Beiträge von Patrick333

Hallo,

da ich gerne meine Finanzen bzw. Ausgaben besser im Griff haben möchte und eine klare Übersicht ueber Einnahmen/ Ausgaben brauche, würde ich gerne wissen, ob ihr überhaupt den Aufwand betreibt und eventuell ein Program dafür benutzt.

Habe nun ein wenig gesucht und "my micro balance" als auch "10 Sekunden Haushaltsbuch gefunden". Leider kann ich in keinem der beiden die Währung zu meinen Gunsten einstellen (brauche VAE Dirham als Währung). Ich bräuchte eines wo ich in 2 Währungen die Einnahmen und Ausgaben erfassen kann, da sowohl ein Konto in Dubai, als auch in Deutschland vorliegt.

Grundsätzlich, wie steht ihr zu einer strikten Haushaltsführung? Hat es euch geholfen unnötige Ausgaben zu verringern und effektiver Geld zu sparen oder nicht?

cheers

Hi,

habe versucht hier nach dem prog zu suchen, aber nichts gefunden. In einem thread steht was von illegal da vom NB nicht gewuenscht. Stimmt das, und wenn ja warum?

Ich habe nimbuzz auf meine E71 und finde das prog spitze, alle messenger (MSN, skype, twitter, yahoo, facebook, aim, usw.) in einem prog zusammengefasst und gut aufgebaut.

Telefonieren per WLAN & skype funk. tadellos (eine kurze Verzoegerung ist da, aber fuer lau, no problem).

Benutzt ihr es und wenn nicht warum?

cheers

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Aber tchibo ist ja nur intern kostenlos.
    Und Tchibo wird, wenn es dieses Mal der x Male zuviele nutzen, auch in zwei Jahren den Tarif wieder einstellen. Dann kann man wieder portieren...
    Aber man kann heute ja schon froh sein, dass eine Sprachflatrate ins Vodafonenetz nicht mehr mit einer Karte im t-mobilenetz günstiger ist wie mit einer im Vodafonenetz selbst etc.

Ja, das schon, aber wenn das Tchibo-Angebot sich mehr verbreiten wuerde und das Angebot auch besser ausserhalb eines Telefon Forums der breiten Masse schmackhaft angepriesen, so dass es auch der Duemmste verstehen wuerde, dann wuerden viele darauf umsteigen.

Ich wuerde es allen Freunden empfehlen und sofort innerhalb der Familie verbreiten, aber es macht kaum jemand.

Zahlt ruhig weiter...

Meine Rede, schau dir mal im Meilenwerk (http://www.meilenwerk.de) die Oldtimer an! Die kannst du auch mieten und das ist dann was besonderes. Zum Spass kann es auch ein orginaler Fiat 500 sein, oder ein alter Porsche.

Wenn du deine Eltern in nem 5er BMW oder ner E-Klasse sehen willst, kannt du denen auch nen Taxi-Gutschein kaufen.

Ansonsten lieber ein Bahn-Ticket nach Hamburg mit Theater- oder Musicalbesuch. Das wird den bestimmt auch gefallen, evnetuell mit Hoteluebernachtung.

Wegen Hotel kann ich dir eventuell helfen, jedoch nur bei IHG, dass heisst eines der folgenden Hotels:

- InterContinental
    - Crowne Plaza
    - Holiday Inn
    - Holiday Inn Express
    - Hotel Indigo
    - Staybridge Suites
    - Candlewood Suites

Da koenntest du ca. 30-40% sparen, jedoch musst du dann sofort bezahlen wenn du buchst (d.h. die Kreditkarte wird sofort berechnet) und du kannst nicht mehr stornieren.

Bei Interesse einfach pn an mich, dann schick ich dir nen link wo du drueber buchen kannst. (Uebrigens weltweit).

cheers

Hallo,

ich habe gerade ein newsletter von Tchibo bekommen, wo erneut die 2-Jahres-Tchibofon-umsonst-telefonieren-Simkarte angepriesen wird fuer 9,95 bzw. 14,95 fuer 2 Sims.

Mich wuerde interessieren, wie viele Leute eigentlich diese Angebot auch nutzen.

Irgendwie glaube ich, dass es eigentlich nicht viele sind, da man wohl doch wegen Freunden und Bekannten an ein bestimmtes Netz "gefesselt" ist.
    Wenn man fuer 14,95 Euro 2 Jahre lang umsonst hin- und hertelefonieren kann, dann muesste doch eigentlich ganz Deutschland wechseln, trotzdem ist dies nicht der Fall. :confused:
    Runtergerechnet sind das fuer die Partnersims gerade mal 0,62 Euro (sprich 0,31 Euro pro Sim) fuer eine Monatsflat, bzw. 0,42 fuer die Einzelsim. Wenn man sich die Partnersims und dann noch die Moeglichkeit fuer weitere 4 Sim Karten fuer je 5.00 Euro wahrnimmt, dann wird es noch billiger!

Jeder beschwert sich ueber die hohen Preise, dann gibt es ein solches Angebot, und dennoch sieht es so aus, als ob viele Leute einfach zu bequem, faul oder Netzgebunden sind.

Gut, nicht jeder moechte 2 Geraete mit sich herumtragen, aber fuer weniger als 1 Euro im Monat 24/7 telefonieren zu koennen, das duerfte doch nicht der Grund sein.

Und beo solchen Angeboten noch Vertraege abzuschliessen (wenn man nicht gerade das Geraet dadurch finanziert) ist nur noch dumm. Das o2 Netz ist doch gut ausgebaut mittlerweile (ok, irgendwelche Doerfer wird's halt immer geben), aber das kann doch auch nicht der Grund sein.

Mich wuerde eure Meinung echt interessieren.

Eventuell koennte man eine kleine Meinungsumfrage an den thread haengen (mods?), um zu sehen, wie viele Tchibofonieren und wenn nicht, warum nicht.

1. Ja ich nutze die 2 Jahres umsonst-telefonieren Sim mit meinem Partner
    2. Ja ich nutze die 2 Jahres umsonst-telefonieren Sim mit meinem Freunden
    3. nein ich nutze sie nicht weil netzgebunden
    4. nein ich nutze sie nicht weil ich keine zweite Nummer haben moechte
    5. nein ich nutze sie nicht weil ich kein Zweitgeraet mit mir herumtragen will
    6. nein ich nutze sie nicht weil vom o2 Netz nicht ueberzeugt bin
    7. nein ich nutze sie nicht weil ich ein besseres Angebot habe (welches)

Danke.

Edit: Auf Tchibo.de steht, es sind 1,3 Millionen Kunden z.Zt.! Wie viele Mobilfunkteilnehmer gibt es in Deutschland total?

Irgendwelche updates, thread ist mittlerweile schon seit 4 Jahren nicht mehr angefasst worden.

Ich habe gerade einen guenstigen Flug nach Singapore gebucht, insgesamt 3 Tage fuer naechsten September.

Danke... :top: