-
Hi,
nachdem mir grad die Halskrause platzt wollte ich euch darauf hinweisen, dass der absolute (bisherige) Vorzeigeshop Amazon seit neuestem beschlossen hat, dass bei Artikeln unter 40€ KEINE Versandkosten mehr erstattet werden, selbst wenn der Gesamtwert der Bestellung die zurückgesendet wird 40€ immernoch übersteigt!!!!
Also obacht, und lieber noch nen Fernseher dazubestellen! Denn dann kann man alles kostenlos zurückgeben -.-.
-
das speichert die Schufa aber alles nicht, und bekommt es auch gar nicht zu gesicht ...
-
Nunja mehr als in der Selbstaufkunft dürfte da ja nicht stehen... oder?
-
Klingt komisch ... ja ... aber das habe ich auch festgestellt ...
Ich würde mich selbst in eine der höchsten Risikogruppen einordnen (Student, kein Einkommen, ewig viele KKs (mit zT. eigentlich zu hohen Rahmen), ewig viele Verträge, mehrere Adressen) und mein Basisscore lag zuletzt bei ca. 94%....
Die Selbstauskunft ergab einen bunten Wechsel aus "SEHR hohes Risiko" gepaart mit "SEHR niedrigem Risiko".
Mein schlechtester Bereich waren Kredite... da hatte ich bisher noch keinen ...
Und mir gehts bei den Scores NICHT darum irgendwelche Leute zu beindrucken .... sondern schlicht ums Geld. Besserer Score bedeutet häufig bessere Konditionen.
-
Was ist der Vorteil der Supermastercard und der Ikanocard?
-
joah ... was hast du denn noch an Karten?
Für Bonprix war ich leider zu spät 
-
Jede hat ihren Einsatzzweck (bis auf die KK meiner Heimbank). Und das sind auch nur die mit Kredit. Für Ryanair habe ich z.B. noch kostenlose Visa Electrons und ne Mastercard Prepaid.
Gebuhrenfrei: großes Limit, keine Gebühen wenn man aufpasst
Amazon: Ist neu, mal sehn ob die sich etabliert.
Visa Gold: Kostenloses Bargeld, guter Service
CardNMore: Dauerhaft kostenlos und Punkte sammelbar.
Das Problem ist, dass ich mich NIE auf eine KK verlassen würde ... das ging bei mir im Urlaub mal derbe schief, als die Advanzia die KK gesperrt hat. Damals habe ich mir als Reserve die Visa der Heimbank geholt. Und der Rest kam dazwischen noch dazu ... Wobei sich das auch gelegentlich wieder entschlackt....
Praktisch wäre es nur eine Karte zu haben, und die Konditionen auszuwählen ^^.
-
Also mein Kartenlimit war eher üppig.... und ich habe einige Kreditkarten ... (nach Verfügungsrahmen sortier um eine Einschätzung zu ermöglichen.
1x Gebuhrenfrei (seit ca. 3-4 Jahren)
1x Amazon (seit 2 Monaten)
1x Visa Gold (Barclay) (war vorher eine New Double) (ca. 2 Jahre)
1x CardnMore (seit 2 Monaten)
1x Visa der Heimbank (seit mehreren Jahren)
Also ist Amazon bei mir als "armem" Student (ohne Einkommen) doch recht großzügig ... ich frage mich oft genug, wie die sich alle vorstellen (falls ich es ausnutze), dass ich alles jemals zurückzahle ^^.
Man braucht halt ein gutes Cashmanagement.
-
das gibts bei vielen Kreditkarten ... aber denk an deine Schufa! Das kommt gar nicht gut!
-
Und man kann auch mit vielen KKs nen guten Score haben. Es kann zwar sein, dass der anfangs runtergeht ... aber damit steigt auch das Vertrauen in dich (wenn alles glatt läuft)