Also unsere Family ist bis jetzt auch sehr gut mit dem ADAC gefahren.
1. Tante wird im Ausland schwer krank! -> Starkes Fieber, Verlust des Bewusstseins etc.. Krankenkasse angerufen ... "Da müssen Sie noch ein paar Formulare ausfüllen, wir Faxen ihnen diese ..." Es waren 12 Seiten bei denen man unter anderem noch Belege für einen regelmäßigen Arztbesuch mit zurück schicken sollte. Als nächstes die Auslandskrankenversicherung der Bank angerufen -> Fast das selbe. ADAC angerufen -> halbe Stunde später war ein Dolmetscher im KH und hat alles geregelt, keine 24 Std. später war Sie in Deutschland und wurde direkt weiter in ne Uni-Klinik geflogen ... ansonsten hätte Sie nicht überlebt!
2. Ich war mit meinem Vater und nem Freund auf der Cebit. Auf der Rückfahrt (immerhin 700km oder so ^^) Verreckt uns die Lichtmaschine -> Licht hat den geist aufgeben. Angehalten und den ADAC angerufen. Wurden dann abgeschleppt. Konnte jedoch nicht zeitnah repariert werden ... haben dann einen Mietwagen für 7 Tage bekommen. Den Golf heimgebracht bekommen (immerhin 17 Jahre alt). Uvm. Ich für meinen Teil möchte den ADAC NIE MEHR missen!
Btw. falls ihr probleme mit der Polizei im Ausland habt, ruft den ADAC (noch besser lasst ihn rufen ^^), die dolmetschen dann am telefon!
LG
Harris