht mir Glück) werde ich am 20.10.11 zu einem AMG Event auf dem Abu Dhabi Yas Marina Race Track (der selbe wo die Formel 1 im November fahren wird) eingeladen um an einen Track Day teilzunehmen. Es sollen alle AMG Fahrzeuge von Mercedes dabei sein (C63, E63 und SLS)! Wenn es klappt mache ich auf jeden Fall Bilder und Videos, hoffe auch selber fahren zu können!

Ich sag bescheid und der Rest wird dann folgen!

cheers

Das wird sich bei einer Parnis leider nicht wirklich lohnen, die kriegt man für knapp 50 Euro neu in der Bucht.

Schade eigentlich, denn ich habe mir die verschiedenen Parnissen auch angeschaut und obwohl Design kopiert sehen sie eigentlich ganz toll aus.

Tut mir leid mit deiner, hoffe mal, dass sie wieder in Ordnung kommt.

cheers

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Aber dann ist es ja nicht mehr das Gesparte. Dann ist das Geld ja ausgegeben ;)

Finde ich nicht, ich sehe es eher als Investition an! :D

Wegen der Statistik und der Sparquote, ich finde die ist echt komisch wenn man mal nachrechnet.

1500.00 Euro * 1.2% = 18.00 Euro
    2000.00 Euro * 2.8 %= 56.00 Euro
    2600.00 Euro * 5.2% = 135.20 Euro
    3600.00 Euro * 9.6% = 345.60 Euro
    5000.00 Euro * 14.1% = 705.00 Euro
    18600.00 Euro * 21.8% = 4054.80 Euro

Bei 2000 Euro gerade mal 56 Euro gespart ist echt wenig! Vorallem sind das Netto Angaben, sprich nach Steuer. Dass man da nur so wenig sparen kann finde ich eher schockierend, vorallem dass 2000 Euro netto irgendwo bei 3500-3800 Euro brutto liegen, und dann nur 56 Euro gespart?

Wenn ich so sparen wuerde konnte ich ja nichts zuruecklegen, nie an eine Eigentumswohnung denken, nie was groesseres kaufen.

Ich hoffe nur, dass diese Statistik falsch ist, ansonsten Gute Nacht fuer die meisten!

cheers

Fast, andere können über mich denken wie es ihnen gefällt. Ich beurteile "Leute" nicht nach ihren Uhren, sondern den "Geschmack" der Leute nach ihren Uhren.

Aber das geht halt nur bei Uhrenliebhabern. Leute die Uhren "nur" ihrer Marke nach tragen, die sind mir egal, aber wenn jemand aus Überzeugung eine bestimmte Uhr trägt/besitzt dann ist es was anderes.

Wenn aber ein Lackaffe daher kommt, mit Pimp show off, da kann ich nix anderes denken als WTF.
    Die verdienen es eigentlich nicht eine gute Uhr zu tragen, denn genau die sind es, wonach den Marken bestimmte Käufergruppen bevorurteilt werden.

Ach, nun ist aber genug gequatscht darüber.

Gute Nacht!

Zitat

Original geschrieben von noksie
    ... Ich hab sie damals für mich gekauft und nicht zum rumprollen. ...

Danke, genau darum geht es mir auch!

Ist mir doch schei.. egal ob jemand die Marke kennt und was man über mich denkt, weil ich XYZ trage/besitze, ich mach das für mich, net für jemand anderen.

cheers

Zitat

Original geschrieben von autares
    Das zeigt, dass du mit Geld bzw dem dazu gewonnen Reichtum nicht umgehen kannst. Ist mir schon im Lotto Thread aufgefallen.
    Mit Geld umgehen zu können ist eine Kunst, die leider die meisten Leuten wenn sie nicht von kleinauf so erzogen worden sind, nicht besitzen.

Getreu Bud Fox: Hinter wievielen Motoryachten willst du noch Wasserski laufen?

Eigentlich nicht, denn meine Frau und ich schaffen es auch jeden Monat ca. 25% von unseren beiden Gehältern zusammen zu sparen. Dies ist nachdem wir alles andere bezahlt haben (Wohnung, Auto, Strom/Wasser/AC, Lebensmittel, Benzin/Metro, auswärts Essen, usw.). Natürlich hängt dies davon ab, ob halt das Auto zum Service muss, oder die jährliche Steuer aussteht, oder halt irgendeine andere Ausgabe die nicht jeden Monat wiederkehrt.

Von diesem Ersparten werden dann Ausgaben wie Lebensversicherung, private Altersvorsorge und ein paar andere Ausgaben abgezogen, als auch der Jahresurlaub bezahlt.

Manchmal gelingt es uns sogar 50% zu sparen, dass aber nur wenn wir einen Bonus oder eine Sales Commission ausgezahlt bekommen.

Und wie schon einige Beiträge früher von einem anderen member beschrieben, keiner wird mit gestiegenem Einkommen den selben Lebensstil weiterführen, man passt sich seinen geänderten Finanzen an. Deshalb schrieb ich auch, dass ich mir bei 20000 Euro Gehalt einen 911er und andere Sachen leisten würde, weil es halt machbar wäre.

Nicht mehr und nicht weniger...

cheers