Beiträge von Patrick333

Mal ein getunter Porsche (die Werksautos sind ja nix besonderes mehr, leider...):

Porsche SpeedArt BTR-XL 600

Grundpreis: 170.692 Euro
    Leistung: 600 PS (441 kW)
    Leistungsgewicht: 2,9 kg/PS
    Beschleunigung 0-100 km/h: 3,3 s
    Vmax: 325 km/h

Na und dann war ich in meiner Nachbarschaft unterwegs und es gibt da so ein Haus, da parken immer ganz nette Autos davor, seht selbst:

kurzes Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=m3kDdDW-FNo

cheers

Ist ein G 55 AMG, soweit bekannt ungepanzert.

Eine Panzerung wird nur in Laendern gebraucht, wo die Regierung nicht wirklich beliebt ist bzw. die Person von bestimmten Gruppen nicht gemocht wird, was hier nicht der Fall ist. Shk. Mohamed faehrt den G55 selber und er geht auch oefters ohne Bodyguards in irgendwelchen Restaurants essen. Die Bevoelkerung mag ihn und will ihm nix anhaben.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Dann solltest Du aber im Vorfeld mit Deiner Freundin oder späteren Frau abklären ob und wie es mal mit der Kinderplanung aussieht. Dann kannst Du den Porsche gleich mal gegen einen schönen Pampersbomber tauschen... ;)

Die wurde diesem Sommer bei einer ausgiebigen 1-taegigen Probefahrt von den Vorzuegen eines Porsche ueberzeugt! Ausserdem gibt es da nun 2 Alternativen von Porsche, Cayenne und Panamera! :D

Nun gut, habe den gesamten thread gelesen und melde mich auch mal zu Wort.

Ich finde es sehr interessant, vorallem der Aspekt dass es wohl sehr viele hier gibt, die 1) ueber downshifting nachdenken und 2) wohl auch danach noch genuegend verdienen wuerden, um dies ueberhaupt in Erwaegung zu ziehen!

Ich wuerde gerne weniger arbeiten, kann es aber nicht, schon allein aus dem Grund, da ich noch etwas laenger meinen Kredit fuer mein Studium abzahlen muss.

Ich habe weder Eigentumswohnung, noch Porsche oder Omega. Haben wollen, haette ich es gerne und es ist sehr wohl angestrebt, d.h. ich arbeite darauf hinaus. Geplant war mein Karrierepfad etwas anders, jedoch wurde dieser Umstand durch meine Beziehung geaendert. Ich hatte eine Beziehnung nicht geplant (jedenfalls nicht jetzt), jedoch bin ich dankbar dafuer und moechte nichts daran aendern. Beruflich bin ich dadurch aber in den UAE geblieben, anstatt in die Schweiz zu ziehen.

Zusaetzlich kommt hinzu, dass ich in meinem Berufszweig (Hotelerie) einfach nicht viel verdienen kann, da dieser Beruf, so interessant er auch sien mag, einfach richtig beschi..en bezahlt wird. Die Hotelerie ist ein Serviceberuf, d.h. ich kann mir nicht erlauben nach 8 Stunden einfach nach Hause zu gehen. Meine letzte Stelle sah so aus, 5 Tage a 10-12 Stunden auf Arbeit plus Anfahrt und Rueckweg. Dort war ich Ass. Manager, nun als Manager einer Abteilung arbeite ich 6 Tage die Woche ca. 10-11 Stunden plus ca. 1-2 Stunden Anfahrt/ Rueckweg, sprich in bin zwischen 11-13 Studen ausser Haus. Von Arbeitszeiten a la 8 Stunden oder weniger kann ich nur trauemen. Hinzu kommt, dass ich auch noch tag taeglich sehe, wie es ist viel Geld zu haben, wenn Leute 500 Euro und mehr fuer eine Uebernachtung ausgeben koennen/wollen.

2 Jahre sind eingeplant, bevor ich nach Europa (Schweiz) ziehen moechte, jedoch mit meiner Lebensgefaehrtin (dann wohl schon Frau), um endlich mehr Geld verdienen zu koennen. Dann werden die oben genannte Eigentumwohnung, der Porsche und die Omega in Angriff genommen, zusaetzlich zum Urlaub, Lebensunterhalt, Freizeit usw.!

p.s.: Persoenlich konnte ich auch feststellen, dass man an Tagen wo man nicht arbeitet sehr viel mehr Geld ausgibt, d.h. je mehr Zeit man hat, desto mehr Geld wird auch ausgegeben. Die kann ich auch noch dadurch bekraeftigen, dass es in meinem letzten Betrieb Kollegen gab, die statt einer 6 Tage Woche eine 5 Tage Woche angeboten bekamen, diese aber aus genau dem Grund abgelehnt haben.

cheers

Danke fuer den Beitrag.

Ich habe angerufen und das Abo bestellt, der Vertreter wird naechsten Freitag zu mir nach Hause kommen und mir die Unterlagen mitbringen. Laut hotline werde ich das Abo dann sofort bezahlen, woraufhin ich auch gleich den Gutschein fuer den Kugelschreiber erhalte, welchen ich wiederum bei MontBlanc in einerm der Malls einloesen kann. Das werde ich dann am gleichen Tag auch machen und ggf. wenn gewuenscht hier ein Bild einstellen.

Ich weisse leider nicht, ob es einen Test zum Schreiben gibt, den man irgendwie auswerten koennte, dann koennte ich den auch machen.

cheers

http://www.thenational.ae/section/montblanc

Hallo,

entschuldigt bitte, es wird wohl keiner (ausser mb001) hier dieses Angebot wahrnehmen koennen, jedoch wuerde ich gerne wissen, ob sich dieses Angebot aufgrund des Stiftes lohnt.

Es geht hierei um ein Jahres-Abo einer Tageszeitung, inkl. Lieferung freihaus, wofuer man einen Gutschein fuer den im oberen Link gezeigten MontBlanc Stift erhaelt.

Ich habe zwar recherchiert und der Stift liegt bei ca. 180 US Dollar, jedoch sind die meisten Preise sowieso zu hoch.

Kann jemand etwas zu dem gezeigten Stift sagen, ist er gut, waere er 60 Euro wert? Ist es einer in normaler Groesse oder so ein kleiner fuer nen Terminkalender (kurze Version)?

Nicht zu vergessen, im Preis enthalten waeren ja auch noch 365 Zeitungen!

Ich danke euch.

cheers