Beiträge von Patrick333

Fitness hat es mir irgendwie angetan.

Nachdem ich vor 11 Wochen mit dem Laufen angefangen habe (bisher knapp 276.5 km) und vor 3 Wochen auch das Schwimmen aufgenommen habe (bisher 3.25 km bzw. 3 Trainingseinheiten, welche auf 2x die Woche ausgebaut werden) habe ich mir heute nun nach Jahren endlich mal wieder ein paar Hanteln zugelegt.

Da ich zusätzlich zum Ausdauertraining (Laufen & Schwimmen) nun auch Kraft trainieren möchte, frage ich nun euch (die Krafttraining machen), wie ich zu Hause gezielt und effektiv die Hanteln in mein Training einbauen kann.

Vorweg, ich möchte nicht in Fitnesstudio, also kann der Tipp ausgelassen werden. Ich möchte 100% zu Hause trainieren. Ich habe Kurzhantelstangen zur Verfügung.
    Max. kann ich 14kg auf eine setzen (was ich auch habe), die andere habe ich auf 7kg hergerichtet.

Ich habe ein wenig auf http://www.bbszene.de gelesen, jedoch ist mir das dort ein wenig too much. Ich habe nicht vor Bodybuilding zu betreiben, ich möchte vorallem den Oberkörper in Form bringen und vorallem den Bauch loswerden.

Bisher konnte ich mein Gewicht innerhalb von 2 Monaten von 95kg auf 88-89kg senken (je nach Tag). Ich laufe noch 1 Woche 6 Tage, danach wird auf längere Strecken gewechselt und 4-5x die Woche gelaufen. Schwimmen an 2 Tagen die Woche mit jeweils 1-1.5km Einheiten. Krafttraining soll vorallem an den lauffreien Tagen gemacht werden, d.h. 2-3x die Woche.

Möchte max. 60 min pro Einheit an Zeit investieren, 30 min wären mir eigentlich lieber, da ich nicht zuviel Zeit habe und ich meine Frau nicht vernachlassen möchte.

Welche Grundübungen sollte ich machen, wieviel Gewicht und wieviele Wiederholungen und Sätze sollte ich machen. Was ich nirgends herauslesen konnte, ist wieviel Zeit zwischen den jeweiligen Sätzen liegen muss und welche Übungen man am besten kombinieren sollte.

Eines was ich herausgefunden habe ist, dass man nicht immer die selben Übungen an den Tagen machen sollte, sondern z.b. Übungen 1, 3, 4 an Tag 1 und Übungen 2,5,6 and Tag 2 usw.!

Zusammengefasst:

Ich möchte sowohl stärker (vorallem Rückenmuskulatur soll aufgebaut werden um die Rückenschmerzen loszuwerden) werden, als auch den Oberkörper "ripped" aussehen zu lassen, sprich muskulös aber nicht voluminös aussehen zu lassen.

Ich freue mich auf eure Tipps und bedanke mich bei euch.

cheers

Der groesste Unterschied war, dass man damals noch wenn man scheisse gemacht hat eins auf die Fresse bekommen hat von den Eltern (nicht ganz, aber den Arsch versohlt schon).

Da mein Bruder und ich (irgendwie habe ich wohl mehr Stuss gemacht) so viel verzapft haben, hat unser Vater ein Bestrafungsgeraet selber gebastelt. Da wurde ein alter Guertel in schmale Streifen geschnitten und an einen Holzgriff fest gemacht. Hatte einen Art Peitscheneffekt und der Arsch war rot danach. Geheult hat man und so lernte man seine Lektion.

Heute, nicht mal ne Backpfeife kann man seinen Kindern mehr geben, denn dafuer kann man ja als Elternteil ins Gefaengnis kommen, oder man zahlt Strafe. So ein Stuss!

AM schlimmsten finde ich die Allergien. Ich bin auch der Meinung, dass diese durch zu saubere Umgebungen hervorgebracht werden. Wenn man total steril aufwaechst kann das Immunsystem ja nur schwach sein! Keine Abhaertung!

Lasst die kids Sand und Dreck fressen, die werden es schon wieder ausspucken wenn es ihnen nicht schmeckt!

Habe ich noch nicht drauf geachtet, aber ich kalibriere meine Läufe nach jedem Lauf nach meinem Garmin Forerunner 305 und die Werte stimmen immer überein.

Mein Problem ist, dass die konfigurierten Läufe die Bestzeiten nicht verbessern, weder online noch im Ipod direkt. Ich glaube es ist ein bug der die Funktion ausser Kraft setzt, wenn man den Lauf konfiguriert.

BTW

http://nikeplusactive.nike.com…e/en_US/active_v2/journey

Es gab ein update, neues layout, neue Games, neue Ziele, ganz nett. Am WE werde ich mal berichten.

In Dtl. wirst du fuer das gleiche Geld nicht mal 1 Burj Khalifa bauen koennen, weil...

1) ein Bauarbeiter in Dtl. nicht nur 120 Euro pro Monat verdient
    2) ein Bauarbeiter in Dtl. keine 12 Std. am Tag arbeitet
    3) ein Bauarbeiter in Dtl. keine 6 Tage Woche arbeitet
    4) ein Bauarbeiter in Dtl. Verdi & Co. angehoert und hier und da mal streiken tut
    5) ein Bauarbeiter in Dtl. nicht im Winter arbeitet
    6) ein Bauarbeiter in Dtl. nie und nimmer bei mehr als 35 Grad arbeiten wuerde, ganz zu schweigen von 45 Grad und mehr
    7) etc....

In Dtl. wuerde ein Hochhaus wie das Burj Khalifa 3-4 mal so viel wie hier in Dubai kosten.

Bei Gelegenheit werde ich mal gerne ein paar Bilder von den "Bauarbeitern" hier machen, um euch mal zu zeigen, wie scheisse es denen hier geht.

nur mal so nebenbei...

Da ich komplett bei Null anfange mit dem RR fahren bin ich mir nicht ganz sicher, welches der 3 Bikes ich nehmen soll.

1) Scott Speedster S50 für 775.00 Euro
    2) Scott Speedster S40 für 905.00 Euro
    3) Scott Speedster S30 für 1050.00 Euro

Leider sind die Bikes hier teurer (verglichen mit hier: http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fa...er-s30-27-gang), obwohl es hier keine Steuern gibt. Da gilt wohl das Prinzip des Angebots und der Nachfrage.

Welches Bike soll ich nehmen?

Reicht mir Sora, oder Tiagra, oder doch besser 105 und dann genug für ein paar Jahre? Zusätzlich zum Rad brauche ich Pedale, Schuhe, Helm und sonstiges um loszulegen. D.h. das ganze Unternehmen würde mich zwischen 1100.00 bis 1400.00 Euro kosten, was nicht ganz billig ist.

Ich tendiere zum S30 obwohl teurer, jedoch glaube ich wenn ich die 105er nehme, dass ich länger was davon habe und qualitativ robuster ist als die kleineren Gruppen.

Spürt man die Unterschiede zwischen Sora, Tiagra und 105 sehr? Bei meinem Specialized Hardrock Pro von 2005 habe ich auf XT-Schatwerk, XT-Umwerfer, LX-Kurbellager hoch gerüstet.

Da ich plane über 2000km zu fahren (hoffentlich mehr als das, wenn die Zeit es zulässt), möchte ich natürlich keine Probleme haben.

Ich nehme an, das 105 das minimum ist. Oder sollte ich vielleicht für den Umwerfer und das Schaltwerk Ultegra wählen?

Danke.

Habe mir gestern das Trek Soho S nochmals angeschaut und wollte es eigentlich auch mitnehmen.

Als ich dann im Laden war und es mir nochmals ganz genau angeshcaut habe, musste ich feststellen, dass die hier angebotene Version nciht der amerikanischen gleich war. Erstens fehlte am Hinterrad das zweite Kettenblatt, welches als Fixie verwendet werden kann, sprich es war nur das mit Leerlauf da. Zweitens gab es Schnellspanner weder an den Laufraedern noch am Sattel, was eigentlich total dumm ist, da man das Bike so gar nicht einstellen noch leicht transportieren kann.

Zudem waren die Bremsen schlecht eingestellt und das Bike war auch gut verstaubt. Als ich nach dem Abteilungleister fragte und ihm die "Maengel" und die fehlenden Teile aufzaehlte und fragte, wie man sich preislich naeher kommen koennte, gab es einfach ein "sorry, we can"t do anything!".

Auch der gesunde Menschenverstand hat dem Mann nicht geholfen mir das Bike zu verkaufen. Meiner Meinung nach ist ein Fahhrad weniger im Laden und etwas weniger Geld als die UVP in der Kasse besser, aber der Abteilungsleiter sah das wohl anders. Er meinte dann nur, wenn wir es nicht verkaufen, dann schicken wir es an den Hersteller zurueck!

So bin ich dann ohne Bike wieder raus und habe das Soho S abgeschrieben. Werde mich jetzt im einzigen Fachhaendler in Dubai (http://www.wbs.ae) nach einem geigneten Rennrad umschauen, welches ich dann zum richtigen Training benutzen kann und dann naechstes Jahr hoffentlichen meinen ersten Triathlon zu bewaeltigen.

Da Wolfi auf Scott spezialisiert ist, hat einer von euch ein Scott Rennrad und kann was drueber sagen?

Und was meint ihr, welche Shimano Gruppe sollte ich nehmen, reicht die 105 oder sollte es doch ein Level besser sein? Ich plane 3x die Woche auszufahren (an den Tagen an denen ich nicht Laufen gehe) und wenn dann auf einem richtigen Trainingslevel angekommen ca. 150-250 Wochenkilometer abzuspulen!

Welche Gruppe empfehlt ihr mir?

Danke

Ich finde das Prinzip her sehr gut, da man weniger Komponenten hat, die kaputt gehen können und die gewartet werden müssen.

Ausserdem sind die Dinger sehr viel leichter, als welche mit kompletten Schaltungen.

Und wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt, ist doch die Stadt genau das angepeilte Einsatzgebiet!

Habe das Trek meiner Frau gezeigt und nun heisst es sie langsam an den Gedanken eines Kaufs innerhalb der nächsten Wochen zu bewegen!

Wünscht mir Glück! :D