Beiträge von Harris

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Sei froh. Dann haben sie vielleicht die Politik der allzu übertriebenen Vorsicht wieder geändert.

Ich fand die gar nicht so verkehrt...

Unterm Strich muss es ja wieder querfinanziert werden...

Und ich konnte damals schon nicht verstehen, wieso ich mit einem angegebenen Gehalt von 20€/Monat 2000€ Rahmen bekommen ...

Im Gegenteil bin ich sogar tendenziell dafür, dass man sich "beweisen" muss.

Ich kenne Personen die wegen Schufafehlern (z.B. ca. 20 Anschriften gespeichert von denen nur 2 Stimmten) einen dermaßen Schlechten Score hatten, dass selbst die Ausgabe einer Telefonkarte fraglich war ^^. Und die Schufa bekommt es auch nicht hin sowas zeitnah zu löschen -.- .

Besagte Person bekam anfangs 50€. Von der Hausbank ein fröhliches "Wir zeigen Ihnen die Tür". Die Person hatte wohlgemerkt weder einen Kredit noch irgendeine Art von Schulden oder Einträgen. Das war nur dieses Nachbarschaftsscoring ivm. den vielen Anschriften ...

(Die Schufa bekommt es z.B. auch nicht hin zu verstehen, dass Musterstr. 12 und Musterstr. 12 App. 1234 unter Umständen doch die selbe Adresse ist und die Person nicht alle 2 Wochen umzieht ...)

Auf jeden Fall konnte sich die besagte Person beweisen und der Kreditrahmen wurde Stück für Stück ausgebaut.

Meines Erachtens ist die Karte für alle die sich eine Terminüberweisung machen können einfach genial!

Ich könnte dir die Homematic Keymatic ans Herz legen ;-).

Allerdings gibts da ein Zahlenfeld nur über Bastelei. Dafür Fernbedienungen, Handysteuerung etc.

Alternativ den Vorgänger der Keymatic (also ohne Homematic), dort gibt es auch ein passendes Tastenfeld!

(http://www.amazon.de/ABUS-3585…d=1318155343&sr=8-3-fkmr1)

Hatte das gute Stück vor meiner aktuellen Keymatic (mit Homematic) im Einsatz. Prinzip ist das selbe und ein Tastenfeld gibt es auch.

Müsste die Alte sogar noch irgendwo haben ^^. Wurde kaum benutzt.

AFAIK lässt sich dort auch einstellen, dass nach der Öffnung wieder abgeschlossen werden soll. (Bei mir so im Betrieb, wobei ich das ganze noch deutlich ausgefeilter laufen habe).

Einbau ist eigentlich ganz einfach. Je nach Schließzylinder, muss jedoch einer mit einem größeren "Überstand" nach Innen eingebaut werden.

Die Ablehnung erhielt ich am Telefon!
    Ich habe das ganze jetzt einfach selbst frankiert und zurückgesendet! Mal abwarten. Schriftlich wollte/durfte man mir nichts schicken ...

Bezahlt wurde das ganze mit einem Geschenkgutschein ^^. Also direkt.

edit: Ich empfinde es in letzter Zeit Amazon einfach als nervig ... ich bestelle seit ich denken kann sehr viel bei Amazon. Anfangs sogar mit "angepasstem" Geburtsdatum, da ich zu jung war :eek: . Ich habe seit jeher alle Bestellungen bezahlt, bei mir sollte ein großes Plus im Profitkonto für Amazon sein...

Amazon ist nicht verpflichtet auch 2 Jahre später ein Laptop zurückzunehmen und mir den Preis zu erstatten. Hier hätte ein neuer Ramriegel (ich hatte es sogar dazugeschrieben) gereicht!
    Sowas war guter Service. Sogar exzellent. Aber nicht nötig und auch nicht mein Recht!

In letzter Zeit bekomme ich jedoch vermehrt den Eindruck, dass Amazon versucht auszuloten bis wohin man gehen kann ...

Die Story von meinem Freund hatte ich ja bereits gepostet ...

Meinst du der § gilt hier?
    Meines Erachtens nach ist das eher auf Abos ausgelegt ... also

"im Rahmen häufiger und regelmäßiger Fahrten geliefert werden,"

Sonst würde es auch bedeuten, dass eine Waschmaschine, als Haushaltsgegenstand des täglichen Bedarfs, nicht widerrufen werden könnte ...

Und selbst wenn Hundefutter Lebensmittel ist, ist das vorgehen von Amazon eine absolute Frechheit gewesen ...

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Worauf spielst Du an? § 357 (2) BGB?

Japp

Zitat

Dort steht "Preis der zurückzusendenden Sache", also kann man es auch als einzelnen Artikel auslegen. Die Rechtssprechung ist sich hier ja auch nicht einig..
    Falls Du das nicht meinst, weiß ich nicht, was Du meinst.

Mir ist klar, was du meinst, aber ich meine nicht das was du meinst ^^ :D

Wobei ich der Meinung bin, dass der Warenkorb gemeint ist. Es macht nur wenig Sinn gerichtlich da etwas zu klären, da sich das ganze System ändern wird...

Zitat

:confused: Wenn Du ordnungsgemäß storniert hast bzw. die Bestellung storniert wurde, gibt es auch keinen Versand und damit auch keine Rücksendung!?

Die Bestellung wurde mit Prime aufgegeben. Lieferung am nächsten Tag. 3 Tage später war (trotz Verfügbarkeit immernoch nicht versendet worden ...

Da ein Hund ungern (ging um Hundefutter) längere Zeit auf Essen wartet (geht mir genauso ^^). Bin ich halt notgedrungen in den örtlichen Einzelhandel, was bei einem 50 Kilosack ohne Auto recht anstrengend ist ...

Auf jeden Fall habe ich dann anschließend online storniert. (Die Bestellung war schon seit Tagen auf "Versand in Kürze".) Am nächsten TAG!!! wurde Sie dann versandt. Da ich nicht selber zu Hause war, wurde das Paket auch angenommen...

Zitat

Wenn Du etwas innerhalb von 14 Tagen retournierst, keine Rücksendegrund angibst bzw. "gefällt mir nicht mehr", fallen eben 3,50 Euro Porto für den vorfrankierten Rücksendeaufkleber an. Kannst Dich da bei den Leuten bedanken, die erstmal ne riesige Auswahlbestellung machen und dann 9 von 10 Artikeln zurücksenden...

und auch das wäre Falsch! Innerhalb von 14 Tagen und über 40€ hat man ein RECHT keinen Grund zu nennen ... das sich Amazon darum nicht schert ist schon schlimm genug.
    Und genau die Rücksendungen, sind auch meines Erachtens nach der Erfolg des Onlinehandels... Wenn ich im Laden shoppen gehe, ziehe ich auch 10 Jeans an, von denen ich vllt 2 kaufe ... aber darum geht es hier nicht!

Das Hundefutter war wiegesagt nun da, und ich wollte es (da ich ja schon hatte) nicht mehr. Hundefutter war >40€ und innerhalb der 14 Tage. ABER! Kein Versandettikett lies sich erstellen. Man solle die Hotline anrufen.

Ergebnis: Lebensmittel können bei uns nicht zurückgesendet werden (habe das bis heute nicht auf der Homepage gefunden). Sie könne das selber auch nicht freischalten. Und ein Vorgesetzter ist nicht zur Stelle ... -.- -.- -.- .

Man möge mich gerne eines besseren belehren, aber das BGB schließt 1. Lebensmittel nicht aus (wobei ich das bei frischem Salat oder so sogar verstehen würde) und 2. war das Hundefutter über ein Jahr haltbar!

Auf die Rückerstattung des Portos und des Preises warte ich bis heute...

Seit ca. 3 Monaten bin ich ziemlich angepisst von Amazon ... aber zum einen habe ich noch ewig viele Gutscheine und zum anderen hat Amazon halt fast alles ...

Trotz allem ist es so, dass der Service gefühlt in den letzten 6 Monaten sehr stark nachgelassen hat!

Hierbei geht es mir nicht um die Bonusleistungen die es zum Teil gibt. Zum Teil muss man sich mit Amazon um BGB paragraphen streiten, da im System ein "Rücksendestopp" ist.
    Das bedeutet, dass Amazon in diesem Fall auf das BGB pfeift und sich weigert die Kosten zu übernehmen! Lustigerweise sogar, wenn man storniert hat und in der Mail steht man soll es zurücksenden ...