ZitatOriginal geschrieben von mYstik
Bisher bin ich noch Student, doch es geht langsam auf das Ende zu und die Gelegenheiten einen Anzug zu tragen nehmen zuBisher habe ich lediglich eine eher sportliche modische Armbanduhr, die für solche Anlässe eher unpassend ist.
Es soll also etwas sein, das ich super im Alltag, aber auch bei Vorstellungsgesprächen, Unternehmensworkshops usw. tragen kann. Mein Budget ist eher klein und sollte 200€ nicht überschreiten. Größter limitierender Faktor sind meine sehr dünnen Handgelenke (ca. 16 cm Umfang).
...Junghans...
Würde ich nicht empfehlen, hat einfach kein Image. Eine billige Uhr sagt auch immer was über den Träger aus, ein wenig wie "Kleider machen Leute" kann man auch auf Uhren anwenden. Ich z.B. schaue mir bei meinem Gegenüber immer die Uhren und Schuhe an. Eine gute Uhr kann da schon einen Unterschied machen.
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Mein Motto: Studium zu Ende? Sich eine tolle Uhr fürs Leben gönnen.
Unterschreibe ich voll und ganz!
Such dir etwas bei Longines, Omega, Tag Heuer, Louis Erard. Oris, etc. aus! Wird dich wohl zwischen 1500-3000 Euro kosten, aber das ist dann erstens eine Belohnung für dein bestandenes Studium und zweitens hast du dann eine wirklich gute Uhr die du bis ins hohe Alter tragen kannst.
Ansonsten schau dich bei Tissot oder Certina um. (300-800 Euro)
Und wenn es noch günstiger sein sollte dann bei Citizen oder Seiko. (150-500 Euro)
Alle oben genannten habe schöne Dresswatches, mit Lederarmband wenn du das suchst und bieten gute Qualität.
MfG