Beiträge von Patrick333

Zitat

Original geschrieben von mYstik
    Bisher bin ich noch Student, doch es geht langsam auf das Ende zu und die Gelegenheiten einen Anzug zu tragen nehmen zu ;-) Bisher habe ich lediglich eine eher sportliche modische Armbanduhr, die für solche Anlässe eher unpassend ist.

Es soll also etwas sein, das ich super im Alltag, aber auch bei Vorstellungsgesprächen, Unternehmensworkshops usw. tragen kann. Mein Budget ist eher klein und sollte 200€ nicht überschreiten. Größter limitierender Faktor sind meine sehr dünnen Handgelenke (ca. 16 cm Umfang).

...Junghans...

Würde ich nicht empfehlen, hat einfach kein Image. Eine billige Uhr sagt auch immer was über den Träger aus, ein wenig wie "Kleider machen Leute" kann man auch auf Uhren anwenden. Ich z.B. schaue mir bei meinem Gegenüber immer die Uhren und Schuhe an. Eine gute Uhr kann da schon einen Unterschied machen.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Mein Motto: Studium zu Ende? Sich eine tolle Uhr fürs Leben gönnen.

Unterschreibe ich voll und ganz!

Such dir etwas bei Longines, Omega, Tag Heuer, Louis Erard. Oris, etc. aus! Wird dich wohl zwischen 1500-3000 Euro kosten, aber das ist dann erstens eine Belohnung für dein bestandenes Studium und zweitens hast du dann eine wirklich gute Uhr die du bis ins hohe Alter tragen kannst.

Ansonsten schau dich bei Tissot oder Certina um. (300-800 Euro)

Und wenn es noch günstiger sein sollte dann bei Citizen oder Seiko. (150-500 Euro)

Alle oben genannten habe schöne Dresswatches, mit Lederarmband wenn du das suchst und bieten gute Qualität.

MfG

@ yoshi123

Du isst also den guenstigsten Chemiefrass und traegst die billigsten no name Klamotten bis die Loecher so gross sind, dass man den Kopf durchstecken kann! :D

Also das ist wirklich hardcore sparen! :D

Musst du das oder willst du das? Wenn du es willst, was machst du mit dem ganzen Geld dann? :p

p.s.: Mach nur Spass, hast aber bei allem recht! :top:

Einen Tipp habe ich noch: Immer nach Rabatt fragen, auch wo man es nicht erwartet. Ich habe z.B. mein Trek Soho S (ein fahrrad) fuer knapp 340.00 Euro anstatt fuer 580.00 Euro gekauft. Obwohl es schon 35% runtergesetzt war (nagelneu) habe ich trotzdem nach mehr rabatt gefragt und am Ende waren es dann 41.37% und die erste Inspektion gabe es auch noch oben drauf.

Auch immer schauen, wo es Discount gibt. Ich habe z.B. (ist natuerlich ein Einzelfall) ein paar YSL Schuhe fuer die Arbeit gekauft (ich laufe aber auch 12 Std. taeglich darin rum) die wirklich ihr Geld allemal wert sind. Super leicht und sehr gutes und vorallem weiches Leder. Meine Fuesse danken es mir jeden Tag! Orginalpreis bevor Rabatt waren 375.00 Euro fuer ein Paar, nachdem meine Frau Mitarbeiter Rabatt von 85% bekommen hat ein paar nur knapp 56 Euro gezahlt. (Hab deshalb auch gleich 2 Paar Schuhe genommen! :D )

Sowas passiert aber nur 1x pro Jahr und man muss auch Glueck haben, dass man was passendes findet was nicht gleich weggeschnappt wird von anderen Leuten. Das ganze ist wie ein Bazar!

Zitat

Original geschrieben von jdf
    So wie Du sehen es vermutlich die meisten, und ich weiss, dass mich die wenigsten verstehen ;)

Aber für mich ist es gar kein "Verzicht" im eigentlichen Sinne, denn ich habe nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen wenn ich kein Auto habe, ich brauche es einfach nicht. V.a. habe ich nicht das Gefühl, in meiner Freiheit eingeschränkt zu sein oder dass meine Lebensqualität darunter leidet. Ich weiss, im Autoland Deutschland nicht gerade populär so eine Einstellung, trotzdem fühle ich mich ohne Auto nicht weniger frei und ich bin trotzdem mobil. Der positive Nebeneffekt dabei ist, dass trotz nicht gerade üppigem Gehalt immer noch mehr als genug übrigbleibt :)

Ich wohne nicht mal in Deutschland, aber auch in Deutschland wuerde ich nicht auf ein Auto verzichten wollen. Soviel Luxus muss fuer meine Frau und mich einfach drin sein, eigentlich ist es auch gar kein Luxus, soviel muss einfach zur Verfuegung stehen.

Aber ich gebe dir Recht, in eine Grosstadt wie Berlin, Frankfurt, Muenchen & Co. braucht man bestimmt kein Auto.

Auf der anderen Seite, U-Bahn fahren in Berlin kann nachts aber gefaehrlich sein, wie das juengste Beispiel leider gezeigt hat. Da gebe ich lieber Geld aus und bin sicher!

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Ich denke Gefängnisse sollen Angst machen
    Wo Gefängnisse hoffnungslos überfüllt sind müsste doch die Angst
    Größer sein.

Bevor ich mehr darauf eingehe würde ich gerne zu aller erst die neusten Statistiken von Einwohner und Anzahl der Gefängisse und der totalen Anzahl von Haftzellen haben, sowohl von Brasilien als auch Deutschland!

Brasilien: 195 Millionen Einwohner (Stand 2010)
    Gefängnisse: keine Angaben gefunden die verwertbar sind

Deutschland: 81,752 Millionen (Stand 31.12.2010)
    Gefängnisse: 217
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/L…sanstalten_in_Deutschland

Wenn einer es weiss, dann können wir mal nachrechen, aber manche haben halt ihre Meinung und ich habe meine! Seid einfach nur froh, dass ich nicht König in Deutschland bin, ansonsten würde sich so einiges ändern.

Viel Spass beim diskutieren!

Ja ja, USA, Brasilien usw. usw.!

Kann es auch sein, dass in den USA das Waffenrecht anders ist als bei uns? Oder kann es auch sein das die Grosstaedte in Brasilien hoffnungslos ueberfuellt sind und deswegen zu wenig Gefaengnisse fuer die zig Millionen Einwohner zur Verfuegung stehen?

Klar sind meine Ansichten drastisch und passen auch nicht in die heutige Zeit, und ob ich hier nun tausend Leute finde die dagegen sind, das ist nicht mein Punkt!

Mir geht es darum, dass man in Deutschland machen kann was man will (unter anderem die oben genannten Straftaten) und man immer, wirklich immer glimpflich davon kommt. Jedoch sollte man beachten und immer das folgende mit angeben, wenn man den gestellt wird:

***Ironiemodus an***

1) ich war auf Drogen (Alk, Cocain, am besten alles zusammen usw.)
    2) ich hatte eine schlimme Kindheit (vom Vater, Onkel, Ope, usw. geschlagen und missbraucht)
    3) keiner liebt mich (die Freundin hat mich verlassen fuer einen anderen)
    4) ich bin dumm (zurueckgeblieben)
    5) ich bin 38 Jahre alt, aber eigentlich noch ein Kind, also muss das Jugendstrafrecht angewandt werden
    6) habe ich schon gesagt wie schlimm meine Kindheit und das ich voll besoffen war?

Wenn ihr die oben genannten Tips befolgt, dann kann ja dem "Spass" am Zusammenschlagen und Totpruegeln nichts mehr im Weg stehen.

Also dann, let's go and beat the shit out of someone.

p.s.: Nicht vergessen immer nen kleinen Flachmann dabei zu haben um sich schnellstmoeglich die Kante geben zu koennen bevor die Gruenen vorbeikommen!

***Ironiemodus aus***

Deutsche Rechtssprechung war, ist und wird immer ein Witz bleiben! Man geht laenger ins Gefaengnis wenn man Steuern hinterzieht...

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Und mal ehrlich: Glaubt einer wirklich, dass 15 Jahre Haft den Typen wieder auf die gerade Bahn bringen? Mit so nem Führungszeugnis und einer fetten Lücke im Lebenslauf wird es echt schwierig.

Dann sperrt so Leute ganz weg und keiner muss sich um Resozialisierung mehr kuemmern. Haben wir nicht irgendwo ne Insel in der Ost- oder Nordsee die man zu einem Alcatraz umbauen kann? Kein TV, keine Einzelhaft, keinen Freigang, min. Nahrungsportionen pro Tag und ueberhaupt, Gefaengnisse sollten Angst machen und abschrecken und nicht wie ein bezahlter Urlaub in eine 2 Sterne Hotel sein!

Wenn man sich das Ueberwachungsvideo anschaut, dann habe ich mit dem Taeter ueberhaupt keine Gnade und vorallem kein Verstaendnis. Wie kann man jemanden der am Boden liegt mehrfach gegen den Kopf treten? Und dann ist der auch noch Abiturient, sollte also ein bissl intelligenter sein und sich der Konsequenzen bewusst sein. Aber naja, Vater ist wohl Rechtsanwalt, da haben die Kontakte bestimmt geholfen.

Scheint so, dass der Mist aus den USA auch hier her schwappt, wo die "rich kids" kriminell werden weil sie alles haben und den Kick suchen.

Wie bei allen Strafen in Dtl., viel zu lasch und ein Witz gegenueber den Opfern und Angehoerigen.

Sorry, aber ich bin und bleibe der Meinung, dass wenn man mal Moerder, Kinderschaender und Vergewaltiger ein paar mal in der Oeffenlichkeit haengen wuerde wie im Mittelalter, dass dann das ganze asoziale Pack mal endlich Angst kriegen wuerde und den Mist endlich sein lassen wuerde.

Ich sehe das mit dem Sparen zweigeteilt.

Auf der einen Seite hat man sich ja einen gewissen Standard erarbeitet und auf der anderen Seite moechte man natuerlich fuer etwas sparen.

Klar kann man wenn man hardcore sparen will auf fast alles verzichten, aber ist es dann auch ein Lebensstil den man mag, oder wird man dann mit mehr Geld auf der Bank gluecklich oder muss man sich komplett einschraenken?

Ich wuerde persoenlich nicht auf das Auto verzichten wollen, da es fuer mich und meine Frau eine erhoehte Lebensqualitaet und Freiheit darstellt und uns jederzeit mobil macht. Klar nerven Inspektionskosten und Tanken, aber dafuer versuche ich halt ebend so spritsparend wie nur moeglich zu fahren und unnoetige Fahrten zu vermeiden.

Auch haben wir uns das ein oder andere geleistet und moechten uns auch einige Dinge weiterhin leisten, aber dafuer moechten wir halt woanders sparen (Strom, Wasser, AC, beim Ausgehen nicht das teuerste nehmen, usw.).

Und wenn es machbar ist, dann benutzt man halt das gesparte Geld um genau diese Dinge kaufen zu koennen oder halt fuer den grossen Jahresurlaub.

Ich bin auch der Meinung, dass wenn es machbar ist, man sich ruhig ab und zu mit einer Kleiningkeit belohnen sollte, denn das macht das eiserne Sparen ertraeglicher und man haelt dann meiner Meinung nach laenger durch, als wenn man 1-3 Jahre hardcore spart.

Wegen dem Thema Uhr, ich plane auch eine "teurere" Uhr zu kaufen im naechsten Fruehjahr, aber das wird dann nicht ein Kauf zwischendurch sein, sondern ein Geschenk zum 30igsten Geburtstag!

@ ingo61

Danke fuer die ausfuehrliche Antwort, genau so ein Insiderwissen habe ich gesucht.

Na, dann werde ich mir das ganze doch noch mal ueberlegen, obwohl ich schon vorher eher abgeneigt war so viel fuer das Messer auszugeben.

Swiss Bianco habe ich auch schon im messer forum gesehen, die 111mm Variante wurde von ihm angekuendigt, konnte es aber nirgends bisher sehen.

Hast du einen bestimmten Haendler in der bucht wo du die messer zwischen 3-5 Euro bekommst, dann wuerde ich sie mir doch glatt angucken.

Danke! :top:

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    In der Realität wird es eher so sein, dass über 50% sich schnellstmöglich und mit geringstem Verlust versuchen werden von der alten (Frau) zu verabschieden , auch wenn jetzt hier viele das Gegenteil behaupten.

Geld macht eben frei.

Denkt jeder was er will, aber wieso sollte ich meine Ehefrau versuchen loszuwerden, wenn sie mich ohne Geld kannt und dann eine andere suchen, die dann nur das Geld sehen würde. :rolleyes:

Aber no problem, wer die Millionen gewinnt soll schauen wie er/sie mit glücklich wird.

cheers

Für die, die Euromillions spielen, wäre diese Uhr doch was passendes bei eventuellem Gewinn:

Solche Hässlichkeiten sind hier überall vorhanden und wie schon bei den Autos, Geschmack lässt sich mit Geld einfach nicht kaufen...

:rolleyes:

Edit: Ist übrigens eine Rolex.