Beiträge von SkyNet

    naja ich bin 4 jahre jünger als du und meiner Meinung nach zählt für mich z.B. Run DMC zu Old School (bis ca. 1990). Und die Beats sind mit "Groove is in the Heart" teilweise sehr stark verwandt.


    Aber das Lied an sich is schon geil.:cool:

    Big Beat und Elektro gab es durchaus schon vor 10 Jahren. Jedoch war die Elektroschiene noch nicht so weit verbreitet. Ich rede hier von den gemeinen charts.


    Achte mal auf den Beat... typischer Disco-Beat aus den 70ern. Das hört man an dem Clap mit dieser Schelle. Der Bass und diese Cowbell ist ebenfalls Retro-Style.


    Ausserdem enthält es Oldschool Hip Hop Elemente.


    Durch dieses ganze Ineinandergemixe und die Effekte denke ich das es Elektro ist.



    Gruss


    Marc

    Minitel ist in etwa mit dem damaligen deutschen BTX (Bildschirmtext) verwandt. Es ist ein System der France-Telekom (glaub ich). Das Endgerät besteht aus einer Tastatur und einem Bildschirm. Das ganze läuft über die Telefonleitung und war (ist) in Frankreich sehr weit verbreitet. Eine Art
    "Kommunikationsmaschine" mit der Möglichkeit untereinander in Kontakt zu treten und Informationen aus einem Netzwerk zu holen. Vor allen Dingen unter Jugendlichen sehr beliebt. (damals jedenfalls)


    Mehr weiss ich leider auch nicht. Das haben wir damals im Französisch-unterricht durchgenommen.


    Ich glaube aber das es im Zeitalter von Handy(SMS) und Internet ein sterbendes System ist.

    Frage an die Bastler hier:


    weiss jemand wie ich dazu die passende Halterung nebst Befestigung konstruieren könnte?


    Oder gibt es sowas auch schon fertig zu kaufen? Am besten wäre etwas aus Chrom. Das würde nämlich sehr gut zu den Felgen passen :cool:



    Das Nummernschild ist (noch) in Standartlänge. Also sollte die Halterung auch Standartgrösse haben.



    Irgendjemand ne idee?



    Gruss


    Marc

    sowas kann mann auch selbst am Computer zusammenbasteln. Hab ich mit nem Kumpel auch schon mal gemacht.



    Sample CD rein


    passendes Sample (Gong, Signalton aussuchen)


    irgendwas einfallen lassen (Fr. Schulze bitte zur Information, Frau Schulze bitte..)


    Ein wenig Hall drauflegen und das ganze mit Filtern etwas abdämpfen


    ...und fertig



    vor allem kann mann dann noch einen eigenen Text einbauen.

    Hallo, weiss jemand zufällig ob es erlaubt ist das vordere Kennzeichen (im Moment an der originalen Befestigung Stosstange) weiter nach unten, bzw auch nach links oder nach rechts zu versetzen? Natürlich an eine "freie Stelle" wo es die Lichtanlage, bzw. andere wichtige Bauteile nicht behindert.


    Oder muss dann evtl. etwas umgetragen oder begutachtet werden?


    Ach ja es handelt sich um einen Golf 3. Eine neue Kennzeichenbefestigung würde ich dann selber "basteln". Nur halt etwas tiefer als im Original.


    Gruss


    Marc