Kleiner Tipp @ partybombe
Verhandel lieber ohne die Prämie mit deinem Toyotahelden ^^...
Die bekommen (angeblich) die Prämie wieder abgezogen... konnten anders noch mehr raushandeln ![]()
Habe jetzt einen Toyota Yaris Cool Plus mit 2 Sätzen Reifen für 14100€ gekauft...
Mit dieser Prämie wären wir drüber gelegen ![]()
Kaufentscheidend war, dass das Auto verfügbar war... (war auch das letzte), wir ein neues Auto brauchen (mein Alter Golf III mit 250tkm muss inzwischen jedes mal angerollt werden ^^) und auf die Prämie unter keinesfalls verzichten wollten...
Der passende Golf war bereits fertig konfiguriert, verhandelt und fast bestellt (zu dem Zeitpunkt hatte ich mit VIELEM muhsämen handeln 19% + Winterreifen rausgehandelt....) und habe dann dummerweise die Lieferzeit erfahren -.- (vorraussichtlich 3 Monate)...
Da das alte Auto solange nicht mehr mitmachen würde, und dementsprechend schnell ein Auto benötigt wurde kam es dann zu dem Kauf / zum Leasing (war nochmals günstiger ^^)...
Nun bin ich jedoch meine Eltern am bearbeiten evt. noch zusätzlich den Golf zu holen, und den Toyota dann schnellstmöglich zu verkaufen...
Hatte gestern bei netcar angerufen, wo mir bestätigt wurde, dass man die Abwicklung der Umweltprämie ganz normal selbst machen könnte, und netcar dann lediglich den Verschrottungsnachweis zur Prämienausschüttung benötigen würde ....
Demzufolge würden mir lediglich die 2,5t vom Staat durch die Lappen gehen, da das Auto eh verschrottet würde ...
Wie seht ihr das?