Beiträge von Harris

    Ich bin kein SEPA Profi. Ich wollte verhindern, dass es durch die Auslandsüberweisung nen Tag länger dauert, oder meine Bank Gebühren berechnet, oder es vllt Probleme bei der Zuordnung gibt oder oder oder.


    Mein Post war auch primär als Feststellung und Hinweis gedacht das die jetzt wirklich "scharf" sind.
    Und für den nächsten Monat werde ich die Terminüberweisung halt auf den 18. stellen... bisher war es aber so, dass auch ein Eingang am 21. oder 22. eigentlich nie ein Problem war...

    Na jetzt ist die Advanzia aber ganz scharf...


    ===
    Sehr geehrter Alien,
    da wir bis zum heutigen Tage auf Ihrem Kreditkartenkonto noch keinen Zahlungseingang feststellen konnten, möchten wir Sie an die Begleichung des offenen Rechnungsbetrages bis spätestens 26. diesen Monats erinnern, damit Ihre Karte freigeschaltet bleibt und Sie diese weiterhin wie gewohnt einsetzen können.
    SEPA UMSTELLUNG: Bitte ersetzen Sie die bestehende Bankverbindung durch die neuen geänderten Daten. Überweisen Sie bitte ab sofort nur noch an die unten angegebenen NEUEN Bank- und Kontodaten:
    Begünstigter:
    Kreditinstitut:
    IBAN: BIC: ADVZLULL
    Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kartennummer
    Die Kosten einer SEPA-Überweisung innerhalb der EU/EWR entsprechen denen einer Inlandsüberweisung.
    Wir möchten Sie zusätzlich darauf aufmerksam machen, dass gemäß unserer Zahlungsbedingungen durch die Einzahlung nach Zahlungsziel (immer der 20. eines Monats) Sollzinsen anfallen.
    Falls Sie Ihre Zahlung in der Zwischenzeit geleistet haben und diese sich mit unserem Schreiben überschnitten hat, so ignorieren Sie bitte diese Mitteilung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gebührenfrei Kundenbetreuung
    ===


    Überwiesen wurde am 19. Das Geld müsste also spätestens heute da sein...
    Überwiesen habe ich auf die alternative Kontoverbindung

    Glaub mir. Ich kann das absolut nachvollziehen ;-).
    Ich empfehle einfach nachzufragen und es nicht an die Große Glocke zu hängen und nicht zu sehr auszunutzen (lieber vllt mehrere Sims). Sonst wird es bis Jahresende vermutlich sowieso nichts ;-)

    Ich denke mit hunderten GB sollte man das Ganze nicht ausreizen... ich finde die 50GB schon verdammt dufte...


    Ansonsten (ohne es zu wissen) vermutlich wie bei den anderen Karten auch...


    Edit: Gibt es irgendwo die APN Einstellungen?
    Habe hier Verbindungsprobleme mit dem Vodafoneprofil :D

    Für mich ist es schon okay wenn die Mitarbeiter sagen der Kram ist weg. Auch unter den MAs.


    Doof finde ich wenn ich erster bin (deutlich am Gesichtsausdruck bemerkbar) und dann mit herbeigezogenen Argumenten sich geweigert wird.