Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• warum stehen manche eigentlich noch auf diese g-shocks? gibt ja anscheinend einige fans davon.

die stammen doch aus einer zeit, als man auf dem pausenhof noch mit seiner neuen tollen digital-uhr mit zig features angeben konnte.

mal ehrlich: diese plastikbomber sind total hässlich und längst out of date.
    warum wird sowas gekauft? nur aus retro-gedanken oder gefällt jemanden sowas wirklich?

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    warum stehen manche eigentlich noch auf diese g-shocks? gibt ja anscheinend einige fans davon.

die stammen doch aus einer zeit, als man auf dem pausenhof noch mit seiner neuen tollen digital-uhr mit zig features angeben konnte.

warum wird sowas gekauft? nur aus retro-gedanken oder gefällt jemanden sowas wirklich?

Über Geschmack sollte man nicht streiten. Mir gefallen die Uhren auch nicht.....aber trotzdem sollte man es akzeptieren können wenn andere sowas schön finden.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• ich akzeptiere es ja, wenn sie jemand mag. mich interessiert hald nur, ob sich die leute sowas aus retro-gedanken anschaffen oder weils ihnen wirklich gefällt.

• Zitat

warum stehen manche eigentlich noch auf diese g-shocks? gibt ja anscheinend einige fans davon.

Bis vor kurzem dachte ich noch genauso wie du (wobei ich wohl den Ausdruck "out of date" nicht in den Mund genommen hätte ;) ). Als ich dann aber auf der Suche nach einer robusten Uhr war, war die G-Shock die einzige Uhr, die die Herausforderungen so erfüllen konnte, wie ich wollte.
    Als bezahlbare Funktionsuhr ist die G-Shock einfach nicht wegzudenken.
    Optisch gibt es IMHO noch schönere Modelle als die auf der vorherigen Seite gezeigten, aber das ist Geschmacksache.

G-Shock-Uhren haben in den USA bei Club-Gängern im Übrigen einen neuen Hype erlebt.

• Ich kann die Ablehnung durchaus nachvollziehen, war Anfangs ebenfalls der Ansicht dass man sich sowas ja echt nichtmehr umschnallen müsse, komme ja selbst aus dem Lager Automatikuhren. Aber es hat sich irgendwie ergeben dass ich angefangen habe die Teile zu sammeln.

Klar eine farbige Plastikuhr, das muss natürlich irgendwo zum Kleidungsstil passen. Aber die meisten G-Shocks gibts ohnehin in schwarz und funktional gesehen sind die Uhren nicht zu übertreffen. Sieht man sich die Standardmodelle an, so gibts für +/- 150€ eine Uhr mit Solarbetrieb und Funkzeit, die man wohl kaum zerstören kann. Als Partyuhr ist sowas nicht zu überbieten. Hier mal der Grund für die Beliebtheit der Dinger:

http://www.youtube.com/watch?v=t-5CV-ADPbI

http://www.youtube.com/watch?v=16sasO7Ddsc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=A4eC0VmxJ88&feature=related

Casio wurde mit der G-Shock Reihe dem Anspruch gerecht eine ersetzbar günstige, genaue und quasi unzerstörbare Uhr anzubieten, weshalb inzwischen einige militärische Organisationen auf die Dinger setzen.

Ich persönlich kaufe nur große Modelle und achte eben auf die Verarbeitung, dass man für die günstigsten Modelle nicht viel erwarten kann ist klar, aber das ist bei den GW und GX Modellen nicht der Fall, die waren vom Auspacken an perfekt. Absolut nichts zu meckern - und das kenne ich von anderen Uhrenherstellern weit teurerer Uhren leider ganz anders.

Ich finde die Dinger vom technischen Stand absolut genial, ich trage die G-Shock weit öfter als meine Automatikuhr die ein vielfaches gekostet hat, einfach weil sie schon bequemer sind.

Eine GXW56-1BJ ist auch auf dem Weg zu mir http://c-watch.co.jp/ww/photo/casio03/gxw561b5001.jpg

Und auf meiner Liste steht auch noch die hier, aber da ist mir der Preis von rund 600€ einfach zu heftig (die Uhr hat ein DLC beschichtetes Edelstahlgehäuse unterm Resin und völlig egal der Kommentare, die Uhr ist es auf jeden Fall eher wert als jede mechanische Taucheruhr die ich mit schweizer Namen für das Geld bekommen könnte) http://www.gmtplusnine.com/200…e-casio-frogman-gwf-1000/

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich trage meine 13 oder 14 Uhren abwechselnd, aber die Casio habe ich mir nach dem ihc mal in meiner Kindheit ein simples Model hatte letzten Sommer gekauft.

Fast alle meiner Uhren sind Automatik, und bei der Casio wollte ich die eier-legende-woll-milch-sau, und da gobt es nur die eine, orginale Casio G Shock GW-M5600-1ER:

Ich trage die manchmal sogar zum Anzug auf Arbeit (so wie heute :D ) und sie passt ok.

Vorallem ist eines ganz wichtig bei den G Shocks, es ist scheiss egal ob ich irgendwo anecke, das Ding hält es aus und ich kriege keinen kleinen Herzinfarkt weil ich Kratzer befürchte.

Kurz darauf habe ich mir noch eine weitere gekauft, für sage und schreibe 8,93 Euro:

Casio W-800H-1AVES

Also ich finde sie geil!

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Meine GX56 ist übrigens nicht undicht, sondern ein Hydromod (=mit Siliconöl angereichert!)

Nen Kollege hat sich die geholt allerdings komplett in schwarz aus den USA. Mir gefallen die G-Shocks auch nicht aber gut, ist halt Geschmacksache...

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    lordex: Nur geil... :)

Danke!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

OK, die meisten dieser Zeitanzeigeinstrumente sehen tatsächlich aus wie'n "Stück aus'm Brückengeländer", aber sie sind halt sehr funktional und robust. Dazu sind sie auch noch ziemlich billig.

Wer also nur was sucht, was zuverlässig die Uhrzeit anzeigt, dazu noch jede Menge anderer Spielereien bietet und dabei auch noch wasserdicht, stoßfest, kugelsicher usw. ist, bekommt für schmales Geld ein Produkt, das man zu Jeans, T-Shirt, Sport- und Militärkleidung sogar tragen kann, ohne sich lächerlich zu machen.

Ganz ehrlich: Mehr kann man für das bisschen Geld, das diese Teile kosten, doch nun wirklich nicht erwarten. Bezüglich Präzision und Robustheit erfüllen diese "Plastikbomber" alle an sie gestellten Anforderungen ohne Wenn und Aber. Und sollten sie doch mal kaputt oder verloren gehen, so lassen sie sich ohne großen finanziellen Aufwand ersetzen.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    "Stück aus'm Brückengeländer"

*R O F L* :D :top:, made my day!!

Nicht das ich was gegen G-Shocks hätte, top funktionale Teile mit 1a Preis/Leistungs-Verhätnis, ohne Frage, aber das Zitat war's einfach :)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!