Beiträge von Patrick333

@ GTH

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sony HDR-XR150E Full HD Camcorder zugelegt und nun möchte ich mich nach den ersten Probeaufnahmen daran machen ein paar Videos auch zusammenzuschneiden und mit passender Musik zu versehen.

Kannst du mir ein freeware programm empfehlen, mit welchem ich HD Aufnahmen bearbeiten kann, ohne Informatik studiert zu haben (sprich es sollte einfach zu bedienen sein).

Danke.

So,

habe mich dann ohne Hilfe für einen Camcorder entschieden.

Es ist der Sony HDR-XR150E geworden, Full HD mit 1080 50i und 24fps, 120GB eingebauter Festplatte erweiterbar mit Memory Stick Pro Duo oder SD Karten bis zu 32GB, 25x optischem Zoom, Slow Motion Spielerei, etc. etc.!

Ich werde die Kamera genau testen die nächsten Wochen und dann hier ein wenig drüber berichten und einige Testvideos verlinken, für die, die auch mit dem Gedanken spielen sich bald einen Full HD Camcorder zuzulegen.

erstes Video / Makro Test:

http://www.youtube.com/watch?v=dgqTRLUUeQY

cheers

Dieser post dient nur zur einer kurzen Ankündigung (hoffe ihr verzeiht es mir):

Nachdem ich vor 2 Tagen einen Full HD Camcorder zugelegt habe, dürfen sich alle Auto-interessierten darauf freuen, alle Videos nun bald in voller 1080 50i Auflösung anschauen zu können (Ja, für Fullframe 1080p hat das Geld leider nicht gelangt, aber da hab ich dann noch Spiel für die Zukunft).

Sobald ich mich etwas mehr in die Materie eingearbeitet habe werde ich die Videos zu den Fotos einstellen, damit ihr die Kisten in voller Pracht ansehen könnt.

Damit das nicht ganz zu nem ohne-pic post wird, hier noch zwei auf die schnelle:

cheers

Kurz vor dem Jahreswechsel habe ich ein Frage und hoffe, die hier filmen und mir eine Empfehlung geben können.

Nun denn, einige kennen meine Car-Spot-Videos und da dies zu einer Art regelmaessigem Hobby geworden ist, möchte ich nun die Qualität der Videos erhöhen. Ich möchte von 480p auf Full HD, sprich 1080p umsteigen.

Mein Budget liegt um die 500 Euro, Zusatzakku wäre Extra. Stativ brauche ich nicht, dort habe ich ein Manfrotto (190XDB) von meiner DSLR. Mir ist bekannt, dass Kamerastative ein anderes Einsatzgebiet haben, als Stative für Camcorder, aber für den Anfang wirds reichen.

Die Kriterien sind wie folgt:

- 500 Euro (eventuell ein bissl mehr)
    - hohe fps, 50 wären gut (ich möchte vorallem beim Schwenken ruckeln vermeiden und beim pausen ein Vollbild erhalten, sprich es sollte so flüssig wie nur möglich sein)
    - leiser Optischer Zoom sollte hoch sein (irgendwelche DigitalZoom Rekorde sind fürn Ars..)
    - Weitwinkel wenn's geht (ja, je mehr Weitwinkel umso weniger Endbrennweite)
    - Touchscreen sollte eher nicht sein (dauert zu lange beim Einstellen)
    - manuelle Scharfstellung wenn's geht
    - SD Card wäre besser als HDD, ansonsten aber auch HDD wenn's nicht anders geht
    - ab und zu würde ich gerne Makro filmen, wenn's geht
    - guten Sound sollte aufgenommen werden, ohne Nachbearbeitung

Habe recherchiert und die meisten empfehlen die Panasonic HDC-SD66 (SD60) oder die Sony CX115.

Da mein Laptop Full HD nicht wiedergeben kann, kann ich leider nicht wirklich die TestVideos auf youtube beurteilen, deshalb die Frage an euch (Rechner würde ich später dann auch upgraden).

Aufgabenfelder wären:

- Autos filmen
    - "Citytouren" erstellen, sprich Architektur und Stadtleben
    - Landschaftsaufnahmen
    - Nachtaufnahmen

Sehr viel auf einmal, Eierlegendevollmilchsau sozusagen. Denke mal 500 Euro bringen mich bei meinen Kriterien wohl nicht weit, hm?

Eine Frage hätte ich noch. Stimmt es, dass das menschliche Auge/ Gehirn alles über 24fps oder irgendwas um 27fps sowieso nicht verarbeiten kann?

Danke euch vielmals.

p.s.: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Edit:

Habe gelesen, dass die Panasonic nur in Full HD aufnimmt und man die Qualität nicht runterschrauben kann. Das könnte schwierig werden mit dem laptop (nicht HD fähig). Mein TV hat HD aber kein Full HD. Das heisst, wenn ich in HD filme, müsste ich die Dateien erst am PC umwandeln in entweder HD für den TV oder 480p für den Laptop. Geht das mit den mitgelieferten Programmen der Camcorder oder muss da noch was anderes her.

Bei der Sony habe ich gelesen, dass man diese direkt am Camcorder aud SD umstellen kann.

Wobei, ich möchte lieber in Full HD aufnehmen, auch wenn ich jetzt nicht Full HD schauen kann und umwandeln muss. Später wird sowieso alles Full HD sein und dann kann ich die alten Videos in voller Qualität aufnehmen.

Ich trage meine 13 oder 14 Uhren abwechselnd, aber die Casio habe ich mir nach dem ihc mal in meiner Kindheit ein simples Model hatte letzten Sommer gekauft.

Fast alle meiner Uhren sind Automatik, und bei der Casio wollte ich die eier-legende-woll-milch-sau, und da gobt es nur die eine, orginale Casio G Shock GW-M5600-1ER:

Ich trage die manchmal sogar zum Anzug auf Arbeit (so wie heute :D ) und sie passt ok.

Vorallem ist eines ganz wichtig bei den G Shocks, es ist scheiss egal ob ich irgendwo anecke, das Ding hält es aus und ich kriege keinen kleinen Herzinfarkt weil ich Kratzer befürchte.

Kurz darauf habe ich mir noch eine weitere gekauft, für sage und schreibe 8,93 Euro:

Casio W-800H-1AVES

Also ich finde sie geil!

Re: Re: Weinachtsgeschenke - Was habt ihr bekommen/ euch selber gekauft?

Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Ist der neblige Thread gelöscht worden?

Nehme ich mal an, denn auf den ersten 15 Seiten als ich "Weihnachten" als Suchwort eingegeben habe kam nix bei raus.

Meinetwegen macht den hier zu und löscht ihn, dachte manch einer hat ein so schönes Geschenk bekommen/ wird es bekommen, dass er/sie es gerne hier mitteilen möchte.

Also, nochmals Frohes Fest und einen schönen Abend wünsche ich allen. Ich klink mich aus. Tschüss. :)

Weinnachten alle Jahre wieder. Nun sind schon 10 Jahre seit des Milleniums vergangen und heute ist es wieder soweit.

Trotz Forumssuche konnte ich keinen "Geschenkethread" finden, somit dieser hier.

Obwohl ich trotz knapp 28 Grad und keine Schnee leider kein wirklich Weihnachtsfeeling habe, haben wir uns diese Jahr doch was schönes gegönnt.

Da wir Geschenke so kaufen, dass sie uns auch gefallen wurde dieses Jahr auf geheime Einkäufe verzichtet und wir sind zusammen los und haben das gekauft, was uns gefallen hat, bzw. dem anderen.

Meine Frau hat eine Handtasche bekommen und ich habe von ihr meine erste richtig schöne Brille bekommen.

Zusätzlich habe ich mir eine "Brieftasche" im angebot gekauft und gestern durch Zufall von einer Arbeitskollegin ein Kartenhalter aus Leder bekommen.

Ich freue mich sehr über die Geschenke, da ich mit allen viele Jahre Gebrauch auf mich zukommen sehe. Obwohl sie alle einen höheren Preis haben schätzt man solche Stücke sehr und achtet auch darauf, dass sie nicht zu sehr "verbraucht" werden.

Aber am meisten freue ich mich, dass ich heute und morgen frei habe!!! ;)

Nun denn, wie sieht's bei euch aus?

Wisst ihr schon was ihr bekommen werdet heute abend oder habt ihr keine Ahnung?

Stellt eure schönsten Geschenke vor, ob klein oder gross, ob preiswert oder teuer, ob gewollt oder nicht :D , hehe.

Egal ob mit oder ohne Geschenke, ich wünsche allen TT-Mitgliedern einen schönen Heiligabend und viel Freude mit der Familie.

MERRY CHRISTMAS!!!